Gaming Laptop bis 1000

CroApu

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
54
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär (gaming), Mobil (office)

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Monster Hunter World / Sekiro: Shadows Die Twice / Witcher 3 / Div. Strategiespiele (Age of Wonders planetfall) etc.
Detailgrad : Mittel genügt mir. Die höchste Auflösung ist für mich kein muss.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
14/15/16 Zoll ausreichend. 17 wäre zu groß

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nicht so wichtig für mich

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Ohne Betriebssystem (Besitze bereits eine Win11 Lizenz)

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1000€ max
Amazone Warehouse gebraucht wäre in Ordnung (lohnt sich hier evtl das warten auf Blackfriday deals?)
 
https://www.otto.de/p/acer-nitro-5-...verfuegbar-1288764119/#variationId=1288764120

Habe mir ebenfalls das Acer Nitro 5 gekauft. Für den Preis bekommt man meiner Meinung nach wirklich viel geliefert.
Der kritisierte Bildschirm geht finde ich voll in Ordnung und wird dem Preis gerecht.
Tip: Mit Neukunden Rabatt bekommt man den für ca 850 Euro bei Otto. Das ist m.E. wirklich ein unschlagbarer Preis!

Ansonsten: Lenovo Legion 5. Hat eine 130w RTX 3060 und nen Ryzen 5600, ähnliche Bildschirmqualität dafür jedoch noch freesync.
Die RTX 3060 im Acer hat 95 Watt. Macht in Spielen so 5-10 FPS aus.
 
Moin genau den Legion 5 meine ich! Preislich waren die hier in DE auch öfters mal für unter 1000 zu ergattern.

Gerade selber nochmal geschaut, da sieht es in Österreich ja echt mau aus.

https://geizhals.at/?cat=nb&xf=11293_06+16+-+RTX+3060&sort=p&hloc=at&v=e

Eine RTX 3060 würde ich an deiner wirklich mindestens nehmen. Die Kombi mit dem roten 5 5600 ist im Moment von P/L echt gut.

Ggf. bis zum black Friday warten? Gerade das Legion 5 war auch schon bei Amazon für unter 1000 im Angebot wenn ich mich recht erinnere

Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit dem Nitro 5 berichten: Man kann echt alles aktuelle super spielen, die Hardware passt für den Preis. Ich würde das Nitro 5 auch für 920 nochmal kaufen.

Gerade nochmal bei Universal geschaut, das ist ja 1:1 gleich mit dem von Otto. Also auch mit dual Channel. Dann spreche ichbezogen Empfehlung aus!

Temperaturen bei mir unter Last beim spielen: GPU 70 / CPU 90-91

Lautstärke: Wie jedes Gaming Notebook laut 😅

Verarbeitung: Viel Plastik, aber dem Preis entsprechend

Display: nicht sehr helle aber im Haus vollkommen ausreichend.

Kein Throttling
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CroApu
Vielen Dank für den Tipp :) werde wohl bis zum Blackfriday warten und hoffen, dass das Lenovo Gerät bei den Aktionen dabei ist
 
Zurück
Oben