Gaming Laptop bis 1000€

Capo61

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
125
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär, nur Zuhause von A nach B.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Fifa Manager & CS GO, keine großen Anforderungen nur das es flüssig und vor allem Fifa Manager schnell läuft(natürlich auch die nächsten Jahre mit den neuen)

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
zwischen 15-17 Zoll wäre meine Idee. Touchscreen ist kein Muss aber Display Qualität macht ja schon einiges aus.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nicht wichtig, da zu 98% der Zeit es am Akku angeschlossen sein wird.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Am besten mit Windows installiert.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nicht wirklich. Qualität ist immer gut :)

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
bis zu 1000€ und gerne nicht gebraucht.

Ich habe viele Themen bereits mit Gaming Laptops bis zu 1000€ gesehen allerdings gefühlt sind diese doch für mein Vorhaben overpowered. Daher wollte ich selbst ein Thread aufmachen, denn ich muss nicht das Geld ausgeben wenn es auch ein z.b. 600-800€ Laptop tut. Daher bin ich auf eure Expertise sehr gespannt :)
 
hi capo61,
ich wuerde in dieser preisklasse das asus tuf gaming nehmen,
sehr gut verarbeitet und guenstig, besser als acer oder lenovo z.b. mmn.
mit i5 11gen wie 11400 und 3060 rtx 6gb ein gutes angebot mit 144hz.

schau mal auf geizhals.de / notebook

oder alternativ das samsung pro 360 mit amoled.
ist sehr leicht, noch besser verarbeitet und hatt sehr lange akkulaufzeiten,
allerdings muss man eine egpu extern anschliessen uber thunderbolt, das kostet dann auch etwas mehr.
vorteil das man halt mobil ein sehr leichtes notebook hatt.
und dazu ein mega amoled display, kostet als 15er 900 euro + thunderbolt egpu 600 euro mit 3060 rtx.
gibts gebraucht auch auf ebay.

vorteil auch das man auf die egpu auch verzichten kann, die integrierte gpu sollte auch reichen fuer fifa und csgo
und man kann in zukunft noch auf eine neue gpu wechseln, was bei einem asus tuf gaming notebook schwierig ist :D
 
Auch wenn FIFA Manager aktuell und wahrscheinlich auch in Zukunft keine höheren Anforderungen haben wird, wissen kann man es nicht und wenn du solang wie möglich deine Ruhe haben willst, solltest du auch das Budget ausschöpfen

Denn ganz ehrlich, in 3-4 Jahren wirds dir egal sein ob du heute 700€ oder 1.000€ ausgegeben hast, im Gegenteil, du wirst froh sein das du bei der Grafik lieber eine Stufe weiter oben bist

https://geizhals.at/gigabyte-g5-kd-52de123sd-a2670342.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.at/msi-katana-gf66-11ue-810-core-black-001581-810-a2670481.html?hloc=at&hloc=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
https://geizhals.de/gigabyte-g5-kd-52de123sd-a2670342.html?hloc=at&hloc=de 105W GPU ☝️ das Katana über mir gepostet hat ne 3060 mit "nur" 85W

1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Habe mich für den Gigabyte entschieden :)
 
Zurück
Oben