Gaming-Laptop bis ~1400 Euro

Anthonius

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
138
Hallo zusammen,

ich suche momentan einen Gaming-Laptop für meine Freundin. Sie hat sich einen Dell G3 17 3779 bestellt, der nach zwei Wochen endlich geliefert wurde und jetzt defekt zu sein scheint. Dementsprechend frustriert ist sie jetzt, weshalb ich nach Alternativen suche.

Gelandet bin ich im Augenblick bei:
HP Omen 17
MSI GV72VR 7RF-698DE
Acer Predator Helios 300 (PH315-51-73C5)

Leider bin ich mehr unsicher, wie die sich von ihrer Leistung her mit dem Dell schlagen würden, wenn wir ihn austauschen lassen würden. Die verlinkten Laptops haben alle nur einen Prozessor der 7. Generation. Dafür hat der Dell nur eine 1060 Max-Q. Über eure Expertise wäre ich deshalb sehr dankbar. Vielleicht (bzw. hoffentlich) fällt euch ja noch eine andere Alternative ein.
Der Laptop sollte schon wenigstens 4 Jahre was Gaming betrifft mithalten können (Blick in die Glaskugel, ich weiß).


Budget: bis ~ 1400 Euro

Anwendung: Überwiegend stationär, ab und an in der Uni
Gaming: Rollenspiele, Adventure, Action, Shooter (Tomb Raider, Divinity, Battlefront II, CoD, Battlefront, Far Cry)

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB+ und mind. 500 GB HDD
Laufwerk: Kein Muss

Displaygröße: 15-17 Zoll (am liebsten 17, 15 gehen aber auch)
Auflösung: Mindestens FHD
Matt oder spiegelnd: eher matt, sie kann aber auch mit spiegelnd leben

Akkulaufzeit: Unwichtig, da überwiegend stationär genutzt
Betriebssystem: Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Kein zu aggressives Design (Uni-tauglich)

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Wie wichtig ist ein Prozessor der 8. Generation? Fährt man die nächsten 4 Jahre auch mit einem i7-7700 HQ gut?


Schon mal vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir gute Händler empfehlen? Ich habe nur mit Amazon, Alternate und Notebooksbilliger Erfahrung gemacht. Bei Notebooksbilliger war bei einer Reklamation der Kundenservice miserabel.
Edit: Danke für den Link. An sich sieht der super aus. Für Windows 10 würden dann aber nochmal 150 Euro draufgehen. Und dann wäre er schon nicht mehr im Budget. Für eine 1070 wäre das aber eine Überlegung wert. Dafür hat er aber auch keinen Prozessor der 8. Generation. Wie zukunftssicher ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal bei Ebay nach den Händlern suchen. Die haben richtig gute Geräte drin. Habe ein GT72VR 7RE Dominator Pro gekauft. Top Gerät und Neu.
Sonst bleibt nur noch Notebookbilliger.de. Nur weil man einmal auf die Fr.....e gefallen ist, muss es ja nicht immer so sein.
 
Wenn es mobil sein soll, dann würde ich zu einem mit 1060 greifen. Für FHD völlig ausreichend und die 1060 ist zudem sehr Strom sparend.
 
150Euro für Windows 10 ??? Wo kaufst du das denn ein... ? Die Key´s werden einem doch schon fast geschenkt bei Ebay... Ich habe bestimmt schon 10 Lizenzen für unter 5Euro gekauft und sie funktionieren tadellos. https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&LH_BIN=1&_nkw=windows+10+key&_sop=2

Und Strom sparen muss man bei einem Gamingnotebook nicht... wenn man für 1400Euro ein Gerät mit GTX1070 bekommt, sollte man das auch nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Zurück
Oben