Gaming Laptop bis 1400€

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privater Einsatz fürs Studium und Zocken im Nachtdienst

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil auf unterschiedlichen Rettungswachen und daheim.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
World of warcraft/Overwatch hauptsächlich

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
/

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17-19 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Da ich den Laptop meist in der Nähe von Steckdosen verwende, braucht der Akku nicht allzu lang halten, allerdings wären 6h stark.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 vorinstalliert

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Hülle/Gehäuse wäre schwarz passend, da ich ihn oftmals im Rucksack o.ä. transportiere wäre ein mittelmäßig standfestes Gehäuse nötig.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
SSD Festplatte im Bereich von 256GB, normale Festplatte im Bereich 256-512GB, Service/Garantie wäre dienlich

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1200-1400 Euro, am liebsten neu bei solchen Produkten

Ich kenne mich leider nur sehr schlecht mit Laptops und PC´s aus, ich bin Nutzer aber darüber geht es leider nicht hinaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und breedmaster
Beachte, dass du mit 17 Zoll deine Auswahl sehr einschränkst. Größere Auswahl gibt es im Bereich ~15 Zoll.

PCsnow schrieb:
Cooles Teil, hat aber doch einen Nachteil: Erscheinungstermin: voraussichtlich Mitte Mai :D

Meine Empfehlung, wenn du das Budget ausreizen willst:
MSI GL75 10SFR-612 Leopard (0017E7-612) (ohne Windows!)

mit Windows:
Lenovo Legion 5 17ARH05H Phantom Black, Ryzen 7 4800H, 16GB RAM, 512GB SSD, GeForce RTX 2060, 144Hz, Windows 10 Home (82GN0011GE)
Lenovo Legion 5 17IMH05H Phantom Black, Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB SSD, GeForce RTX 2060, 144Hz, Windows 10 Home (81Y8002WGE)

Für die angesprochenen Spiele tuts aber auch der:
ASUS TUF Gaming A17 FA706IH-AU059T Bonfire Black (90NR03Y2-M00920)

Von Akkulaufzeiten mit 6h kannst du dich beim Gaming verabschieden. Das geht einfach nicht.

Upps haste Recht, verfügbar erst am Mai 2021 :D

Grüße,
PCsdnow

Wegen Windows würde ich ja Mal bei der Uni Gucken, an der RWTH haben wir Zugriff auf kostenlose Windowslizenzen ;)

Hey zusammen, vielen Dank schon mal für die zahlreichen und schnellen Hilfen :) Mir ist bewusst das Gaming nicht auf 6h auslegbar ist, hatte mich leider - also mein Fehler - etwas unmissverständlich ausgedrückt. Wenn ich ohne Strom nur über Akku am Laptop arbeite dann maximal geöffnet Spotify und ne Worddatei.
Grüße

Zurück
Oben