Gaming Laptop bis 1500 €

Sarow

Ensign
Tag, ich will mir im Laufe dieses Monats einen Laptop für den Gaming Bereich kaufen und gucke mich dafür seit einiger Zeit um.

Folgendes habe ich mir vorgestellt:
Grafikkarte: 7970M / 680M (wohl eher 7970M, weil deutlich günstiger)
Prozessor: i7 (vermutlich 3630QM)
RAM: 8GB
Festplatte: HDD 7200 rpm / Platz für 2. Festplatte

Das günstigste was ich bisher fand war folgendes:
http://hawkforce.de/product_info.php?products_id=11&config
Und etwas teurer mit 680M:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_245&products_id=7539

Mit 1218 € / 1300 € sind sie nicht übel aufgestellt, ABER:
Eigentlich wollte ich es irgendwie schaffen einen 3D Bildschirm am Laptop zu haben. Diese sind allerdings leider weit über meinem 1500er Budget, zumindest die, die ich bisher sah.
Besteht für mich überhaupt noch Hoffnung in dieser Preisklasse an ein passendes Modell zu kommen?

Die paar Modelle, bei denen sich 3D konfigurieren lies, hatten fast alle die Einschränkung, das 680M SLI benötigt wird. Wieso?

Und zum Schluss: Ich hörte, dass Anfang dieses Jahres eine neue Generation von AMD Karten released werden soll. Meint ihr, es lohnt sich für mich darauf zu warten?

Wieso muss es ein Gaming Laptop sein? Würde es dir nicht reichen, einen 500€ Laptop zum arbeiten und einen 1000€ Gamerpc zu kaufen?

Zunächst mal: Warum ein Laptop? Die "Gaming" Dinger sind groß, schwer, laut, und der Akku langt meist auch nicht um länger wie ne Stunde zu zocken.

Die neuen AMD Karten kommen "in der ersten Hälfte von 2013" wann genau ist noch unbekannt, kauf jetzt, wenn du es jetzt brauchst

Hallo,

ich habe mir demletzt auch überlegt ob ich mir ein Gamingnotebook holen soll (hab es aber für mich dann doch als überflüssig abgehakt)

Wenn ich das Geld übrig hätte würde es wohl ein:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...enker-notebooks-xmg-p722-gtx-670m-im-sli.html mit einer anderen SSD und ohne Windows bist du bei 1550 Euro.

oder ein

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...x60-guenstiger-gamer-mit-radeon-hd-7970m.html ist günstig, hat aber eine schwache CPU, aber das ist bei 95% der Spiele eh zweitrangig.

3D ist und bleibt unnötig, zu viel Geld für eine dumme Spielerei.

Schau Dir mal die Dell 15" Inspiron und XPS Serie an.

Da könnte was dabei sein.

3D ist und bleibt unnötig, zu viel Geld für eine dumme Spielerei.
Finde ich auch. Vor allem braucht man für die selben FPS bei 3d die doppelte Grafikleistung.

Danke für die Antworten :)

Der Laptop ist als Replacement für den stationären PC gedacht. Ich habe es schon mal so gemacht und komme damit durchaus klar. Ich mache das unter anderem deswegen, weil ich gerne auf Lan-Partys gehe und ein PC + 24" Bildschirm + Equipment ist einfach zu viel für mich.

3D ist für mich auch "nur" eine Spielerei, aber ich mag sowas nun mal und hoffte in der Preisklasse etwas passables zu finden.

Zum Schenker XMG P722: 670M SLI ist nicht so meins. Ich bin von SLI im allgemeinen nicht so begeistert, aber im Laptop finde ich es noch ein bisschen riskanter.
Zum MSI GX60: AMD hat mich im Laptop Segment (und auch mit der FX Serie) ziemlich enttäuscht, also eher nicht. Außerdem sollten es doch eher 17.3" sein.

XPS und Inspiron: Sind Grafikkarten-technisch unter meinen Erwartungen.

weil ich gerne auf Lan-Partys gehe und ein PC + 24" Bildschirm + Equipment ist einfach zu viel für mich.
Dann kauf dir für die 1000€ einen ITX Gaming PC! Da gibt es für die Gehäuse sogar passende Taschen und man kann alles bequem mitnehmen.

Zum Schenker XMG P722: 670M SLI ist nicht so meins. Ich bin von SLI im allgemeinen nicht so begeistert, aber im Laptop finde ich es noch ein bisschen riskanter.
SLI/CF ist für spielbare 3D FPS UND gute Grafik aber unumgänglich.

Würde dir auch zu einer ITX Lösung raten

Das ganze müsste in einen Rucksack passen und da habe ich schon alleine mit meinem Bildschirm Probleme. Ein PC, auch im ITX Format, passt da nicht noch zusätzlich rein, bzw. wäre nicht ohne weiteres am Rücken tragbar.

Zum Schenker: Der hat aber leider kein 3D und im Zweifelsfall würde ich 3D mit SLI/CF nehmen, aber so nicht.
Ich berufe mich ansonsten mal auf diesen Test: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-680M.72673.0.html
Blöderweiße haben sie dort nicht aufgeschrieben, was "hoch" wirklich bedeutet, aber bei den meisten Spielen dürfte das mit 3D drin sein. Nur auf Max müsste ich meistens verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Also: Mein momentaner Bildschirm ist 57 * 43 * 18 (Wegen dem Ständer. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser abnehmbar ist)
Es ist ein Asus P243W und dieser ist etwas älter und wiegt dabei laut einer Seite 7 kg. Mit dem 1500 € Budget wäre eigentlich ein PC + Bildschirm möglich, aber die beiden so zu wählen, dass sie vom Gewicht und von den Maßen her passen ist nochmal eine andere Geschichte... Ich bin da etwas skeptisch, auch wenn die Tasche (die von Amazon) nicht übel aussieht.

Die Tasche ist wirklich super. Ein Kumpelhat die und ist damit schon zig mal auf Lans gefahren. Zusammen mit dem Silverstone sugo hat er ein sehr hochwertiges, schnelles, leichtes Gamersystem, das er ohne Probleme aufrüsten kann.

Interessant, danke :)

Ich werde mir das mal ansehen, aber die Idee finde ich schon mal nicht übel :)

Für momentan und auch langfristig wäre das die wesentlich intelligentere Methode. Gehäuse, Netzteil, Kühler, HDD/SSD könntest du sehr lange weiter nutzen bzw alles nach belieben austauschen.

Der Hawkforce ist schon eine gute Wahl, die AMD 7970M eicht locker der Aufpreis zu einer GTX680M finde ich Persönlich für zuhoch. Da sich beide GPU`s gleichwertig sind.

Zurück
Oben