Gaming Laptop bis 1500€

GamingIstSport!

Cadet 1st Year
Hallo! Ich erkundige mich nun schon seid einer Weile nach einem gutes Gaming Notebook, mein Budget ist höchstens 1500€. Ich habe nur leider keine Ahnung auf was man achten muss, da das mein erster Kauf eines Gaming Notebooks ist. Ich spiele oft mehrere Stunden am Stück, also er sollte schon 5-6 Stunden Problemlos laufen. Ich spiele Spiele wie League of Legends, CoD aber auch Battlefield mit hohen Grafikanforderungen sollte Problemlos laufen. Ich hoffe man kann mir weiterhelfen, es ist auch nicht tragisch wenn es unter den 1500€ ist, wenn ihr versteht was ich meine.
MfG, Luca

Hi ich besitze seit ein paar Wochen den Samsung 700g7c und ich bereue meinen Kauf überhaupt nicht.
Das Modell bietet wahlweise eine Radeon 7870m oder eine Geforce gtx 675m und ein i7 der 3 Generation.
Es ist schwierig an das Modell neu dranzukommen , aber wenn ebay für dich okay ist kannst du dort ja mal kucken.
Desweiteren bietet das Panel obwohl es schon was älter ist 120 Hz was für Shooterspiele und auch generelle Nutzung viele Vorteile hat.
Es ist das perfekte gaming notebook!

Danke Makis, aber was heisst es ist schwer neu dran zu kommen? Gebraucht würde ich lieber nichts in dieser Preisklasse kaufen...

Hi, du könntest dich hier mal umsehen:

http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010;050;009&bestellnr=XMG-P703-MESSE#DNconfig

Mit nem Core-i7 der 4. Generation, 8GB RAM, ner GTX 765m mit 2GB Speicher und einer 120GB SSD+500GB HDD, sowie Windows 7 64bit oder Windows8.1 64bit kommt man da ziemlich genau auf 1500€ (ich kam mit meiner Konfiguration auf 1457€) und da kann man natürlich auch hier und da noch ein bissl konfigurieren.

Kannst dir auf der Seite auch noch viele andere Notebooks konfigurieren, dann hast du was qualitativ hochwertiges und nach deinen wünschen angepasstes ;)

Das Modell ist schon etwas älter deshalb.
Würde versuchen generell 120hz zu bekommen.. Toshiba Qosmio 3d Modelle sind auch interessant

Vielen Dank, ich werde es mir angucken! Ich möchte nur sicher sein, dass mein Geld gut angelegt ist wenn du weist was ich meine :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mehr Informationen zum gesuchten Notebook wären nicht schlecht, vllt ob eine SSD enthalten sein soll, wie viel Speicher benötigt wird und wenigstens mal die Größe.

Also ob eine SSD enthalten sein soll oder nicht ist mir relativ egal, aber es sollten 17" sein
Ergänzung ()

Und zum Speicher... 1000 GB sollten es schon sein

Hey, willkommen im Forum,

nicht übel nehmen, aber die Empfehlung von makis kannst du erst mal direkt wieder vergessen. Die GPU des Samsung ist einfach vollkommen veraltet, da ist eine aktuelle Mittelklasse GPU wie die GTX850M ähnlich schnell. Davon hast du also nicht viel. Ein 120HZ Panel ist zwar nett, aber weißt du was das ist? Hast du schonmal damit gezockt und einen Unterschied bemerkt? Die machen im Notebook meistens eh keinen Sinn, da die meistens Laptop GPUs zu lahm sind um die zu befeuern.

Das du nicht 5-6h mit Akku spielen kannst sollte dir klar sein. Das Gaming Notebooks enorm laut werden können und ein schlechtes Preis Leistungs Verhältnis haben, ist dir hoffentlich auch klar.

Danke Yann1ck, ich kenne mich ehrlich gesagt ziemlich wenig mit Panels und so weiter aus, deswegen bin ich ja hier! Ich weis auch dass das Preis-Leistungs Verhältnis schlecht ist aber ich bin vieeeel unterwegs und ein Gaming Tower würde sich da einfach noch weniger lohnen. Wenn das Notebook lauter wird stört mich das nicht, ich spiele mit Headset ;)

Also, das Medion ist raus. Das hat weniger Leistung, es wurde weniger Aluminium verwendet, die Tastaurbeleuchtung bietet weniger Einstellungsmöglichkeiten und ist sonst baugleich, zum Medion. Beide basieren auf dem gleichen Barebone von MSI, also ist das MSI in diesen Fall klar vorzuziehen.

Wenn ein Notebook mit einer gtx770m, dan gibt es deutlich günstigere Alternativen.

Bei dem Budget würde ich eine GTX870M als GPU empfehlen einen Laptop aus der MSI-GT Serie. Wenn dir diese nicht gefallen auch ein Clevo Barebone, die tendenziell lautere/nervigere Lüfter haben.

Edit: Bei dem verlinkten MSI hat sich bei geizhals ein Fehler eingeschlichen, das verlinkte Modell für 1399€ ist anders ausgestattet.

Wenn du nicht weißt was 120hz Panels sind brauchst du es nicht. Das sind Panels (also Displays) nicht nicht 60 Bilder die Sekunde, wie ein normales Display, sondern 120 wiedergegeben, dadurch wirkt das Bild angeblich flüssiger, was bei schnellen Shootern ein Vorteil sein soll. Außerdem ermöglichen solche Panels 3D-Wiedergabe, also wie man es aus dem Kino kennt. Dafür braucht man aber am besten konstant 120 Bilder die Sekunde und das schafft keine Notebook GPU, die sind dafür viel zu langsam, was auch gegen ein 120HZ Panel spricht, au§erdem ist der Vorteil umstritten, ich persönlich nehme keinen Unterschied wahr, ob es 60hz oder 120Hz sind. Unterem Strich halte ich 120HZ Panels also für eine enorme Geldverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Das GT70 ist auf jeden Fall mMn die beste Wahl bei deinem Budget, aber ich würde diese Ausstattung bevorzugen, wenn du schon im Besitz eine Win Lizenz bist:
http://geizhals.de/msi-gt70-2pd87fd-001763-sku42-a1079035.html

Ich beziehe mich in meinem letzen Post auf das GT70, das Matteis verlinkt hat, nicht auf das, dass du verlinkt hast.

Also ich sehe schon das dieses MSI 1499.00 kostet aber ich bin bereit so viel zu zahlen wenn die Leistung am Ende stimmt
Ergänzung ()

Ich habe keine Lizenz, was kostet denn sowas?

Zurück
Oben