Also, das Medion ist raus. Das hat weniger Leistung, es wurde weniger Aluminium verwendet, die Tastaurbeleuchtung bietet weniger Einstellungsmöglichkeiten und ist sonst baugleich, zum Medion. Beide basieren auf dem gleichen Barebone von MSI, also ist das MSI in diesen Fall klar vorzuziehen.
Wenn ein Notebook mit einer gtx770m, dan gibt es deutlich günstigere Alternativen.
Bei dem Budget würde ich eine GTX870M als GPU empfehlen einen Laptop aus der MSI-GT Serie. Wenn dir diese nicht gefallen auch ein Clevo Barebone, die tendenziell lautere/nervigere Lüfter haben.
Edit: Bei dem verlinkten MSI hat sich bei geizhals ein Fehler eingeschlichen, das verlinkte Modell für 1399€ ist anders ausgestattet.
Wenn du nicht weißt was 120hz Panels sind brauchst du es nicht. Das sind Panels (also Displays) nicht nicht 60 Bilder die Sekunde, wie ein normales Display, sondern 120 wiedergegeben, dadurch wirkt das Bild angeblich flüssiger, was bei schnellen Shootern ein Vorteil sein soll. Außerdem ermöglichen solche Panels 3D-Wiedergabe, also wie man es aus dem Kino kennt. Dafür braucht man aber am besten konstant 120 Bilder die Sekunde und das schafft keine Notebook GPU, die sind dafür viel zu langsam, was auch gegen ein 120HZ Panel spricht, au§erdem ist der Vorteil umstritten, ich persönlich nehme keinen Unterschied wahr, ob es 60hz oder 120Hz sind. Unterem Strich halte ich 120HZ Panels also für eine enorme Geldverschwendung.