Gaming Laptop bis 2500 € - Entscheidungshilfe

HellForce

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
270
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…sowohl stationär wenn ich auf Dienstreise bin als auch Mobil zu Hause mal auf der Couch

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…CS:GO, CoD, Far Cry, und neuere Titel

2. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…Windows

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…~2500 Euro


Ich bin momentan auf der Suche nach einem Gaming Laptop, vor allem bietet sich ja gerade die Black Week an um evtl. ein Gerät mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis zu bekommen. Klar kommt Anfang des nächsten Jahres ja die 4000er NVIDIA Serie raus und ich hätte theoretisch noch bis Anfang Juni 2023 Zeit mir ein Laptop zu holen, weil ich dann auf eine längere Dienstreise muss.
Nur die Frage die im Moment keiner weiß ob es dann preislich auch so hinkommen würde?

Ich hätte mich jetzt für eine NVIDIA 3070 Ti entschieden, die ist ja Preis/Leistungstechnisch am besten oder?
Auch bin ich eher der Intel Fan, als wie AMD, deshalb tendiere ich da zum Intel i7 12700H.

Das Auge schaut natürlich mit bzw. ja es sollte halt schon Qualitativ sein, nur leider kann ich mich echt nicht entscheiden welche Marke jetzt am besten ist, auch teilweise hinsichtlich Qualität, Lautstärke usw.
Für mich steht aber fest das es eins dieser Marken sein sollte: Asus, MSI, Lenovo, HP oder Medion

Habt ihr eigene Erfahrung mit diesen Marken oder könnt mir etwas empfehlen was zu mir passt damit meine Entscheidung leichter fällt?

Danke euch :=)
 
Ob 16" oder 17" ist denke ich mal egal.
Ja der Asus ist Preis/Leistung auf jeden Fall schon mal nicht verkehrt.
Hast du den selbst oder wieso empfiehlst du gerade diesen? :)

Mir würde z.B. auch der HP Omen taugen nur habe ich keinerlei Erfahrung dazu, den ich für 1980 Euro bekomme:
https://www.notebooksbilliger.de/hp+omen+16+k0077ng
 
Danke dir, ich hab mich jetzt mal dazu verleiten lassen und den Asus bestellt :)
Im Grunde kann man da ja nichts falsch machen, ist ja bei Amazon kein Problem.

Allgemein hab ich auf jeden Fall sonst nichts vergleichbares gefunden und die Kühlung soll bei Asus noch ein wenig besser sein als wie bei HP, also einfach mal testen sozusagen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben