Gaming Laptop bis 750

katzenberger

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
1
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Möchte den Laptop primär zum Spielen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationärer Laptop

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Metro Exodus, Wreckfast, Jagged Alliance 3 - also lauter ältere oder nicht soooo hungrige Sachen, Fallout 4 z.B. oder Frostpunk
Sollten flüssig auf mittlerer Stufe laufen

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Die Qualität muss nicht extra hoch sein, auch die Größe kann normal sein

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Ich hab noch eine Lizenz für Win10 übrig

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Gebraucht wäre vlt auch eine Option, kenne mich da aber gar nicht uas

https://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+g5+mf+e2de333sd+801877
Dieser hier schien mir im Rahmen - ich würde natürlich noch 8GB Ram selber dazu kaufen - ist halt grad bei Blackweek im Angebot

Wenn mir jmd. helfen könnte - würde ich mich freuen.

LG katzenberger
 
Zurück
Oben