Gaming Laptop bis <800€ Zum Spielen Gesucht

Schau Dir das Asus G60VX-JX128V bei Cyberport an. Haben eine Aktion wo Du es mit CMR Dirt2 +Rucksack und Lachesis (glaube ich das es die ist) für 899€ bekommst.
Ist schneller als ein I5 520M und die Graka besser als die HD 5730.
 
Also ich habe jetzt Recherschiert und sehe das die HD 4650 besser ist als die 5650
aber nur um ca 10% also nicht Viel...


Noch bin ich am Rätseln was ich eher nehmen soll

was haltet ihr von denen ?

1. Aspire 5940G-724G50BN

oder

2.HP Pavilon DV7-2140 Wenn ich mich nicht irre ist der Zurzeit bei uns im Media Markt im Angebot für 950€

Der 2 Ist der vom Media Markt ist der Ok oder bekomm ich was besseres für den Preis ?
Ich schau morhen mal rein dann sehe ich mir den HP nochmal bei uns an und korigiere wenn nötig ob es der Ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldus 1990 schrieb:
Der 2 Ist der vom Media Markt ist der Ok oder bekomm ich was besseres für den Preis ?
Ich schau morhen mal rein dann sehe ich mir den HP nochmal bei uns an und korigiere wenn nötig ob es der Ist

das acer bekommste schon für 899 http://geizhals.at/deutschland/a474795.html

die HP Pavilion CPU ist extrem lahm ... finger weg
 
Also besser die Core I7 Reihe als Basis für den Lappi ?
 
Ja klar damit bist du gewappnet egal ob Multi oder Single-Prozessor Anwendungen.
 
Hallo,

ich habe mir den Thread nicht komplett durchgelesen, daher weiss ich auch nicht, ob das Gerät bereits genannt wurde, daher mache ich es einfach mal :D

Das Acer Aspire 7745G-434G32MNks ist das z.Z. schnellste Gamingnotebook für unter 800Euro. Der kleine Core i5 taktet sich auf 2x2.53Ghz hoch, 4GB DDR3, 320GB HD (+ 2. HD Schacht!), HD5850 1GB GDDR3 (ausreichend schnell für ein 17.3" Display), sehr lange Akkulaufzeit (mit 9 Zellen Akku um die 6h bei 20-30% Last), Subwoofer, 17.3" LED Display.

Ich weiss, der GDDR3 Speicher bremst die Grafikkarte enorm aus, aber dennoch hat sie für diese Preisklasse z.Z. die beste Leistung.

Hier hast schonmal ein aktuelles Review von dem Gerät : http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-7745G-Notebook.31153.0.html

Habe das Gerät gerade hier, allerdings in der fast grössten Ausststattung mit Core i7, 9 Zellen Akku, BluRay und 640GB HD, und werde es die Tage gründlich testen, falls du Fragen hast, einfach raus damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden Qualität spich Verarbeitung und Langelbigkeit interessieren sowie Display interessieren.

FPS bei Sc2 auch ;)
 
laut diesem USER soll sie sehr gut sein.

allgemein kann man sagen das die qualität wahnsinnig zugelegt hat bei acer. Kein vergleich zu den books die 3 jahre und älter sind.
 
Vom Display bin ich nicht so begeistert, es wirkt so, als wenn dort eine Schicht Staub drauf ist, wenn man nur minimal von der Seite schaut, sprich so leicht kriselich, dazu hier ein Auszug aus dem Testbericht:

Der größte Kritikpunkte am Aspire 7745G sind unserer Meinung nach die eingeschränkten Blickwinkel. Während das Bild horizontal noch einigermaßen stabil bleibt, genügen vertikal bereits minimale Abweichungen, um die Helligkeits- sowie Farbwerte zu verfälschen. Egal wie man sich auch vor dem Bildschirm positioniert und egal wie man das Display auch dreht und wendet: Mindestens eine Hälfte der Anzeige nervt mit einem unansehnlichen Graustich.

Im grossen und ganzen ist das Gerät aber echt Wahnsinn. Sehr dünn, relativ leicht (für ein 17.3"), enorm lange Akkulaufzeit und eine sehr gute Leistung. Am Wochenende teste ich das Gerät gründlicher durch und kann denn mehr berichten.
 
Hy Leute Habe heute mir nen Lappi zugelget naja nicht Viehleicht das beste vom besten aber ich selbst bin sehr zufrieden Optik austatung als auch Hardware
um genau zu sein hab ich mir das

HP Pavilon DV7 2145EG:
CPU: QuadCore Intel Core 2 Quad Q9000 2,1GHZ
Arbeitsspeicher: 4064 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
17,3Zoll Dysplay
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4650 (1024 MB)GDDR3
HDD: 2x500GB Sata 2=1TB

Ich selbst hab vieles zum Thema Spielen Gehört und das GTA 4 ne totale Spaßbremse ist wenn es um das Spielen auf dem Laptop geht.
Ich habe selbst heute ca 2,5 Stunde gezockt also GTA4 mit den unten im Scrennshot angegebenen einstellungen mit ca20-25FPS maximal und ruckelfrei und bin total erstaunt was manchmal für müll erzählt wird von wegen in der Preisklasse bis 1000€ nicht machbar ruckelfrei dieses Game zu Zocken...

PS.Es war runtergestzt von 1.299€ auf 950€ weil wir es im Laden ausgepackt haben und da es dann austellungstück war erstmal Preis gedrückt ...Nur wegen einmal einschalten und ausprobieren...LOL :D
Also ich bin total zufrieden !

Leider musste ich das Bild als Gif und verkleiner sonst wäre die Datei zu Groß
 

Anhänge

  • GTAIV.jpg
    GTAIV.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 155
Ich muss dir leider sagen, das HP Pavilon DV7 2145EG für 999Euro mehr als schlecht ist. Die CPU ist sehrsehr schlecht und wird sogar von etlichen Core2Duo´s überholt. Die Grafikkarte gehört auch schon zum alten Eisen und wurde von HP sogar noch untertaktet.

Auch wenn GTA IV scheinbar flüssig läuft, wird das Gerät mit anderen Spielen irgendwann Probleme bekommen, denn GTA IV ist Quadcore optimiert, was die meisten Spiele nicht sind und der Q9000 denn nur mit 2 Kernen á 2.0Ghz arbeitet (nicht 2.1Ghz).

für 1000Euro hättest du bei weitem schnellere Geräte bekommen, und das sogar im Mediamarkt & Co. Das 2145eg ist schon so alt, das es die Händler es nicht mehr listen, wesshalb es auch so teuer ist.
 
http://geizhals.at/deutschland/a534844.html

Sollte das System imho schlagen. Sei's drum, trotzdem viel Spass mit deinem Notebook :)


//edit:
@LikeZero: Ein "kleines" Review vom Acer Aspire 7745G-434G32MNks wäre fein. Maybe leg ich 200€ drauf
und hol mir anstatt des Samsung R522 das Acer Aspire 7745G und verkaufe meinen Desktop.

Der GDDR3 stört allerdings wirklich. Das Display ist ansich ok, Wenn spiele ich sowieso hauptsächlich mal nen Spielchen
via Dockingstation mit TFT, Keyboard und Mouse. 17.3" muss zwar auch nicht sein, aber gibts ja nicht in 15.6".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde versuchen, am Sonntag oder Montag einen kleinen Testbericht zu verfassen vom 7745G. Eins vorweg, das Display ist für meinen Geschmack und für diese Preisklasse bei weitem zu schlecht. Extrem krieselig und es besitzt einen sehrsehr schlechten Blinkwinkel.

Habe z.Z. nur recht wenig Zeit und hab noch 2 Notebooks aufm Tisch, zur Reperatur, welche auch Montag fertig sein müssen...
 
Das ist bei meinem Gerät nicht der Fall !
Mein Display ist soweit OK, besser gibts aber viel schlechter auch.
Bin echt zufrieden mit dem Gerät, werde mal trotz Acer dieses mal nicht vom 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen. Das war damals beim 8930G anders :-)
 
Stimmt, die 14Tage gibt es ja auch noch, falls etwas total stört oder mucken macht.
 
genau, aber Du wirst es bestimmt nicht mehr hergeben !
 
Drücke dir die Daumen !
 
Zurück
Oben