Gaming Laptop bis ca. 1500€

Gooz

Newbie
Hallo zusammen.
Ich suche ein Gaming Laptop bis ca. 1500€ .
Ich habe bis vor kurzen ein Toshiba X770 gehabt und bin damit voll auf die fresse gefallen.
Weil das Laptop nicht wirklich gut zum spielen war , da es immer alle 10 min ruckelte. Nun ist es wieder bei Toshiba .

Aus diesen Grund wollte ich nicht einfach kaufen sondern euch mal um Rat fragen welches Notebook man denn gut kaufen kann in diesen Preissegment.

Spiele sollten schon wie Battlefield 3 laufen. Und nicht nur auf Minimal.

Sonst eigentlich keine bestimmten merkmale.

Sage schonmal vielen dank.
Achja nochmal link zur genauen beschreibung vom Toshiba.
sowas in der Art sollte es werden. CA.

http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/series/Qosmio-X770-series/1106271/

Mit keinem Notebook wirst du BF3 auf max zocken koennen..
Dein altes war ja nichtmal schlecht.

Da stimmt so nicht ganz. Und die Antwort war nun auch nicht so richtig hilfreich.

Denn . Auf den Toshiba konnte man sehr wohl BF3 auf fast Max spielen. Jedoch kein AA .
Ich entschuldige mich wenn der anschein aufkommen sollte das ich BF3 nur auf max spielen will. Habe jedoch nur sagen wollen das BF3 nur nicht auf gerade MINIMUM laufen sollte.

Und das der Toshiba ruckelt war ein Hitzeproblem und nicht spiel problem.

SaGGGan schrieb:
Kauf dir für 800 Euro einen PC, damit kannst du dann BF3 auch auf Max spielen.
Klasse Post. Deshalb fragt er ja nach nem Notebook. Weil er nen Tower will.

Schau mal bei Schenker. Da solltest für 1300€ schon was gutes hinbekommen. Ansonsten der Klassiker Alienware. Da gibs irgendwo in den Weiten des Netz Gutscheine die ordentlich Rabatt bringen.

Auch bei notebookguru solltest du ne gute Zusammenstellung hinbekommen. Sind grundsätzlich Clevo Barebones.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das Alienware M17x empfehlen. Besitze selbst eines mit einer GTX 580m drin. Es läuft ganz ordentlich... Auch Bf3 ist kein Problem. Und die Verarbeitungsqualität ist 1A!

Eventuell wäre das M17x mit einer AMD 6990m das Richtige für dich. Mit nem Gutscheincode sollte es wohl knapp in dein Budget passen

Danke niemandBF und Timomsv. Ich dachte ich krieg nun nur solche antworten wie . Kauf dir nen Desktop :(

Es ist mir schon klar das ein Tower mehr kann als ein Laptop. Ich möchte aber ein leistungsstarken Laptop und nicht ein Tower. :(

Wie ist denn die Qualität bei Schenker und der Service? Kannst du mir da auch informationen geben?

Danke schonmal

IC3HANDS schrieb:
Mit keinem Notebook wirst du BF3 auf max zocken koennen..
Dein altes war ja nichtmal schlecht.
Hast wohl kein plan von notebooks ... sicherlich gibt es NB mit denen du auf max zocken kannst, siehe z.B. Alienware

niemandBF schrieb:
Tolle Antwort, wenn er einen PC haben wollte, dann hätte er das schon geschrieben oder.
Na dein Kommentar hat mit dem Beitrag noch weniger zu tun ...

Timomsv schrieb:
Klasse Post. Deshlab fragt er ja nach nem Notebook. Weil er nen Tower will.

Schau mal bei Schenker. Da solltest für 1300€ schon was gutes hinbekommen. Ansonsten der Klassiker Alienware. Da gibs irgendwo in den Weiten des Netz Gutscheine die ordentlich Rabatt bringen.

Wie vorredner auch schon, ... hauptsache mal nen Post abgelassen ... Ohne Worte ...

Sicherlich wäre ein PC sinnvoller für deine Bedürfnisse, aber mit nem Alienware bist du auch gut bedient.
Wir zocken grad beim Kollegen NFS RUN auf max leistung auf nem gamernotebook, weiss nicht genau welches modell, und in der Stadtfahrt Chicago ruckelt es schon derbe wegen den ganzen details.

Also Schenker ist hier glaub ich Boardpartner. Schau mal im Forum ganz unten. Eventuell siehst du da ja was bezüglich Quali.
Hawkforce wird bei gutem Service immer wieder genannt.
Bei Notebookguru meckern hier viele rum. Habe da selber bestellt und fand den Kontakt absolut freundlich. Hab sogar mehr bekommen als ich bestellt habe:D

Edit:
Sorry trackerus ich glaub eher du wolltest mal nen post raushauen.Ich hab ihm in dem post 3 Gamingbook hersteller genannt. Mehr on topic geht ja wohl kaum. Und abgesehen davon sind wir hier im NOTEBOOKforum. Dein letzter Satz stellt unsere Auskünfte natürlich total in den Schatten!

@ TheSlider
Was sind WT's?

Zuletzt bearbeitet:
Trackerus schrieb:
... hauptsache mal nen Post abgelassen ... Ohne Worte ....
...EBEN, ohne worte. andere massregeln und selber kein ECHTEN vorschlag bringen (er will nich wissen das beim kumpel NFS Run ruckelt und schon gar nicht das "model weiss ich jetzt nicht".
(ich bin jetzt auch nicht besser, aber ich musste das sagen, da ich WT`s nicht mag)

@ TE: bei schenker wirst du sicherlich was finden was deinen ansprüchen gerecht wird, es gibt auch einen konfigurator.

alienware ist im vergleich zu schenker zu teuer und bietet geringere auswahlmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Also eine gtx 580m kostet 900€ 384shader einheiten mit 607mhz
eine gtx 560 ti kostet 190€ hat 384 shader einheiten und läuft mit 823 mhz

um 20% langsamer und 450% teurer

überlege es dir gut wegen laptop und wenn du ihn eischickst kannst monate warten!!
Ergänzung ()

@ stadler 5 eine gtx 570m entspricht einer gtx 550ti vom desktop und da wirds nichts mit ultra settings und der will in zukunft auch noch spielen und mit der wirds jetzt schon knapp!

XMG P501 / P711 mit einer HD6990M 1.5T€ +~
XMG P511 / P711 mit einer GTX 570M 1.2T€ +~

Das gleiche bei Hawkforce und Medion nachschauen, mehr oder weniger das gleiche, laufen nur unter anderen Namen. Wesentlich mehr Gaming-Leistung für das Geld wirst du nicht bekommen. Bzw., überhaupt bekommen. Selbst ein 3000€ Alienware wird nicht mehr im Gaming leisten. (Den kleinen Unterschied zur GTX 580M berücksichtigt).

Zuletzt bearbeitet:
manuelgtx580 schrieb:
Also eine gtx 580m kostet 900€ 384shader einheiten mit 607mhz
eine gtx 560 ti kostet 190€ hat 384 shader einheiten und läuft mit 823 mhz

um 20% langsamer und 450% teurer

überlege es dir gut wegen laptop und wenn du ihn eischickst kannst monate warten!!
Ergänzung ()

@ stadler 5 eine gtx 570m entspricht einer gtx 550ti vom desktop und da wirds nichts mit ultra settings und der will in zukunft auch noch spielen und mit der wirds jetzt schon knapp!

Bei den Premium Hersteller schickt man ein Notebook nicht ein. Da kommt ein Techniker am !nächsten Arbeitstag! und repariert/tauscht die beschädigte Hardware aus und wenn er das ganze Notebook austauschen muss!

Ich kann dir auch das M17X mit ATI 6990M empfehlen. Mit Gutscheinen bekommst du es knapp für 1500€ hast dann aber nur 2x2GB Speicher und eine 500GB HD (dafür aber eine gute). Speicher und HDD kannst du leicht erweitern das M17X hat 4 Speicher Slots und 2 HDD Slots. Du bekommst bei keinen Hersteller ein vergleichbares Gerät egal was hier gepostet wird. Ich habe mich Wochen damit beschäftigt.

Ich kann BF3 auf hohen Einstellungen mit 2XAA flüßig zocken auch in großen Gefechten.

-> Wenn jemand ein Desktop will geht er wohl in das andere Forum. Da gehören alle die hier nichts beitragen übrigens auch hin!

Mein MBA mit seiner HD 3000 owned alles und jeden hahah :D Spaß bei Seite, würde zum Alienware tendieren, ist einfach die beste Gamer Maschine. Alleine wegen der geilen Tastatur und dem Alu Gehäuse und du kannst ne Lightshow veranstalten besser gehts nicht :) Ich bin kein Gamer und habe den Kauf in Betracht gezogen, dass soll wohl was heißen.

Oder wenn du etwas richtig gescheites haben willst, aber nicht so viel ausgeben willst, schaue dir das MEDION® ERAZER® X6819 (MD 97979) für 1150Euro an. Mit seinem 15.6" Display ist es für ein Gamingnotebook sehr leicht. Dank der GTX570M läuft Battlefield 3 auch angenehm flüssig (ohne AA).

Es gleicht dem von stadler5 empfohlenen Hawkforce Gemini 15 und dem MySN XMG P511 welches Sn00zy empfohlen hat, kostet aber halt weniger. Diese Geräte basieren alle auf dem MSI GT683DX Barebone, wobei das Medion mit Abstand das günstigere ist.

Dank des 2. HD Slots kannst du problemlos eine SSD nachrüsten (Adapter liegt bei), das matte 15.6" FullHD Display ist auch sehr gut. Die 12GB Ram sollten auch erstmal eine ganze weile ausreichen. Die GTX570M ist auch ein gutes Stück schneller wie die GTX560M aus deinem alten Toshiba.

Wenn du ein 15.6 Zoll möchtest finde ich das Notebook über mir auch am besten !

Vielen Dank für die vielen Anregungen. Bin nun voll unentschlossen. Bin aber irgendwie nicht so der Medion Fan und werde wohl wenn zu einen Alienware oder Schencker tendieren. Aber erstmal eure Anregungen verarbeiten^^

Medion verkauft das Gerät nur, hergestellt wird es von MSI, und die sind für ihre perfekten Gamingnotebooks bekannt.

Zurück
Oben