Gaming Laptop bis ca. 1500€

Dann musst du mal die Posts richtig lesen :D

Es gleicht dem von stadler5 empfohlenen Hawkforce Gemini 15 und dem MySN XMG P511 welches Sn00zy empfohlen hat, kostet aber halt weniger. Diese Geräte basieren alle auf dem MSI GT683DX Barebone, wobei das Medion mit Abstand das günstigere ist.

iTzZent schrieb:
Medion verkauft das Gerät nur, hergestellt wird es von MSI, und die sind für ihre perfekten Gamingnotebooks bekannt.

Naja perfekt sicher nicht. Sagen wir gut & günstigen Gamingnotebooks.

Diese ganzen MSI Barebones sind in Sachen Verarbeitung, Eingabegeräte und Lüfterlautstärker eher durchschnitt.
Alienware und Asus RoG haben da klar die Nase vorne.

Wichtig ist bei einem Notebook auch die Wartungsfreundlichkeit besonderst bei Gammer NBs.
Bei MSI Barbone,Clevo und auch Alienware lassen sich die Lüfter und die Kühleinheiten vorzüglich
Reinigen.

Bei Asus ist es sehr schwierig ausser mann zerlegt das ganze Book.:evillol:

Die G73SW/G74SX haben allerdings auch so ein gutes Kühlsystem, das wirst du nicht oft reinigen brauchen :)
Aber praktischer wäre es aufjedenfall.

Die Asus Gehäuse sind toll ich hatte auch eines vor meinem Alien Zuhause (war von der Ergonomie begeistert). Problem ist einfach der GPU der ist wenn man wirklich zocken möchte zu langsam besonders in Verbindung mit einem FHD und der Preis des G74 ist aktuell auch nicht mehr der Knüller!

Das war auch mein KO und aus diesem Grund (und ein paar anderen) bin ich zum Alien.

Hi,

ich bin auch atm am schauen was ich mir kaufe, in der Endauswahl sind ASUS G73SW und AW M17x mit der ATI und FullHD Display.

Das sind 1100€ vs (atm 1800€, der Verkäufer hat mir noch kein Angebot mit gescheitem Preis geschickt)

Das einzige was sich hier unterscheidet ist die Grafikkarte und natürlich der Support. Die Hardware ist bei beiden sonst von den specs gleich.

Wenn der Herr mir nen vernünftigen Preis machen kann nehme ich das Alienware...aus einem einfachen Grund, der Support! Ich habe keine lust auf Stress wenn was an der Kiste ist und da geb ich lieber ein paar Euro mehr aus.

@pimp0r

kannst du vielleicht kurz und knapp deine Erfahrungen mit der AW Kiste hier posten. Danke

Die GTX560 ist gar nicht mal so schlecht. BF3 von Very High auf High, genauso wie bei Metro 2033 und man kommt auch noch gut mit den G74SX Modellen aus ;)

Wer eben viel Wert auf sehr leise und starke Kühlung wert legt (GPU und CPU kommen nicht einmal annährend über 70 Grad) sei ein G74SX sehr zu empfehlen. Schwachbrüstig sind die Modelle auch nicht wirklich.

Aber es gibt für das gleiche Geld schon stärkere Probanden. Das stimmt wohl.

Meine Erfahrung ist sehr positiv. Die Verarbeitung ist sehr gut das Display (FHD nicht 3D) ist ausgezeichnet. Das Display ist nicht entspiegelt da es eine Plexiglaßscheibe zum Schutz hat und die kann nicht entspiegelt werden. Ich habe in meinem Alien 2 x SSD somit macht es im Desktop Betrieb beim Surfen usw. keine hörbaren Geräusche (Kühler meistens aus). Mit der ATI kannst du manuell zwischen der integrierten Grafikkarte und der ATI hin und her schalten. Ich spiele alle Games auf min. hoch auf 1920x1080 mit AA & AF. Ich messe keine fps Werte aber es ruckelt nicht (und ich bin Anspruchsvoll). BF3 habe ich nicht aber in einem anderen Forum berichten die glaubwürdigen User das es auf hoch ohne AA & AF flüssig läuft. Ich hatte das Asus G74 Zuhause das hat mir auch gefallen leider ist die GTX560M für FHD zu schwach aus diesem Grund ging es zurück.

Achtung im Alienware auf keinen Fall nur das HD+ Display nehmen 1600x900 das ist das schlechteste Display das ich jemals gesehen habe!

P.S. meine Games

MW 1,2,3
CSS
Crysis
L4D2
Call of Juarez
BlackOps
C&C RA3
Anno2070
Mass Effect2
Operation Flashpoint Red River

Das sind alle Games die ich bis jetzt auf dem Alien gespielt habe. Wenn man zockt wird das Notebook recht laut aber im Vergleich zu anderen Notebooks mit ATI6990M auf keinen Fall lauter das bestätigen auch Testberichte im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das so nicht nachvollziehen. Die GTX560M meistert bei mir alle Spiele auf FHD in wunderschöner Grafik. Aber ich stelle auf FHD auch kein AA an, dafür aber immer AF.

Modern Warfare 3 - läuft auf High FHD flüssig.
Battlefield 3 - läuft auf High FHD flüssig.
Skyrim - läuft Very High FHD flüssig.
Starcraft 2 - läuft auf Ultra FHD flüssig.
Deus Ex HR - läuft auf Very High FHD flüssig (auch mit AA)
Mass Effect 2 - läuft auf Very High FHD flüssig (auch mit AA)
Anno 2070 - läuft auf High in FHD flüssig
Crysis - läuft auf Very High in FHD flüssig (empfehle aber nur High für reserven)
Crysis 2 - läuft auf High in FHD flüssig.
The WItcher 2 - läuft auf High in FHD flüssig.
Metro 2033 - läuft auf High in FHD ebenfalls flüssig.
Batman Arkham City - läuft in High in FHD flüssig.

Ich kann bei meinen Spielen also absolut nicht bestätigen das mein Laptop das nicht packt. Wer absolute AA und AF bz Ultraeinstellungs-Enthusiast ist sollte natürlich mehr Geld ausgeben und entsprechende Komponenten verbauen.

Ansonsten ist die G73 und G74 Reihe absolut zu empfehlen... Wer weniger Geld ausgeben will dem reicht auch ein G73SW mit 1600er Auflösung und man hat immer noch Luft nach oben.

Zurück
Oben