Gaming-Laptop Empfehlung

Quatschwall

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
werde morgen wohl meinen "neuen" Laptop ( ASUS N751jk ), den ich für 1200€ gekauft habe, zurückgeben. Habe viele Probleme mit dem Laptop. bzw. hat keine Leistung. Könnte an einem Hardwareschaden liegen, aber bin sowieso im Allgemeinem enttäuscht. Jetzt frag ich mich, welchen Laptop ich mir zulegen könnte. Habe halt ein Budget bis 1300€. Grundsätzlich will ich eine hohe Leistung hinsichtlich Games. Daher sollte das Laptop eine guten Prozessor,Grafikkarte, gute Kühlung etc. haben. Wäre also klasse, falls ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet, die im genannten Preisniveau liegen. Ich will nicht nochmal einen Fehlkauf machen.
Gruß Quatschwall :rolleyes:

hohe leistung und notebook ?

das passt nicht.

anständiges gaming ist mit notebook einfach nicht drin.
also leg dir ne anständige workstation zu. in dem budget gibts mal locker doppelt so viel leistung.

Zuletzt bearbeitet:
@En3rg1eR1egel
Naja man muss einfach anständige "Gamer Notebooks" kaufen. Ich kann auch ein Gamer PC kaufen mit einen Intel Atom und dann behaupten mehr sei bei Gamer PC nicht drin.
Wer anständig "mobil" spielen möchte muss sich schon ein kaliber 880m gtx oder 980mgtx nehmen.
Die 980m gtx ist nur 30% langsamer als die Desktopvariante wieso sollte das nicht reichen? ;)

@ Quatschwall
Als gebraucht könntest du vielleicht was anständiges ala 880m gtx oder 980m gtx bekommen. Wobei die 880 30% langsamer ist als eine 980. Wenn du eine Nummer kleine gehst bekommst du schon viel weniger Leistung eine 970m gtx kann in Spielen 30-50% langsamer sein als eine 980 gtx.

Kumpel von mir hat sich gestern den hier geholt Asus G751JY kostet aber 1800 und hab Ihn leider noch nicht selber testen können. Es gibt auch Leute die sind Glücklich mit einem MSI GX60-3CC81FD (schwache CPU starke GPU) Es kommt deshalb auch auf die Spiele an. Wenn man sich jedoch jetzt noch die News von DX12 anguckt wer weiss was noch so kommt.

@happyfeet
Ich tendiere eher dazu einen neunen Laptop zu kaufen. Ich erwarte jetzt auch nicht erstklassige Leistung und Auflösung auf dem Laptop. Da denke ich dass mir der gtx870m oder 880m reicht. Hab jetzten einen msi laptop gefunden habe gelesen dass die Kühlung recht gut sein soll:
https://m.notebooksbilliger.de/msi+gs60+2pei716sr21+gaming+notebook?nbb=pn.computerbase#Q4C10
lohnt sich? Wie siehts mit dem preis-Leistung-Verhältnis aus

oder halt dieser acer :
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/NX.MQREG.004

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe auch "nur" einen Intel i7 4710MQ, und 765GTX, mit 8GBram, und SSD.
Spiele Fifa15,Farcry4,Battelfield4 auf Hoch bis Ultra @1080p.
F1 2014, und Sout Park Stab der Wahrheit läuft ja sowieso wie Butter.

Muss aber sagen, das ich kein Extrem Gamer bin, von daher reicht mir mein Notebook.
Watch Dogs bringt mein GE60 in Schwitzen, sonst langt doch dicke ne 860m, mit nen i7.

Wer mehr möchte, der soll sich Destop PC zulegen.

MSI GS70-2QE81
CPU: Intel Core i7-4720HQ, 4x 2.60GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1TB HDD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970M, 3GB, HDMI 2.0, 2x Mini DisplayPort • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 4x USB 3.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.60kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

1299,-

Das wäre das aktuell schnellste Gerät für 1300Euro. Das Gerät gibt es auch nur bei Cyberport für das Geld, sonst kostet es überall um die 1400Euro.

Nabend,

also die ersten Posts taten schon ganz gut weh. Wer meint, man könnte mit Notebook nicht wirklich spielen, der soll sich mal das MSI Titan ansehen...

Das GS70 ist schon sehr gut! Verstehe gar nicht, wieso das nicht der Regulärpreis ist, aber ja, tatsächlich ist das ein Sonderpreis scheinbar.

Ansonsten würde ich noch das GE62 . Preis ist der selbe, der Unterschied liegt in der minimal schlechteren Grafikkarte. Der Vorteil allerdings, und der ist nicht gerade unwichtig, dass du beim GE62 gut nachrüsten kannst. Falls du immer noch keine Leistung spürst :P

Alles gute!

Die GTX965M ist schon deutlich (um die 30 %!) langsamer wie die GTX970M, siehe hier: http://www.notebookcheck.com/Nvidia-GeForce-GTX-965M-erweitert-die-Produktpalette.134087.0.html
Das GS70 kann man genauso gut aufrüsten wie das GE62, beide besitzen die Möglichkeit mind. 2-3 SSDs (M.2 bzw mSATA) nachzurüsten, bei beiden ist die CPU fest verlötet, bei beiden ist die GPU fest verlötet. Einzig der Ram ist beim GE62 besser zu erreichen.

btw: Das GT80 ist kein Notebook, das ist ein reines Desktopreplacement der extreme.... extrem gross, extrem klobig, extrem schwer, extrem teuer etc... Aber dennoch stimmt die Aussage nicht, das man mit Notebooks nicht spielen kann. Mit meinem GT70 + GTX870M spiele ich z.B. aktuell FarCry 4 in maximalen Einstellungen in FullHD.

ich habe das gs70 und kann es empfehlen
wenn man damit leben kann dass es recht laut wird unter volllast
die 970m ist auch schneller wie eine 880m
ich hatte davor einen rechner mit einer r9 280x
und ich empfinde die leistung der 970m als absolut gleichwertig
auch wenn die computerbase benchmarks der 970m etwas anderes sagen

man kann die die 970m auch noch recht einfach ein ganzes stück übertakten ohne das die temperatur merklich steiegt
hat bei mir ohne oc 83° und mit oc auch 83°

edit: habe soweit übertaktet wie es mir der msi afterburner erlaubt hat
also 100mhz chip und beim speicher 250mhz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben