gaming laptop gesucht

dogAteYelowSnow

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
344
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…eher stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
… total war warhammer 2, sims 4 etc

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…photoshop

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…kein touchscreen

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…normal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… Windows, brauche kein vorinstalliertest kann es selber

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
… RTX 3060 wäre gut und neuer ryzen, ram 16gb

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
… 800 - 1000 €



hatte einen Lenovo Legion 5 (derzeit nicht auf lager...)
gefunden 5800H aber bin offen für neue
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD 5x00 CPUs mit Zen3 sind bisher noch immer kaum / garnicht kaufbar. Die mit Zen2 bekommst du ganz gut
Was hast du bei den Anforderungen mit der RTX 3060 vor?
Fuer den Preis in Kombi mit den Anforderungen wirst du nichts finden, was qualitativ OK waere

Hier zahlst du wenigstens kein Windows mit:
https://www.tuxedocomputers.com/de/...,1862;1272,1863;1272,1864;1272,2158;1272,2315

Und die gehause sind auch vergleisweise Stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es auch ne Intel CPU sein darf, dann wäre das hier ein recht interessantes Angebot:
https://laptopparts4less.frl/TongFang-GM7MG0R-RTX-3060-6Gb-Comet-Lake-game-laptop-samenstellen

Das wäre nur minimal über 1000€, dafür mit anständiger Leistung.

1625559538658.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben