Gaming Laptop hat Bleeding (Neu gekauft)

racing01

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
132
Hallo Zusammen,

nach ca. 5 Wochen Wartezeit, habe ich endlich mein Gaming Laptop erhalten.

Jetzt habe ich festgestellt das unten links an der Ecke, es bei Filmen oder wo es schwarz im Hintergrund
wird, man das Bleeding gut erkennen kann, jetzt wo man weiß das da was ist, stört es einem natürlich umso mehr und
man achtet umso mehr darauf.

Für ein 1600 € Laptop erwarte ich eigentlich das alles störungsfrei funktioniert.

Das Problem ist nun das Gerät ist ausverkauft also kann ich es nicht umtauschen, habt ihr eine andere Idee?

Kann sich das Bleeding irgendwann auch noch mehr ausbreiten?

Was würdet ihr an meiner Stelle machen , habt ihr ein Ratschlag für mich?

Ansonsten bin ich mega zufrieden damit, nuf dieses scheiss Bleeding stört mich irgendwie...

Es handelt sich hierbei um das gute Stück:
https://www.otto.de/p/asus-g513qy-h...verfuegbar-1445847334/#variationId=1445847335
 
Wenn es dich stört, gib es zurück. Bei 1.600 Euro möchte ich mich nicht darüber ärgern, dass das Display nicht "perfekt" ist.
Anderes Gerät bei Otto aussuchen oder woanders bestellen - wobei wir dann "lieferbar" bei 1.800 Euro sind.
 
Ausbreiten wird es sich vermutlich nicht, mach mal ein Foto davon.

Aber an sich können Lichthöfe bei lcd Panels immer vorkommen.
 
Weedlord schrieb:
Aber an sich können Lichthöfe bei lcd Panels immer vorkommen.
Also unsere MacBooks sind "frei" von Lichthöfen. Wobei man natürlich hier erwähnen muss, dass die übrigen Komponenten nicht so leistungsstark sind, wie in diesem Gaming Laptop.
Mehr Geld fürs Display, weniger für die übrige Ausstattung.
Wer ein ähnlich gutes Display MIT dieser Hardware will, ist wohl dann auch bei 2000 Euro.
 
Anbei ein Foto
20211004_114507.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Entweder Retoure und Rückerstattung oder behalten und damit leben - ganz einfach!
Das sind die zwei Optionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und JpG
Das ist tatsächlich heftig und wie Du selber festgestellt hast, man achtet immer mehr darauf, bei
dieser Intensität würde ich das Gerät zurückgeben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und AlanK

Am Anfang zeigt er das Panel, die Lichthöfe sind bei ihm auch da, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei dir links unten, just fyi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Wäre für mich bei einem Gerät mit 1.800 UVP definitiv ein No-Go.
 
racing01 schrieb:
Für ein 1600 € Laptop erwarte ich eigentlich das alles störungsfrei funktioniert.
Ich behaupte jetzt mal, dass das Notebook auch mit dem Backlight Bleeding störungsfrei funktioniert ;)
Das ist in dem Sinn ja kein Produktionsfehler, dass kommt einfach daher weil die Lichtquellen rund um den Bildschirm herum angebracht sind und es angestrahlt wird. So entsteht in den Ecken halt schon mal das Bleeding und bei manchen ausgeprägter als bei anderen. Ich kann dir versichern, dass haben schon einige Notebooks.
Kannst natürlich versuchen über die Sachmängelhaftung oder Garantie zu gehen, aber wenn du Pech hast verweigern die das, weil es ja "normal" wäre. Alles schon gehört.
racing01 schrieb:
Kann sich das Bleeding irgendwann auch noch mehr ausbreiten?
Nein, natürlich nicht.
Bei einigen Geräten kann es sein, dass die Plastikabdeckung zu dicht am Bildschirm ist und dadurch das Bleeding verstärkt wird. Den Fall hatte ich schon mal, aber wer macht schon die Plastikabdeckung so ab, dass eine Lücke zwischen Monitor und der Abdeckung ist? Das Gerät ging natürlich postwendend zurück.
racing01 schrieb:
Was würdet ihr an meiner Stelle machen , habt ihr ein Ratschlag für mich?
Es gibt da, wie bisher auch schon mehrfach gesagt, nur 2 Möglichkeiten. Entweder mit leben oder zurückschicken.
So allgemein vom Foto her sieht es schlimm aus, aber man weiß ja auch nicht wie du die Kamera eingestellt hast. Bei einer falschen Einstellung kann das schon deutlich schlechter aussehen als in der Realität. Wenn es dich so stört, dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen und es wohl zurückschicken. Groß rum pfummeln würde ich da nicht
 
Generell muss einem bewusst sein, egal wieviel Geld man in sein laptop steckt, es ist immer ein Kompromiss.

Gewisse Dinge erreichen nie das Level eines Desktop PC, weil einfach der Platz dafür begrenzt ist, wie z.B.
  • Display
  • Lautstärke
  • Performance
  • Tastatur

Hab mir ja auch ein Legion 5 Pro vor ner Weile gekauft, perfekt ist es nicht. Aber alles in allem bin ich soweit zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JetLaw
ich glaube der bildschirm ist kaputt jedes mal wenn ich ganz vorsichtig den laptop bildschirm etwas nach hinten oder vorne aufklappe passiert das hier...

20211004_123911.jpg


ich könnte kotzen.... so lange wartet man darauf und jetzt nur probleme jetzt gehen diese streifen gar nicht mehr weg ....
 
Da wird das Verbindungskabel nicht richtig eingesteckt sein und so ein Wackelkontakt entstehen. Hatte ich auch schon mal. Das lässt sich i. d. R. durch öffnen des Geräts und richtiges Einstecken des Kabels beheben. Bei einem neuen Gerät würde ich das jedoch nicht machen. Also zurückgeben. Das ist auf jeden Fall ein Grund für eine Retoure.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, species_0001 und DJMadMax
Damit eröffnet sich für dich quasi eine weitere Option: Abwicklung über die Garantie. Die Wahrscheinlichkeit, dass du ein neues Gerät bekommst würde ich aber bei 0 sehen. Vermutlich werden sie zum Bleeding sagen "kein Defekt" sondern "Fertigungstoleranz" und die Streifen im Display eben genau so reparieren, wie von @TB1333 beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JetLaw
habe eben mit Otto telefoniert die sagen ich soll es zurück schicken und ich kriege mein Geld wieder... mich ärgert das nur total , man wartet wochen lang darauf dann kommt es an und ist noch defekt...

die streifen gehen jetzt gar nicht mehr weg am anfang war es wie ein wackelkontakt nun sind die streifen dauerhaft da, habe alles ausprobiert neustart etc. es bleibt so... also gibt es nun wirklich keine möglichkeit das ding zurück zu schicken... das nervt mich gerade extrem , aber kann ich leider nicht ändern.
 
IPS panel in der billig Preisklasse gibt es nicht ohne Mängel.

IPS panel haben technisch bedingt immer etwas glowing oder bleeding. Das ist aber nicht neu.

Weiß man auch vorher.
Klar gibs teure selektierte, aber das hat halt seinen Preis.
Ist übrigens auch kein Mangel. Zurückgeben geht also nicht mehr wenn du über 2 wochen bist. Außer die sind nett zu dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JetLaw
Du kannst durchaus darauf pochen, dass Otto "nachbessert". Wenn es wirklich nur eine lose Steckverbindung beim Display ist, lässt sich das mit den Streifen eher leicht beheben. Das Bleeding beseitigt man damit aber nicht. Damit müsstest du dich abfinden.
Ansonsten: Weg mit dem Ding.
 
Auf den nerv es zur Reparatur zu schicken und eventuell paar Wochen darauf zu warten habe ich keine Lust, muss mich leider damit abfinden und es zurück schicken zu Otto. Ich kam leider nicht zum Genuss, ausgepackt 2 Stunden bedient und kaputt.... War ein tolles Gerät aber sollte eben nicht sein. Vielleicht habe ich ja Glück und es ist bald wieder verfügbar.

Trotzdem danke ich euch für die Unterstützung, Tipps und Ratschläge.
 
kachiri schrieb:
Das Bleeding beseitigt man damit aber nicht.
Für mich sieht das so aus als wenn das Display nicht grade eingebaut ist, evtl. kann man das sogar neu ausrichten.
 
Zurück
Oben