Gaming laptop Lüftergeräuscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jany0707

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
3
Hallo, Forum

Ich möchte mir dieses Jahr einen gaming laptop zulegen bis 1799€

Wichtiges Kriterium für mich ist der Lüfter

Er muss so leise sein wie bei einer Ps5.

Deshalb frage ich euch welcher Gaming Laptop Hersteller den leisesten Lüfter herstellt. (ob überhaupt sowas gibt)

Falls ihr nicht wissen solltet , dann reich mir auch ein paar persönliche Erfahrungen mit eurem Gaming-Laptop.
 
Meine persönliche Erfahrung mit allen Laptops.
Fordert man Leistung, wird es warm und die Lüfter drehen sich munter -> lauter als eine PS5 die 4 Meter weg in der Wohnwand lebt.
Erwarte keine Wunder.

Edit: Am besten den Fragebogen in der Kaufberatung ausfüllen. Ggf kann es ja auch was anderes als ein Laptop werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jany0707 schrieb:
Falls ihr nicht wissen solltet , dann reich mir auch ein paar persönliche Erfahrungen mit eurem Gaming-Laptop.

Du kannst dir ja ein Notebook mit intel Chip oder Apple Silicon Chip nehmen, gar keine GPU und die gesparten Euro in Geforce Now oder einen vergleichbaren Dienst investieren.

Dann hast du es (fast) lautlos.
 
Jepp, gegen Physik und Naturgesetze kann man nix machen. Und der Trend, auch Gaming Laptops immer flacher und leichter zu machen hilft bei der Lautstärke auch nicht.
Mein Asus Laptop (Signatur) ist so ein Beispiel. Das Ding nervt. So sehr, dass ich die CPU gedrosselt habe und bei Spielen stelle ich die Grafik so ein, dass nichts überhitzt, aber mich auch die Lüfter nicht stören.
MfG
 
Ein Kriterium ist die Größe des Gehäuses. Um so größer und dicker das Gehäuse, desto größer die Chance auf große Lüfter, die dann eher rauschen, statt sirren..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben