Gaming Laptop mit OS bis 1000€

TenaciousD

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
83
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär / kein convertible

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Baldur's Gate 3, Dragon Age Reihe, Fallout 3/4, Elder Scrolls Skyrim - nicht unbedingt in ultra / maximalen Details aber mehr als "Medium"

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Keine

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15''

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Unwichtig, da nur stationär im Betrieb

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Vorinstalliertes Windows / keine freie Lizenz vorhanden.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Keine speziellen Wünsche

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Keine weiteren Wünsche

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1000€ - refurbished ist auch ok

Nachdem ich neulich nach einem Laptop für die Kids gefragt habe und gute Hinweise erhalten habe, möchte ich nun was "für den Papa" suchen 😆
 
Da kann ich dir wärmstens ein Lenovo Legion 5 empfehlen.

Hab selbst das 2020er Modell mit Ryzen 4600H und GTX 1650Ti und find dieses Notebook einfach nur klasse.
Die von dir genannten Spiele sind damit absolut kein Problem.
 
Könnte Dir ein Schenker 15,6" Notebook, 40 GB RAM, GTX 1070, i7-7700HQ mit Windows10 gebraucht anbieten. Der RAM ist auf bis zu 64 GB erweiterbar.
 
Zurück
Oben