Gaming Laptop RTX 3070 MSI GP66 oder Legion 5 Pro, Kaufberatung

morojo

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
1
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
… arbeiten mit Unreal Engine, Möglichkeit viel Leistung für Spiele zu haben.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…z.B. Battlefield 2042 Einstellungen im oberen Bereich

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…15 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
... nicht zwingend super lang

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…Verarbeitung wichtig

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
… Kühlung und Lautstärke sind mir wichtig

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
… 1.500€ -1.800€ je nach Leistung


Mein Favorit ist aktuell der MSI GP66 11UG-296:
https://www.notebooksbilliger.de/ms...ntel+i7+11800h16gb+718568?nbbct=4001_geizhals

Schwanke aber aktuell noch zwischen dem und einem Legion 5/5 Pro.
Was sagt ihr vor allem in Bezug auf Kühlung und Lautstärke?
Ebenfalls ist der Akku auch nicht besonders stark beim MSI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben