MSI GP66 RTX 3080 oder Lenovo Legion 5 pro RTX 3070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SinaGo

Gast
Hallo liebe Community, vorab ich kenne mich nicht sonderbar gut aus in Sachen Gaming Laptop´s, eher gefährliches "Halbwissen"
Vielleicht kann mir jemand die Auswahl erleichtern?


Ich habe ca. 1500€ bis 2200€ zur Verfügung



Erste Wahl Legion 5 Pro mit einer RTX 3070 (140 W TGP), Ryzen 7 5800H, QHD Display 16", 32 GB RAM

soll um die 1600€ bei Campuspoint kosten, wenn er ab der 38 KW wieder verfügbar ist

Ich bevorzuge ihn da er ein QHD Bildschirm hat. Auf FHD möchte ich als Mac User eigentlich nicht unbedingt :)

https://www.campuspoint.de/lenovocampus-legion-5pro-16-82jq009sge.html

Zweite Wahl MSI GP66 mit einer RTX 3080 (glaube 135W - 140W TGP laut Hersteller), i7 1800H, FHD Display 15,6", 16 GB RAM

soll um die 2200€ bei Cyberport kosten

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C17...MIkYabrOS48gIVDZ53Ch0cyAWtEAQYAiABEgLrmvD_BwE




Ich kann mich einfach nicht entscheiden, macht die RTX 3080 in Verbindung mit dem Intel die 600-700€ mehr Sinn? Ist die Leistung merklich mehr oder eher nicht? Wenn ich es richtig verstanden habe wird der Vergleich zwischen QHD und FHD sowieso schwierig in Sachen FPS oder? Ich wäre bereit in das teuere Notebook zu investieren wenn es sich lohnt. Ich finde leider für das GP66 mit der RTX 3080 einfach keinen Testbericht


Vielen Dank für euere Hilfe
 
Hi, ich habe auch ein Lenovo Legion 7 und bin damit sehr zufrieden. Würde als Laptop wieder ein Legion kaufen.
 
Ich werfe hier an der Stelle mal XMG in den Raum... nach HP, ASUS und jetzt eben XMG (im Gaming Bereich) möchte ich nichts anderes mehr 😅

Vor allem der Support ist super! Sind auch hier im Forum unterwegs und bspw. auch im Discord wird einem schnell + unkompliziert weitergeholfen.

Edit: Bei XMG hast du auch die 165W Variante der 3080 verbaut... wie aber schon geschrieben wurde, letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob's ihm der Aufpreis wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Dimensionday und Butz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben