Gaming Laptop

bullhead

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
97
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Internet, Office, 3D Druck, kleiner Programme für die Arbeit, Gaming

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
wird stationär sowie auch mobil genutzt

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
wird nur ab und zu gespielt
BF V sollte spielbar sein wird auch nicht oft gespielt
Day of Defeat:Source
und ähnliche

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nur Hobby

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
ist egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 kann ich auch selber installieren

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
so wie die Gaming Laptop

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

bis 1500€ mehr geht nicht mehr leider


Die hab ich schon mal gesucht nur die Frage welcher ?


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Rein von der Ausstattung sieht der lenovo legion für mich am interessantesten aus. 1TB SSD, 2TB HDD, 144Hz Monitor etc.

Blödsinnig finde ich nach wie vor diese 6GB VRAM. Wenn man 8 will, dann gibt es entweder nur die ältere CPU/GPU-Generation, oder du sprengst das Budget: klick
 
wuerde ein 17er mit 144hz nehmen und in diesem fall das asus rog strix, sollte das bessere sein als ein lenovo oder acer mmn. ich wuerde aber noch 150 euro drauflegen und mir ein 2060 rtx notebook nehmen.
 
Da spricht auch nichts gegen ausser 8 GB RAM ??? Ist wohl wirklich so... habe nochmal bei den Händlern geschaut... Also MSI!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche gerade etwas ähnliches und derzeit einen P Omen im Blick :freak:
Welche schlechten Erfahrungen hast Du damit denn gemacht?

Für Notebooks finde ich die 2060er recht "halbgar". Entweder man verzichtet auf ungenutzte Features und nimmt die etwas langsamere (ich glaube ca. -10%) aber stromsparendere 1660Ti oder man steht auf RTX und mehr Leistung und will auf jeden Fall 8 GB V-Ram, dann aber die mindestens die 2070.
 
Zurück
Oben