Gaming-Maschine für 900€ so okay?

s0erk

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich brauch einmal eine Absegnung ob meine Zusammenstellung soweit passt? =)

Hab Sie mal bei Geizhals zusammen geschmissen:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-183051

Übertakten möchte ich gerne, deswegen auch das Z68 Board und der 2500K - bin mir nur noch nicht ganz sicher ob der Kühler ausreicht?! Oder ob Ihr noch einen besseren zur Hand habt! Genau so ergeht es mir beim Board - wobei ich gerne nen Gigabyte haben möchte - ASrock hab ich immer noch schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit. Die Graka soll ja hoffentlich soweit passen - hab gelesen das es ein redesign ist - bis jetzt hab ich auch eine EVGA SSC im betrieb und bin sehr zu frieden!

Wäre super wenn Ihr Verbesserungen oder Anregungen einbringen könnt :-) Danke!

nimm keine black als systemplatte. die ist zu laut und auch zu teuer.
besser wäre eine caviar blue oder eine spinpoint f3, f4.

der mugen3 reicht zum übertakten.

1333er ram reicht bei SB.
http://gh.de/563816

NH D-14, aber Mugen 3 ist eigentlich auch sehr sehr gut. Würde ich so lassen.

Für ne SSD kein Budget ?

Die oberen 2 gelinkten Karten sind auch sehr gut, brauchen aber 3 Slots. Keine ahnung ob die ins Gehäuse passen, genauso der NH D14

Wenn du oc betreiben willst, würde ich evtl ein größeres Netzteil nehmen da diese bei einer Auslastung von ca 50 bis 60 Prozent die höchste Effizienz haben und du für spitzen dann immernoch mehr als genug platz hast. Die Leute können mir gerne wiedersprechen, ich allerdings gehe gerne auf Nummer sicher.

Zu dem board sag ich nichts, da ich mit Gigabyte leider schon schlechte Erfahrungen gemacht habe mit geplatzen Kondensatoren ohne oc. Aber es kann natürlich sein, dass sie sich gebessert haben.

Gepostet mit dem Handy bitte bei der Formatierung beachten.

Eternal_Sun schrieb:
Wenn du oc betreiben willst, würde ich evtl ein größeres Netzteil nehmen da diese bei einer Auslastung von ca 50 bis 60 Prozent die höchste Effizienz haben und du für spitzen dann immernoch mehr als genug platz hast. Die Leute können mir gerne wiedersprechen, ich allerdings gehe gerne auf Nummer sicher.

Das NT ist eigentlich eh schon oversized. Wie viel soll er denn noch nehmen? Das System verbraucht unter Vollast etwa 350 Watt.
Das hat auch nichts mit "auf Nummer sicher" zu tun.
@TE Das NT reicht hinten und vorne und du hast noch ordentlich Luft nach oben. 100Watt weniger würden auch locker reichen.

das netzteil reicht DICKE, auch zum übertakten.

ich würde eher die 480 watt variante nehmen.

Wie oben schon gesagt, das NT ist zu groß.

naja was heißt zu groß, bei der hardware ist alles über 400w und unter 600w in ordnung, so läuft es wenigstens nicht auf volllast und lebt damit länger

Die EVGA 570 ist laut. Das ist von Modell zu Modell unterschiedlich, daher würde ich eher eine Gigabyte oder Asus nehmen, wenn dir die Lautstärke nicht egal ist, bzw. du den Kühler nicht tauschen möchtest.

Erstmal danke für die ganzen Antworten :-)

Was das Netzteil angeht denke ich geht das klar! Ich will ja auch kein Vermögen nur ins Netzteil stecken! :D
Bei der Graka danke ich für die Tipps! Ist die EVGA wirklich so laut? Hatte eigentlich gedacht und gelesen das die leiser sein soll als das Referenz design von nVidia... - könnt ihr dazu was sagen? Die Gainward hab ich auch schon öfters hier im forum gelesen das die gut sein soll - nen bekannter und ich haben damals nur recht schlechte erfahrungen mit Gainward gemacht - hat sich das geändert?

Ne SSD brauch ich nicht - beim spielen merkt man es eh nicht - und die schnellere Bootzeit ist mir das Geld nicht wert :-) Ebenso brauch ich nur ne kleine Systemfestplatte - für Spieledaten und System. Der rest liegt alles auf ner NAS! Ich dachte eigentlich das die Cavierblack recht flink sind :-) könnt ihr dazu noch was sagen?

danke euch!

also kannst auch die evga nehmen und dir nen Arctic Accelero Xtreme Plus II drauf "schrauben", Evga bietet trotz Kühlerwechsel noch Garantie auf die Karte!

Die Black ist vll schnell, aber laut, die Spinpoint ist da besser

Ich würde beim Netzteil, Gehäuse und Motherboard sparen und dann lieber eine 120GB SSD dazukaufen. Ansonsten lohnt eine Black auch nicht. Die Samsung f3 reicht vollkommen aus und ist nicht merkbar langsamer.

Zurück
Oben