(Gaming) Maus bis 35€

Aerodyx

Lt. Junior Grade
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus, hauptsächlich zum spielen von CS:GO. Problem ist nur, ich habe keine Ahnung davon und es gibt einfach so viele ::eek: Ich habe mal die "Punkte" aus dem Mausempfehlungsthread übernommen und weitesgehend "beantwortet".

1. Wie hältst du deine Maus?

- Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)

- Ich weiß nicht wo ich den Wert finde :(

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)

- 35€. Wenns aber mehr kostet und deutlich besser ist lässt sich da sicher etwas machen.

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

- Muss keine sein, schadet aber auch nicht. Hab an meiner aktuellen zwei Stück an der linken Seite, benutze die aber lediglich zum vor- und zurückschalten von Seiten im Browser.

5. Was für Spiele spielst du?

- Derzeit nur Counterstrike.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

- Ich bin mir nicht sicher wie es bei meiner Maus ist. Hab aktuell diese: Speedlink SL-6380-DGY-01. Wenn es gleich bleibt ist es ok:)

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

- Auf der Rückseite eines Mauspads. (Rückseite weil diese nicht so glatt ist und die Maus auf der vorderen Siete manchmal nicht richtig funktioniert hat)

8. Andere wichtige Infos:

- Hatte diese Maus hier gefunden, hatte ganz gute Bewertungen. Vielleicht könnt ihr mir zu der ja etwas sagen/empfehlen? Sharkoon FireGlider

- Wäre super wenn ihr mir auch gleich ein Mauspad empfehlen könntet welches ganz gut aber nicht unbedingt das teuerste ist.

Ich hoffe das reicht mit den Angaben und bedanke mich schon einmal im Voraus für die Hilfe.

Aerodyx

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann eigentlich alle Logitech Mäuse empfehlen. Habe damit bisher nur sehr gute Erfahrungen gesammelt. Ansonsten finde ich auch die Roccat Kone XTD Max Customization Gaming Maus gut. Liegt gut in der Hand und das Design ist mit den Lichtern mehr als gelungen, wurde beispielsweise hier getestet. Die Bewertungen bei Google sind auch sehr gut.

Viel Erfolg bei der Auswahl ;)

Kann auch die Logitech G400(s) empfehlen ;)

also ich hab selbst die Logitech G400 und bin sehr zufrieden damit. hab sie damals für 27€ bekommen. leider bekommst du sie nicht mehr und die G400S is die nachfolgerin. die hatte ich noch nie, soll aber auch sehr gut sein.

und zur Sharkoon FireGlider . die haben wir auch im Haus, ich komme damit aber gar nich zurecht, vlt liegt es aber auch nur daran das ich mich an die G400 gewöhnt habe...mein Bruder aber findet sie im übrigen super und benutzt sie regelmäßig.

als mauspad hab ich das Sharkoon 1337 XL ( riesen Teil :D ) und mein Bruder hat das
Sharkoon Rush . finde beide sehr gut und beide kosten auch nur ein paar €.

Schnell sein und dir die Roccat Kone XTD statt für 90€ für 39€ sichern ;)

@ Xidus

leider is die aktion ja jetzt vorbei. aber das angebot war wirklich super :)

Kone XTD hat mir damals schon gefallen, war aber nie meine Preis-klasse ( ich bin einfach nicht bereit 70-80€ für ne Maus zu zahlen ...) jetzt wo ich glücklich mit der G400 bin kommt die Kone XTD ins Angebot. naja, ich bleib bei der G400.

Zurück
Oben