News Gaming-Maus-Legende kehrt zurück: Razer bringt die Boomslang 20th Anniversary Edition

Niemand hatte die damals in meinem Gamer bekanntenkreis und wenn ich ich sie mir so anschaue auch kein wunder.
Wenn Nostalgie dann richtig… Logitech mx500❤️ meine läuft sogar heute noch.

@Frustk!ller
Zu der Zeit, als die Boomslang erschien, gab es quasi noch keine dedizierten Spieler-Mäuse. Die Logitech erschien viel später.

ev4x schrieb:
Du hast halt extrem viel mehr Bewegungsfreiheit und das ist sehr nützlich wenn du mit Low DPI spielst zb 400 also einer sehr niedriegen Mausempfindlichkeit und dem Gegenteil von dem dir genannten weil du sehr große Strecken auf den Mauspad zurücklegen musst. Wenn du mit hoher Mausempfindlichkkeit spielst stört ein Kabel wohl weniger.
Ich bin selbst low-sens Spieler (und das halt mit nem sehr ausgeprägten Mausfimmel, ich glaub da kenn ich mich gut genug aus ... ;) ), wenngleich noch auf moderatem Level (ich glaub so knapp 40 cm/360 also nichts extremes wie 50-60cm/360). Ich wüsste nicht, wie mich das Kabel in der Bewegung einschränken sollte, da die Kabellänge ja problemlos ausreicht und ich auch nicht zu blöd bin, ein Kabel ordentlich so zu verlegen, dass es nicht stört (hängt aber halt auch vom Schreibtisch-Setup ab).

Low-sens spieler wie wir bewegen mit viel größeren Muskelgruppen (Arm) und eben mit etwas mehr "Spiel" bei Kleinstbewegungen, weshalb etwas Reibung am Kabel weitgehend irrelevant für uns ist. Als Low-sens-Spieler ist es eher eine banale Frage, wie man sein Kabel legt und danach ist es eigentlich überhaupt kein Problem (weshalb ich keinen Nutzen im wireless sehe, auch wenn ich 3-4 wireless Mäuse habe).
Ein High-Sens-Spieler kann hingegen tatsächliche Beeinträchtigungen beim Zielen haben, da es eben empfindlicher ist und wenig Kraft aufgewendet wird.

Zurück
Oben