News Gaming-Maus-Legende kehrt zurück: Razer bringt die Boomslang 20th Anniversary Edition

Die Boomslang hatte schon immer so eine dramatisch schlechte Ergonomie, welcher Mensch mit normal geformten Händen benutzt sowas und warum ? Palm-Grip geht definitiv nicht und auch Claw-Grip oder Fingertip wird da zum Krampf. Also ?

razzy schrieb:
Nostalgie ist für mich eher die Maus:
Razer Diamondback / MX510 / MX518
MS IntelliMouse optical 1.1 - das ist Nostalgie. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
fetzer schrieb:
hab die eigentlich nur wegen der Metallbox geholt.
Sah aber auch zu gut aus, damals 2 Stück original aus USA organisiert. Eine kam defekt an, Ergonomie absolut furchtbar und die Rückabwicklung der defekten Maus war auch ein Debakel.

PU-Leder, also Kunstleder, das aus Polyurethanbeschichtung besteht. Und limitiert um den Preis in die Höhe zu treiben. Nicht so meines, aber wer damit gute Erinnerungen verbindet den holt's vielleicht ab.

Ich weiß noch wie ich meine erste Maus mit optischem Sensor damals geliebt habe. Als das gerade aufkam bzw bezahlbar wurde. Kugel - machen wir uns nix vor - war klar unterlegen. ging nur auf guten Stoffpads.
Aber dann die optische, richtig geil auf ner razer exactmat mit Silikonspray aus'm Baumarkt. Oder dem Ikea Schneidebrett. Wer kennt das noch? 🤣

Ähm, ich schmeisse das jetzt einfach mal in den Raum: Statt 150€ für eine Gaming-Maus auszugeben, macht es da nicht mehr Sinn in ein hochwertiges Glaspad zu investieren ? Frage für einen Freund.....

Hatte auch eine der ersten Boomslang, war schon eine geile Maus.:utpulsegun:

@SVΞN @Crabman
Hab jetzt schon länger ne Model O Pro und bin damit sehr zufrieden. Fällt auch genau in meine Kriterien.

Anfangs als Groupbuy sollte die 120€ kosten...
Mittlerweile kriegst du sie quasi hinterher geworfen. :D

https://geizhals.de/glorious-pc-gam...less-glo-ms-ow-bl-forge-a2741464.html?hloc=de

Hab sie genau da erwischt
1765392918437.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Crabman und SVΞN
Das einzige dass mich bei der Maus triggern würde (ich fand die Maus nie gut) ist, dass es die 1337 mal gibt.

will-lee schrieb:
@Frank das dürfte ein Fehler sein. Die Boomslang wird 25, Razer aber erst 20?
Wenn du den Artikel fertig liest, wird der Zusammenhang klar. Es ist kein Fehler.

ZeroCoolRiddler schrieb:
Hab jetzt schon länger ne Model O Pro und bin damit sehr zufrieden. Fällt auch genau in meine Kriterien.
Cool. Wenn du damit glücklich bist, sehr cool.

Die Model O Pro ist auch wirklich sehr gut.

Ich habe noch die klassische Boomslang 2000 eingeschweißt 😇…inkl dem Mauspad. (Ist evtl die Auflage von Terratec)

Vor kurzem überlegt sie auf eBay zu stellen…

Jetzt hätte ich gerne eine dieser limitierten Exemplare 🥹… oder zwei 😅.
Eine könnte man dann als Paket mit der alten erwerben :D das wäre schon Schick. ;p

Will die #1337 😍😇😂

Letztes Jahr habe ich meine Garage in Ordnung gebracht und meine alte Boomslang gefunden, die schon seit Jahrzehnten dort herumlag. Leider konnte ich das Problem mit der immer wieder hängenbleibenden Mauskugel nicht lösen. Vieles ausprobiert, leider ohne Erfolg. Genervt das Kabel durchtrennt und entsorgt. Problem gelöst.:hammer_alt:

Noch mehr Plastikmüll für Sammler. Es gibt ja noch nicht genug Funko Pops & Co.

Die Boomslang ist mein Ding auch nicht, schon früher nicht. Aber generell bin ich mit den Mäusen von Razer immer gut gefahren. Ich zitiere mich mal selbst:
Bodennebel schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie du mit deinen Mäusen umgehst, aber ich hatte in den letzten ca. 20 Jahren ausschließlich Mäuse von Razer, insgesamt drei: in den 2000ern eine Diamondback Plasma (bin mir gerade nicht ganz sicher), danach eine Imperator, und seit 2020 eine Basilisk V2. Letztere habe ich mir neben der Passform vor allem wegen der opto-mechanischen Schalter geholt, die angeblich nicht anfällig für das Doppelklick-Problem sind (das war bei den beiden vorherigen Razer-Mäusen bei mir jeweils der Grund für den Austausch). Bisher schlägt sie sich im alltäglichen Gebrauch wacker. Das einzige, was mich etwas stört, ist die Gummierung im Bereich der Daumenablage, die schon etwas abgenutzt ist.

Und als Unterlage dient fast genauso lange ein Razer Pro Solutions Mousepad:

Razer-Pro-Solutions-Mousepad.jpg Razer-Pro-Solutions-Mousepad_Logo.jpg

ev4x schrieb:
Wenn du einmal Wireless gehabt hast willst du keine andere Maus mehr du hast soviel zusätzliche Bewegungsfreiheit.
Hier ich. Welche Freiheitsprobleme soll man bei den heutigen Kabeln haben?
Ergänzung ()

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Krik schrieb:
Was bedeutet das? Dass es effektiv 44.910 dpi sind?
Du hast das "nur" vergessen.
Nur 44.910 dpi 🤣

Aber echt, so langsam nährt man sich der lichtgrenze. 200 nm gilt für Linsenmikroskope. Der sensor löst mit rund 564 nm auf. Also mehr als bisschen >100.000 dpi werden es wohl nicht werden 😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
ZeroCoolRiddler schrieb:
@SVΞN @Crabman
Hab jetzt schon länger ne Model O Pro und bin damit sehr zufrieden. Fällt auch genau in meine Kriterien
Ich hab eine I2 Wireless und finde die Hardware auch mega gut. Allerdings ist die Software, Core 2, eine komplette Katastrophe. Das geht soweit, dass man auf deren Reddit nicht mehr drüber reden darf. Wird sofort gefiltert. Das Interface ist komplett kaputt. Core 1 ist aber erträglich und zum Glück noch verfügbar.
Ergänzung ()

RedPanda05 schrieb:
Hier ich. Welche Freiheitsprobleme soll man bei den heutigen Kabeln haben?
Ergänzung ()
Dass ein Kabel dran ist. Wenn dich das nicht stört, okay. Mir ist es ständig im Weg bzw ich spüre gefühlt jedes Gramm an Zug. Headset, Maus und VR ist kabellos einfach am angenehmsten. Your mileage may vary.

Kommt die dann auch mit der gleichen Qualität der Originale? Ich hatte zwei mal die Original-Version und einmal die Boomslang 2000 (Erste Sonderedition der Boomslang). Danach glaube ich nur noch ein einziges mal Razer und seit dem nie wieder...

Araska schrieb:
WTF soll 'PU-Leder' darstellen?

Polyurethan-Leder. Also Plastik-/Kunst-Leder.

Sei froh, dass es nicht neu-modern als "veganes Leder" vermarktet wird. :evillol:

UNRUHEHERD schrieb:
Kam die boomslang nicht vor der diamondback?

Die Boomslang war die allererste Maus von Razer.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
Zurück
Oben