Gaming Maus, Tastatur & Pad gesucht!

Rebirth

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.236
Heho!

Also, da ja bald Weinachten is, bräucht ich auf jeden Fall mal ne neue Gaming Maus, Tastatur & Pad, da mir mein BT Set für CoD und sowas einfach auf die Eier geht. Also. Es sollte preislich natürlich nicht überdimensioniert sein. Ich dachte bereits an folgende Sachen:

  • Microsoft Sidewinder X5/X8
  • Saitek Cyborg Gaming Mouse
  • Roccat Kone
  • Microsoft Sidewinder X6
  • Saitek Cyborg Gaming Keyboard
  • Roccat Taito

Es sollte außerdem optisch ansprechend sein, also auch sowas wie n Blickfang sein. :D

Hättet ihr da Vorschläge???


MfG
 
AW: Gaming Maus, Tastatur & Pad gesucht!!

Roccat Kone ist auf jeden fall ein blickfang, und technisch auch sehr ausgereift, meine empfehlung!
 
AW: Gaming Maus, Tastatur & Pad gesucht!!

Die SideWinder-Mäuse sind recht groß, klobig und schwer und eignen sich damit eher für größere Hände. Die X5 bietet einige Features weniger als die normale SideWinder, die X8 kommt erst im Februar und ob deren BlueTrack-Sensor wirklich Gaming-tauglich ist, wird man erst dann sehen.
Die Cyborg ist eine recht unkonventionelle Maus, die auch mit einigen Nachteilen zu kämpfen hat.

Wenn es um Gaming-Peripherie geht, würde ich mich vor allem bei Logitech und Razer umschauen. Bei Mäusen und Pads außerdem bei Roccat und SteelSeries. Wenn du bei Tastaturen auf etliche Zusatz-Funktionen verzichten kannst, ist die Cherry eVolution Stream zu empfehlen.
Wichtig ist auch, dass dir die Maus gut in der Hand liegt, ein Besuch bei Media Markt, Saturn etc. kann da hilfreich sein.
 
AW: Gaming Maus, Tastatur & Pad gesucht!!

ZooLxp schrieb:
Roccat Kone ist auf jeden fall ein blickfang, und technisch auch sehr ausgereift, meine empfehlung!

Naja.:D

Wenn schon eine leuchtende Gamertastatur, dann am ehesten die X6.
Ob nun original Sidewinder oder "nur" x5. Ich denke, die Sidewinder wird eher der optische Blickfang werden.

Die Kone...:D Ne, ich sag da jetzt nichts mehr zu außer folgendem Satz: Das Produt reift (noch) beim Kunden.

Ergonomieseitig sind die Microsoftmäuse wohl für etwas größere Hände ausgelegt. Das muss jetzt nicht zwingend ein Nachteil sein, aber die schlechten Gleitfüße der Sidewinder und das recht hohe Gewicht trüben ein wenig den sonst eigentlich sehr guten Gesamteindruck.

Ich werfe mal vorsichtig noch die Deathadder und MX-518 ins Rennen. Durchweg sehr solide Mäuse.
 
AW: Gaming Maus, Tastatur & Pad gesucht!!

Also, wenn du nicht allzukleine Hände hast, und mit der Form der Sidewinder-Mäuse klar kommst, dann machst du mit denen nichts falsch. Hatte selbst lange eine MS Sidewinder Maus und das Teil war wirklich erste Sahne. Wenn man mit der Ergonomie klar kommt der Hammer.
An sonsten sind Logitech MX518, G5 refresh und G9 nie verkehrt. Roccat Kone hatte ich bisher leider noch nicht in der Hand und keine Gelegenheit zum ausgiebigen testen, daher kann ich da nichts sagen. Soll jedoch sehr gut sein.
Bei Razer würde ich momentan maximal die Diamondback 3G kaufen. Die ist für das gebotene wenigstens noch preislich sehr attraktiv. Alle anderen Razer-Produkte sind meiner Meinung nach keinen Blick wert.
Bei Gaming-Keyboards würde ich derzeit nur unter Logitech G15 refresh und Microsoft Sidewinder X6 wählen. Alle anderen Spieler-Tastaturen sind 2. Wahl. Ich hab beide hier und kann mich bisher nicht entscheiden mit welcher ich mehr spass habe....

Also, bei Mäusen ist es prinzipiell egal ob Kone (hörensagen), Sidewinder, MX518, G5, G9 oder Diamondback 3G. Je nachdem welche Form dir am meisten zusagt und wieviel Geld du ausgeben willst.
Bei den Tastaturen Sidewinder X6 oder G15 refresh.

Mauspad ist mein -sozusagen- "Geheimtip" das Sharkoon 1337 Gaming Mat je nach Geschmack in der entsprechenden Design-ausführung. Für mich eins der besten Pads am Markt und das für wirklich wenig Asche.
An dem Teil hab ich wesentlich mehr Freude als am Roccat Sense, welches das doppelte kostet...
Und wenn nicht dieses, dann in jedem Fall ein Stoffpad.

Achja, von den Saitek-Klamotten würd ich generell ablassen. Ich find die sowas von billig verarbeitet, dass es schon fast ne Frechheit ist. Die wirken, als entstammen die nem Grabbeltisch eines Toys 'R Us.

So long, MFG

der Zim
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bieten Razer-Mäuse meist immer nur das gleiche, von den technischen Gegebenheiten und Formgebungen mal abgesehen, aber es ist alles elementare dabei, was Sinn ergibt und alles nicht dabei, was man eigentlich auch nicht braucht.^^

Das macht sie eigentlich zu dem, was sie ausmacht. Puristische Mäuse mit herausragender Kalibrierbarkeit. Durch den fehlenden Funktionsumfang sind sie leicht. Durch Beschränkung auf das Wesentliche effizient. Nunja oder so ähnlich.^^ Effizienz ist bei jedem anders, aber ich weiß die Flexibilität bei der Sensivity zu schätzen und das ist es im Endeffekt, was mir abgesehen von fehlenden modischen Gimmicks daran so gefällt.
 
Mich stört bei Razer einfach die Verarbeitung. Mir kommen die Produkte qualitativ einfach schlecht (schlechter als andere) vor. Am schlimmsten finde ich die ultrazerbrechlichen Kabel. Wenn man mal öfters eine LAN heimsucht und die Maus dazu einpacken muss, kann ich mir gut vorstellen, dass die Kabel ruckzuck einen Bruch oder Wackler haben.
Gut jetzt kann man sagen die Kabel sind so dünn, damit sie einen beim Zocken nicht behindern. Das tun die dickeren und wesentlich mehr vertrauenserweckenden Kabel meiner anderen Mäuse aber auch nicht.
Wie gesagt, die Diamondback 3G finde ich momentan auch ein gutes Angebot für ca. 30€.
 
kann ich zumindest bei der copperhead nicht bestätigen. mal ganz abgesehen davon, dass es ein blindkauf war und die copperhead einfach nicht das richtige ( ergonomie) für mich ist, empfinde ich die verarbeitung als "absolut empfehlenswert".

meine copperhead ist jetzt 1 1/2 jahre alt, absolut keine verschleisserscheinungen. das mausrad, die sondertasten und die hauptfunktionstasten sind einwandfrei, wie am ersten tag, absolut null änderung in der druckhärte. die maus hat jetzt 1k-2k spielstunden hinter sich.

am meisten überzeugt mich das mausrad. wo ich bei anderen mäusen "immer" mit abnutzungserscheinungen zu kämpfen hatte, ist das mausrad der copperhead ein " traum".

die treiber und software empfinde ich überdies als gelungen, da alle wichtigen funktionen vorhanden sind und auch funktionieren.

einzig und alleine die ergonomie gibt es bei razer " stark" zu bemängeln, mal abgesehn von der deathadder.

alles natürlich rein subjektiv gesehen. vielleicht hatte ich mit der copperhead einfach glück ( abgesehen von der echt "beschissenen" ergonomie).

regards
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kann dazu nur sagen, dass ich bei allen Razermäusen keinen Kabelbruch hatte und ich hab sie teilweise jeden Tag mit zu Arbeit geschleppt und das ist bei 5 Tagen die Woche über Monate sicher mehr als bei jemandem, der regelmäßig LANs besucht. Das mit der Verschleißfreiheit stimmt aber auch nicht. Die Mausrad-Rasterung meiner Copperhaed hat mittlerweile etwas mehr Spiel, was ich allerdings nach über zwei Jahren intensiver Nutzung durchaus aktzeptieren kann.

Insofern behaupte ich einfach mal, dass es an den Leuten liegt. Ich konnte auf LANs schon eniges beobachten und es gibt Leute, die gehen mit ihren Sachen echt bescheiden um.

Zur Ergonomie kann ich nur sagen, dass es sie nicht zu bemängeln gibt. Ganz einfach aus dem Grund, weil es deine eigene Schuld ist und du dir die falsche Maus gekauft hast.
Es gibt keine Einheitsrichtlinie für "gute" Ergonomie. Das liegt daran, dass es einfach keine Einheitsrichtlinie für "normale" Hände gibt. Das Handling trägt seinen Beitrag dazu bei.

Wenn dir die Copperhead nicht passt, ist das nicht die Schuld von Razer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maus:

Logitech G5 / Razer Copperhead (was dir besser in der Hand liegt)

Roccat Kone würde ich noch nicht nehmen, da viele über Probleme mit der TCU klagen.

NZXT Avatar wäre noch eine Alternative - ein echter Geheimtipp. Gibt zwar kaum Testberichte, aber mein Kumpel hat sie, und sie ist einfach super (solange dir die Form gefällt)


-------
Tastatur:

Saitek Cyborg, Logitech G11

-----------

Mauspad - wenn du hier richtige Qualität willst, kommst du nicht an SteelSeries vorbei.

Ich benutze das Experience I-1 und das Steelseries SP. Beide einfach nur perfekt. Wenn du dir ein Steelseries leisten kannst, tu es! am besten das SP, S&S oder gar SX.
 
Was auch eine gute kombi ist find ich:
Razer Deathadder+ exactmat

Tastatur find ich kommts drauf an, wie viel extra tasten du brauchst. mir reicht auch das media keybord von logitech, für egoshooter und strategiespiele reichts :D

mfg
 
Zimon schrieb:
Mauspad ist mein -sozusagen- "Geheimtip" das Sharkoon 1337 Gaming Mat je nach Geschmack in der entsprechenden Design-ausführung. Für mich eins der besten Pads am Markt und das für wirklich wenig Asche.
An dem Teil hab ich wesentlich mehr Freude als am Roccat Sense, welches das doppelte kostet...
Und wenn nicht dieses, dann in jedem Fall ein Stoffpad.

Mauspad finde ich auch super, habs mir glatt bestellt, und zwar in ganz schwarz. Habs bei nem Kumpel gesehen und fands super. Kann ich auch empfehlen!
 
FreeZer_ schrieb:
NZXT Avatar wäre noch eine Alternative - ein echter Geheimtipp. Gibt zwar kaum Testberichte, aber mein Kumpel hat sie, und sie ist einfach super (solange dir die Form gefällt)
die Avatar soll laut diesem Review eine sehr starke Prediction/Correction haben
 
Wenn du eine Gaming Tastatur willst dann kann ich dir meine seeeeehr empfehlen:D

A4-TECH " G600" Gaming Keyboard

-Wasserdicht (Habs getestet, es funktioniert wirklich)
-WASD und die Pfeiltasten bekommst du doppelt -> Einmal normal und einmal mit gummierter Fläche
- Die Tastatur hat im P/S 2 Modus eine bis zu 8fach schnellere Reaktionszeit als normale (habs getestet, das Ding geht im Verlgeich zu normalen Tastaturen ab wie "Schmidts Katze"^^)
- Du kannst STRG und die Feststelltase vertauschen (mit Knopfdruck) und du kannst auch WASD mit den Pfeiltasten vertauschen.
-Ausserdem besitzt dieG600 Anti Ghosting. Ist mir persönlich bei den alten Tastaturen nie bewusst gewesen, aber anscheinend gibt es welche die den Dienst verweigern, wenn du mehrere Tasten gleichzeitig drückst (also nach links ausweichen und gleichzeitig nachladen/Waffe wechseln). Das soll mit der Tastatur auch nicht mehr möglich sein (stimmt, aber ob es sowas bei den alten gegeben hat, kann ich nicht mehr sagen)

Auf jeden Fall ist die Tastatur echt genial und der Preis ist auch noch recht ordentlich

Jetzt gibt es sogar noch eine neue mit mehr Funktionen und Tasten: A4-TECH "X7 G800"
Wie die ist, kann ich dir aber (noch) nicht sagen^^
 
Zurück
Oben