gaming maus und mechanische tastatur gesucht

Bei einer Mecha mit Beleuchtung wirst du mit 120€ nicht auskommen. Wenn du etwas Vernünftiges willst dann guck dir mal die Schmuckstücke von Filco an.

die die dir am besten in der hand liegt ist am besten fürs gaming geeignet :D
hol dir ne logitech g400 wie ich :)

welche könnt ihr mir mit einem "besseren" sensor empfehlen

Die Preise auf dem Markt sind derzeit kurios. Laser-Mäuse mit x-Tausend DPI werden besonders teuer verkauft, obwohl diese Sensoren immer noch Nachteile gegenüber den guten alten LED's haben. Mäuse dich ich jedem empfehlen kann sind:

- Razer Abyssus
- Razer Death Adder
- Zowie EC1/EC2
- Zowie AM

Es gibt noch mehr. Aber nur die habe ich im Regal oder getestet.

wie siehts bei den tastaturen aus welche mechanische individuell beleuchtete könnt ihr mir hier empfehlen?

Welche Switches bevorzugst du denn? Die Frage solltest du nicht leichtfertig beantworten. Du bezahlst eine menge Schotter um den Vorteil der mechanischen Schalter du genießen. Welche Art von Schalter ist die Kernfrage, die du dir erstmal selbst beantworten solltest.

Danach stellt sich die Frage welche Art von Keycaps du haben möchtest. Die Reichweite ist von ganz billig (Pad) bis ganz hochwertig (Double-Shot).

Wenn du auf beide Fragen eine Antwort hast, kannst du dich mit Sachen wie Layout, Beleuchtung und den anderen Schnökes beschäftigen. Aber du wirst feststellen, dass die Auswahl sehr schnell viel geringer wird und du dich am Ende immer mit einen Kompromiss zufriedenstellen musst.

das problem ist das ist meine erteste gaming konfig da ich mich erst seit kurzem mit gaming beschäftige stelle mir gerade nen pc zusammen und such daher auch entsprechendes zubehör

Dann bestell dir Cherry Tastas bei Amazon, teste sie 30 Tage und schick sie dann zurück :)

So kannst du zumindest eine Aussage über die Switches treffen.

thread ebenfalls auf cb
Ergänzung ()

dank für die ausführliche hilfe

Du hast die "falsche" Zowie EC2 gepostet. Diese da von Dir hat Angle snapping, Du musst darauf achten, dass du die EC2 evo!! nimmst.

Wenn die bei Dir gut in der Hand liegt ist sie absolut empfehlenswert, denn sie hat den besten Sensor.

Die Zowie AM/AM GS und EC1/2 eVo unterscheiden sich Hauptsaechlich in der Form. Der verwendete Sensor ist bei beiden der gleiche.

Ich wuerde eine der beiden Zowies nehmen, wenn dir die Form und die verwendeten Switches (Tasten erfordern etwas mehr Druck als bei anderen Maeusen) nichts ausmachen. Die Razer Imperator hatte glaube ich Probleme mit dem Z-Axis Bug und die Kone XTD mit der Mauszeigerbeschleunigung. Ausserdem geniesst Roccat speziell bei Maeusen nicht gerade den besten Ruf.

Die Logitech G400 hat zwar nicht die exakt gleiche Form, kommt aber in etwa hin.

Hier mal ein Vergleich zwischen der Imperator und dem formgleichen Vorgaengermodell der G400 (MX518):

Razer_Imperator_compare.jpg

Die G400 hat ausserdem einen aehnlich guten Sensor wie die Zowies, kostet aber mit nur knapp 30 Euro deutlich weniger als diese oder die Imperator/Kone.

hatte vergessen zu sagen das sie links u rechts 2 zusatztasten haben soll

Dann hast du Pech, denn das bietet soweit ich weiss keine der von dir genannten Maeuse. Die Kone, Zowie EC und Imperator haben nur links Seitentasten, die Zowie AM sie auf beiden Seiten, es ist aber glaube ich immer nur eine Seite aktiv.

Die CM Storm Recon hat links und rechts jeweils zwei Seitentasten, und ich glaube man kann die auch gleichzeitig nutzen. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Zurück
Oben