Gaming-Maus, Vorschläge/ No-Go's?

lasthope1995

Lieutenant
Hallo,
meine Steelseries Xai hat soeben nach einem 3/4 Jahr den Geist aufgegeben. (Zumindest ist das Rad nun "lose" und hat keine Einrastpunkte mehr, was sie für mich unbrauchbar macht, da scrollen nimmer geht).
Nun würd ich mir gern ne neue kaufen.
Hab schon mal die Sensei angeschaut, da mir die Handhabung und Einstellungsmöglichkeiten der Xai gut geafllen haben.
Weiß jemand nun, ob die gut/besser ist?

Oder hat jemand andere Vorschläge (die Mäuse sollten etwa die gleiche Form haben, Buget is bei max. 65€)

Danke für eure Beratungen.

Logitech G500

Benutze schon immer Logitech mit Razor komm ich nicht klar. Geh am besten in den nächsten MM oder Saturn und teste dort wie sie dir in der Hand liegen !

wie wäre es mit der steelseries sensai. ist ja quasi der nachfolger der xai !
und liegt mir sehr gut in der hand, bis auf die einstellbaren leds keine spielerein :)

Deadbones schrieb:
wie wäre es mit der steelseries sensai. ist ja quasi der nachfolger der xai !
und liegt mir sehr gut in der hand, bis auf die einstellbaren leds keine spielerein :)

wielang hast sie schon?
Gibts auch den Boot-Verzögerungsbug noch?
Kannst sie sicher weiterempfehlen?
Weil sie wäre auch mein Favorit.

Sehr sehr gut ist auch diese

durfte sie bei einem Freund antesten. Sie ist toll verarbeitet und gleitet wie ne 1 ;)

lg

Steelseries Sensai
Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0

Wieso versuchst du's nicht erstmal mit Garantieanspruch?
Und wenn das ding schon nach einem 3/4 Jahr hin ist würde ich es mir ernsthaft überlegen, ob ich nochmal vom gleichen Hersteller was kaufe.
Meine Cherry hat immerhin 5 Jahre gehalten.

also ein boot-verzögerungsbug hatte ich nicht.
hab sie seit oktober '11 in besitz, war ein geburtstagsgeschenk und meine freunde haben lange geforscht.

also ich kann sie auf jeden fall weiterempfehlen, wenn man das nötige kleingeld hat.
hatte auch nie probleme mit ihr, dass umschalten der profile klappt auch sehr gut.

Ok dann noch ne letzte Frage:
Wie is es mit der SOftware?
Weil die Xai Software hat sich öfters aufgehangen oder rumgesponnen, aber die Sensei hat ja ne andere, is die gut?

go SS Kana, SS Kinzu v2 (!), Zowie AM, Roccat Savu

no go SS Sensei , SS Kinzu, SS Xai, Zowie EC2

joa gibt bei beiden noch viel mehr :P

also abstürze oder so was hatte ich nicht.
das einstellen ist halt nur nen bisschen fummelig und ich musste mich
erst mal in die "fachbegriffe" einlesen. aber wenn du schon eine xai hast,
ist dir das ja nicht fremd.

Logitech G400/G500

ich habe nun die G500 und rate davon ab. hatte vorher die Mx518 und die kann ich nur empfehlen. Form ist zwar ähnlich aber bei der G500 habe ich einen pfiepen + sofwareprobleme

nickk schrieb:
go SS Kana, SS Kinzu v2 (!), Zowie AM, Roccat Savu

no go SS Sensei , SS Kinzu, SS Xai, Zowie EC2

joa gibt bei beiden noch viel mehr :P

Wieso soll die EC2 denn ein no go sein - noch dazu wo sie jetzt auch mit dem Sensor der AM kommt (kein Prediction mehr)?
Hat aber auffälligerweise eine deutlich andere Form als die Xai.

Ausm Bauch heraus würde ich auch Zowie AM sagen. Ähnliche Form, super Sensor, schön leicht, gleitet super und die Software spinnt garantiert auch nicht - sie hat nähmlich keine.
Die harten Switches muss man allerdings mögen.
Für mich die ideale FPS-Maus. Alles was man braucht ist dabei.
Nur wenn man Wert auf Mausmakros legt sollte man sich woanders umsehen. Ansonsten kann man die meist unnützen Spielereien der Software von Steelseries getrost links liegen lassen und bekommt bei Zowie den besseren Sensor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Casecooler91 schrieb:
Razer Deathadder ReSpawn ist die beste^^

Keine Maus ist die beste. Schon nur weil die Form zusagen muss. Doch der Deathadder gehört zu den guten Mäusen, ja. :)

Also, bis jetzt hatte ich Razer und Logitechmäuse, welche eine gute Verarbeitung haben.
Ansonsten ist ja das wichtigste, das sie zu deiner Hand passt.
Du könntest mal zu einem Elektronikmarkt gehen, und da mal ausgestellte Mäuse probeanfassen. Oder du bestellst dir einfach online 2 oder 3, und die die dir nicht gefällt schickst du einfach wieder zurück.
Bei den Razer Mäusen solltest du aber drauf achten, dass einige Modelle, bei mir war es die die alte Version der Razer Imperator, einen Laserbug haben. Welche Mäuse das genau betrifft weiss ich nicht.

Ok, danke mal für eure Vorschläge.

Hab aber grade den Kassenzettel + Verpackung der Xai gefunden, und da sie erst ein Jahr alt is gehts jetz zu Mediamarkt und ich versuch, iwie Umtausch oder dass MM sie einschickt.
Übers WE leih ich mir von nem Kumpel die Sensei und probier sie mal aus.

Zurück
Oben