Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Google am besten mal Z-Axis Bug, gibt genug zu dem Thema zu finden.
Man darf aber nicht vergessen dass XAI/G500 und co. auch nicht gerade fehlerfrei sind, ich würde den Z-Axis Bug sogar der Beschleunigung vom ADNS-9500 vorziehen.
Deinem ersten Satz kann ich nur uneingeschränkt zustimmen CommodoX. Den meisten ist noch nichtmal bewusst was sie sich da antun mit irgendwelchen halbgaren Sensoren. Bewusst wird einem das erst wenn man mal eine Maus mit einem wirklich guten Sensor für mindestens ein paar Stunden benutzt hat.
Mit G400 oder Deathadder wird der TE trotz gutem Sensor aber trotzdem nicht glücklich wenn er eine symmetrische Form wie bei der Xai will
Davon steht im Startbeitrag nichts.
ihm gefällt nur die Form, was auch wunderschön ist, mir aber komplett egal, da 99% aller Mäuse eine andere haben ..... entweder er kauft sich die gleiche oder er kriegt sowieso ne andere.
Mich erfüllend die Seitentasten der G500 mit einem kalten Grauen .... sowas kann man doch nur auf Pilzen designen.
Die G400 ist mir da deutlich lieber.
Das stand von Anfang an so da. Bei einer symmetrischen Maus wie der Xai da eine ergonomische hinein interpretieren zu wollen, finde ich schon ziehmlich an den Haaren herbei gezogen.
Meine Empfehlung steht nach wie vor. Die Zowie AM ist anfangs sehr unscheinbar, begeistert aber einfach mit ihrem wunderbaren Handling und dem super Sensor.
Wer einmal Mäuse mit einer exakten 1:1 Bewegungserfassung lieben gelernt hat, fasst so schnell keinen Sensor mit eingebauter Beschleunigung mehr an. Xai, G500 oder Sensei und ihre ganzen anderen Avago ADNS 9500 Verwandten leiden alle an der eingebauten Acceleration (wobei die Sensei diesbezüglich etwas besser als die beiden anderen ist).
Dazu ist die AM treiberlos, man belastet sein System also nicht mit zusätzlichen Prozessen mit meist fragwürdigem Nutzwert. Pollingrate und Umstellung zwischen Links-und Rechtshänder werden einfach per Tastenkombination beim einstecken bestimmt, die dpi per Schalter an der Unterseite geregelt.
Weniger empfindlich gegen Dreck und Fussel ist sie im Vergleich zu den meisten Lasersensoren auch.
Das stand von Anfang an so da. Bei einer symmetrischen Maus wie der Xai da eine ergonomische hinein interpretieren zu wollen, finde ich schon ziehmlich an den Haaren herbei gezogen.
Ich habs auf die Größe bezogen, da kommt G400 und Deathadder in Frage .
Aber stimmt, den Teil hab ich eventuell falsch interpretiert. Gibt es überhaupt symmetrische ohne Bug und Beschleunigung? Die Xai hat ja selbst Beschleunigung (sonst hätte ich sie mir eventuell gekauft).
Senseo = Sensei?
Der Treiber gaukelt einem das vor, restlos ausschalten funktioniert aber nicht da die Accel fest im verwendeten Avago ADNS 9500 Sensor eingebaut ist. Bei der Sensei ist sie aber nicht so schlimm wie in vielen anderen a la Xai oder G500.
Da dieser Sensor bei vielen Herstellern (Logitech, Steelseries, Roccat, etc) sehr verbreitet ist, ist es auch so schwer eine Maus ohne Beschleunigung zu finden
Aber ich habe mich mit der Xai ja zufreidenstelln lassen ohne dies zu merken/wissen.
Hab nun meine Xai umtauschen können und dafür eine neue Sensei bekommen