Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming; max. 550€
- Ersteller fawn
- Erstellt am
Ok, um mich noch mal völlig zu verwirren waren wir im MediaMarkt und im Expert und haben dort folgende Empfehlungen bekommen. Was haltet ihr von den genannten? Man findet online nicht viel zu den meisten, darum hier noch die Infos von den Schildchen. Was uns besonders gefällt ist kursiv.
Acer Pac Easynote TSX62HR-180GE (599€)
Intel Core i5 2430M
NVIDIA GeForce GT 540M 2GGB VRAM
500GB HDD
15,6" 16:9 HD LED LCD
DVD-Super Multi DL Drive
Acer Aspire 8950G-2674G50MNSS (888€)
18,5" Full HD Display 1920x1080
Intel Core i7-2670QM 4x2,2GHz
AMD Radeon HD 6650 mit 1GB DDR3
4GB DDR3 1333MHz RAM
500GB S-ATA 5400 rpm
DVD-SuperMulti Double Layer
3x USB 2.0 + 1x USB 3.0 / HDMI / W-LAN N
Windows 7 Home Premium 64bit
Ich hatte auch den Vorgänger im Auge, als 8920G/8930G, ebenfalls wegen FullHD, allerdings haben die wohl noch kein USB 3.0 (?) und sind schon etwas veraltet mittlerweile. Und der Verkäufer meinte ich bekäme das für 800€ (?). Mysteriös.
edit: Allerdings lassen einem die Testberichte ja die Haare zu Berge stehen.. Schade!
Entertainment Notebook HP DV6-6B195S (699€)
15,6" LED-Panel; 1366x768
Intel Core i5 2430M mit 2,4GHz
AMD Radeon HD 6770M, 2 GB GDDR
6 MB RAM
640GB SATA
DVD bla s.o.
Windows 7 Premium 64bit
HDMI/VGA/Webcam/Mikrofon/WLAN
Acer Aspire 7750G (749€)
17,3" 16:9
i7 2630QM 4x2GHz
AMD Radeon HD6650 2GB GDDR
4GB RAM
500GB SATA
LAN/WLAN/HDMI/WEBCAM
DVD bla
Win7 Home Premium 64bit
//
i5 2450M 2,5GHz
8GB RAM
750GB Festplatte
AMD Radeon HD7670 2GB
Asus A93SM-YZ023V (799€)
i5 2450M 2,5GHz
4MB RAM
18,4"
759GB Festplatte
Nvidia GeForce GT 630M 1GB
Win7 Home Premium
Lenovo IdeaPad Z570 M556ZGE (699€)
i7 2670QM 2,2GHz
4GB RAM
15,6"
750GB
NVIDIA GeForce GT 540M 1GB
Win7 Home Premium64bit
Stimmt ihr den Verkäufern zu, dass man auf allen flüssig zocken können sollte? Welches würdet ihr (unabhängig vom Preis) empfehlen? Warum?
Acer Pac Easynote TSX62HR-180GE (599€)
Intel Core i5 2430M
NVIDIA GeForce GT 540M 2GGB VRAM
500GB HDD
15,6" 16:9 HD LED LCD
DVD-Super Multi DL Drive
Acer Aspire 8950G-2674G50MNSS (888€)
18,5" Full HD Display 1920x1080
Intel Core i7-2670QM 4x2,2GHz
AMD Radeon HD 6650 mit 1GB DDR3
4GB DDR3 1333MHz RAM
500GB S-ATA 5400 rpm
DVD-SuperMulti Double Layer
3x USB 2.0 + 1x USB 3.0 / HDMI / W-LAN N
Windows 7 Home Premium 64bit
Ich hatte auch den Vorgänger im Auge, als 8920G/8930G, ebenfalls wegen FullHD, allerdings haben die wohl noch kein USB 3.0 (?) und sind schon etwas veraltet mittlerweile. Und der Verkäufer meinte ich bekäme das für 800€ (?). Mysteriös.
edit: Allerdings lassen einem die Testberichte ja die Haare zu Berge stehen.. Schade!
Entertainment Notebook HP DV6-6B195S (699€)
15,6" LED-Panel; 1366x768
Intel Core i5 2430M mit 2,4GHz
AMD Radeon HD 6770M, 2 GB GDDR
6 MB RAM
640GB SATA
DVD bla s.o.
Windows 7 Premium 64bit
HDMI/VGA/Webcam/Mikrofon/WLAN
Acer Aspire 7750G (749€)
17,3" 16:9
i7 2630QM 4x2GHz
AMD Radeon HD6650 2GB GDDR
4GB RAM
500GB SATA
LAN/WLAN/HDMI/WEBCAM
DVD bla
Win7 Home Premium 64bit
//
i5 2450M 2,5GHz
8GB RAM
750GB Festplatte
AMD Radeon HD7670 2GB
Asus A93SM-YZ023V (799€)
i5 2450M 2,5GHz
4MB RAM
18,4"
759GB Festplatte
Nvidia GeForce GT 630M 1GB
Win7 Home Premium
Lenovo IdeaPad Z570 M556ZGE (699€)
i7 2670QM 2,2GHz
4GB RAM
15,6"
750GB
NVIDIA GeForce GT 540M 1GB
Win7 Home Premium64bit
Stimmt ihr den Verkäufern zu, dass man auf allen flüssig zocken können sollte? Welches würdet ihr (unabhängig vom Preis) empfehlen? Warum?
Zuletzt bearbeitet:
supastar
Fleet Admiral
18.5" gefällt dir? Dann kauf noch 4 Holzbalken, dann haste nen Tisch
Mal im Ernst, wenn du nen 18.5"-er haben willst, dann kannste auch gleich nen All-in-One oder nen PC kaufen.
DAs ist kein Notebook mehr, sondern ein Desktop Replacement...
Hast du dein Budget jetzt mal kurz von 550 auf 900 € erhöht?
Und stehst du plötzlich auf Schminkspiegel?
Mediamarkt-only-Modelle würde ich persönlich nicht kaufen. Das einzige, was sich halbwegs interessant anhört, ist IMHO das letzte. Für den Preis bekommt man aber evtl auch schon wieder was ganz anderes..
DAs ist kein Notebook mehr, sondern ein Desktop Replacement...
Hast du dein Budget jetzt mal kurz von 550 auf 900 € erhöht?
Und stehst du plötzlich auf Schminkspiegel?
Mediamarkt-only-Modelle würde ich persönlich nicht kaufen. Das einzige, was sich halbwegs interessant anhört, ist IMHO das letzte. Für den Preis bekommt man aber evtl auch schon wieder was ganz anderes..
Zuletzt bearbeitet:
MrEisbaer
Commodore
fawn schrieb:Stimmt ihr den Verkäufern zu, dass man auf allen flüssig zocken können sollte?
Nein, da Notebooks Bauartbedingt schon mal nicht wirklich als Zockermaschinen gedacht sind.
Zu allererst Mal ist das ja nicht mein Geld, mir ist es also egal wie viel das Ding kostet. 
Jo, das dachte ich mir auch, bis ich einige Testberichte gelesen hab.
Kurze andere Frage, was haltet ihr von folgendem Notebook für 540€:
Intel Core i5-480M 2,66-2,93 GHz
4 GB RAM
17,3" 1600x900
ATI Mobility Radeon HD 5730 1GB RAM DirectX 11
320 GB WD Blue Scorpio 5400 U/Minute
WLAN + Bluetooth
12 Monate Garantie
Jo, das dachte ich mir auch, bis ich einige Testberichte gelesen hab.
Kurze andere Frage, was haltet ihr von folgendem Notebook für 540€:
4 GB RAM
17,3" 1600x900
WLAN + Bluetooth
12 Monate Garantie
supastar
Fleet Admiral
Es wäre sicherlich sinnvoller, den Herstellertyp zu nennen, als ein Datenblatt.
Was hältst du von diesem Auto:
Farbe: schwarz
Reifen: 4
Lenkrad: 1
PS: 120
Türen: 4
Wenn Geld plötzlich egal ist, kann man dir sicher ganz andere Sachen empfehlen....
Zudem frag ich mich, warum du ausgerechnet den Thread-Titel doch recht nichtssagend benannt hast...
Wenn du hier jetzt Kindergeburtstag feiern willst, bin ich mal raus.
Keine Ahnung, wie dein Bruder ausgerechnet dich erwählt hat, ihm ein Notebook herauszusuchen.
Was hältst du von diesem Auto:
Farbe: schwarz
Reifen: 4
Lenkrad: 1
PS: 120
Türen: 4
Wenn Geld plötzlich egal ist, kann man dir sicher ganz andere Sachen empfehlen....
Zudem frag ich mich, warum du ausgerechnet den Thread-Titel doch recht nichtssagend benannt hast...
Wenn du hier jetzt Kindergeburtstag feiern willst, bin ich mal raus.
Keine Ahnung, wie dein Bruder ausgerechnet dich erwählt hat, ihm ein Notebook herauszusuchen.
Zuletzt bearbeitet:
P
PowerNerd
Gast
Im Titel steht doch ganz klar max. 550 -.-'
MrEisbaer
Commodore
PowerNerd schrieb:Im Titel steht doch ganz klar max. 550 -.-'
Vollständige Sätze du lesen kannst junger Padawan?
Lesen du musst den Threat, nicht den Titel.
Es wäre sicherlich sinnvoller zu lesen was ich schreibe und auch darauf zu antworten. Leider kommt das auch auf CB nicht so oft vor wie es wünschenswert wäre.
Aus den von mir angegeben Daten kann man sehr wohl etwas herauslesen. Was du geschrieben hast wäre gleichzusetzen mit: Außen schwarz, innen silber, Handballenablage aus Alu, beleuchtete Tastatur.
Budget war und ist auf 550€, weil man auch wenn man mehr Geld hat, nicht alles raushauen muss. Kompromisse ftw. Falls du es nicht entschlüsseln konntest geht es laut meinem imho recht informativen Titel hauptsächlich darum darauf zocken zu können (+ USB 3.0, ja das steht nicht im Titel, na und?). Wenn wir da etwas finden, das günstig ist, ok. Wenn allerdings für ca. 800€ ein großer, guter Bildschirm mit FullHD drin gewesen wären, wäre es zu überlegen gewesen, das Budget aufzustocken, da wir keinen Fernseher haben.
Du kannst aber gerne das Posten in diesem Thread unterlassen, denn keiner deiner Beiträge in selbigem war bisher sonderlich konstruktiv.
Ich würde mich freuen, wenn noch jemand etwas zum letzten Notebook schreibt.
Und das ist, bitteschön, ein Guru Sun. Falls das weiterhilft. Eine Verlinkung wäre in diesem Fall auch mit einer Auflistung verbunden gewesen, da man auf der Seite konfiguriert. Ich hab gleich alles gepostet, da ich es übersichtlicher fand.
Aus den von mir angegeben Daten kann man sehr wohl etwas herauslesen. Was du geschrieben hast wäre gleichzusetzen mit: Außen schwarz, innen silber, Handballenablage aus Alu, beleuchtete Tastatur.
Budget war und ist auf 550€, weil man auch wenn man mehr Geld hat, nicht alles raushauen muss. Kompromisse ftw. Falls du es nicht entschlüsseln konntest geht es laut meinem imho recht informativen Titel hauptsächlich darum darauf zocken zu können (+ USB 3.0, ja das steht nicht im Titel, na und?). Wenn wir da etwas finden, das günstig ist, ok. Wenn allerdings für ca. 800€ ein großer, guter Bildschirm mit FullHD drin gewesen wären, wäre es zu überlegen gewesen, das Budget aufzustocken, da wir keinen Fernseher haben.
Du kannst aber gerne das Posten in diesem Thread unterlassen, denn keiner deiner Beiträge in selbigem war bisher sonderlich konstruktiv.
Ich würde mich freuen, wenn noch jemand etwas zum letzten Notebook schreibt.
Zuletzt bearbeitet:
P
PowerNerd
Gast
Das immer gleich dieser Vorwurf kommt man würde nicht richtig lesen.
Ich habs genau so gemeint und es war ein kommentar zu darüberliegenden Post.
Aber gut, vllt hab ich mich missverständlich ausgedrückt..
Ich habe nur den gleichen Gedankengang wie Supastar. Wenn du nur 550 Euro max zur Verfügung hast. Warum lässt du dich dann bei MediaMarkt etc beraten über Notebooks die mindestens 150 euro teurer sind?
Was bringt es dir (in Bezug auf dein konkretes Entscheidungsproblem) zu wissen, ob die spieletauglich sind oder nicht, wenn sie eh nicht in Frage kommen. In diesen Kaufberatungs-Threads gehts doch darum gute und zielgerichtete Entscheidungshilfe zu bekommen und nicht über jegliche Modelle oder über die Kompetenz der MediaMarkt Mitarbeiter zu philosophieren. Das war gemeint.
Ich habs genau so gemeint und es war ein kommentar zu darüberliegenden Post.
Aber gut, vllt hab ich mich missverständlich ausgedrückt..
Ich habe nur den gleichen Gedankengang wie Supastar. Wenn du nur 550 Euro max zur Verfügung hast. Warum lässt du dich dann bei MediaMarkt etc beraten über Notebooks die mindestens 150 euro teurer sind?
Was bringt es dir (in Bezug auf dein konkretes Entscheidungsproblem) zu wissen, ob die spieletauglich sind oder nicht, wenn sie eh nicht in Frage kommen. In diesen Kaufberatungs-Threads gehts doch darum gute und zielgerichtete Entscheidungshilfe zu bekommen und nicht über jegliche Modelle oder über die Kompetenz der MediaMarkt Mitarbeiter zu philosophieren. Das war gemeint.
supastar
Fleet Admiral
fawn schrieb:Du kannst aber gerne das Posten in diesem Thread unterlassen, denn keiner deiner Beiträge in selbigem war bisher sonderlich konstruktiv.
Klang mal irgendwie anders. Aber auch egal.
fawn schrieb:Oh Mann, ja, danke. Hab mich vorhin wohl verklickt und das dann total übersehen.
Also gut, dann steig ich hier aus, wenn meine Beiträge von dir als nicht konstruktiv angesehen werden.
Ich finde persönlich deine Angaben wenig konstruktiv (schreib halt das nächste mal 550 €, bei größerem Display auch gerne mehr - oder so)
Geh zum Mediamarkt und kauf einfach irgendwas. Ich denke, dass ist für alle das Beste, wenn ihr euch nicht mal zwischen 15.6 und 18.5" entscheiden könnt.
Nen 22"-TFT bekommt man ab 100 €. Und nen18.5"-er scchleppt man wohl eh kaum mit sich herum, von daher wäre ein externes Display eh die bessere Wahl...
Zuletzt bearbeitet:
Konstruktiv meinte ich bezogen auf meine Fragestellung. Allerdings hast du recht, das war dann wohl dein "konstruktivster" Beitrag.
Nicht jeder geht an einen Notebookkauf so ran, dass er genau weiß, was er will. Mein Bruder weiß grob, was er will, und danach schau ich dann auch. Dass das Display zwischen 15" und 18" geschwankt hat - ist doch egal. Who cares? Man ist halt erstmal beeindruckt, wenn man so n riesen Bildschirm sieht, dreh uns jetzt doch nicht n Strick draus. Mal davon abgesehen, dass das NB eh rausgefallen ist vielleicht ne halbe Stunde nach meinem Post, da die Bewertungen schlecht waren und mein Bruder sich grad n Jack Wolfskin J-Pack XT gekauft hat - und zwar um u.a. darin das NB zu transportieren. Das hat einfach nicht die Maße.
Darum bitte nur noch Antworten auf meine Frage, sonst kann man den Thread gleich komplett vermüllen lassen....
Nicht jeder geht an einen Notebookkauf so ran, dass er genau weiß, was er will. Mein Bruder weiß grob, was er will, und danach schau ich dann auch. Dass das Display zwischen 15" und 18" geschwankt hat - ist doch egal. Who cares? Man ist halt erstmal beeindruckt, wenn man so n riesen Bildschirm sieht, dreh uns jetzt doch nicht n Strick draus. Mal davon abgesehen, dass das NB eh rausgefallen ist vielleicht ne halbe Stunde nach meinem Post, da die Bewertungen schlecht waren und mein Bruder sich grad n Jack Wolfskin J-Pack XT gekauft hat - und zwar um u.a. darin das NB zu transportieren. Das hat einfach nicht die Maße.
Hmm, was hältst du davon:Ich habe nur den gleichen Gedankengang wie Supastar. Wenn du nur 550 Euro max zur Verfügung hast. Warum lässt du dich dann bei MediaMarkt etc beraten über Notebooks die mindestens 150 euro teurer sind?
undEs wäre sicherlich sinnvoller zu lesen was ich schreibe
Es ging nicht darum wie gut das Personal dort ist, sondern was ihr von den Rechnern haltet, die mir empfohlen wurde.über die Kompetenz der MediaMarkt Mitarbeiter zu philosophieren.
Ja, das dachte ich auch.In diesen Kaufberatungs-Threads gehts doch darum gute und zielgerichtete Entscheidungshilfe zu bekommen
Darum bitte nur noch Antworten auf meine Frage, sonst kann man den Thread gleich komplett vermüllen lassen....
Zuletzt bearbeitet:
7|-|0|\/|4$
Cadet 2nd Year
Das Sun ist ein Barebone, ein Test des selben Barebones nur von einem anderen Hersteller findest du hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A701-Advanced-SSD-Notebook.50622.0.html
Das Display ist nicht wirklich berauschend. Und es ist auch zu groß für die Tasche.
Das hier hat 15,6 Zoll und ein klasse Display
http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=123001
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-CB2S1E-B-Notebook.58726.0.html
Das Display ist nicht wirklich berauschend. Und es ist auch zu groß für die Tasche.
Das hier hat 15,6 Zoll und ein klasse Display
http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=123001
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-CB2S1E-B-Notebook.58726.0.html
Sn00zy
Lieutenant
fawn schrieb:Um es nochmal etwas übersichtlicher zu gestalten...
Was haltet ihr vom Guru Sun in dieser Ausführung?
4 GB RAM
17,3" 1600x900
WLAN + Bluetooth
12 Monate Garantie
Nicht viel. Die HD 5730 ist ziemlich schwach, schwächer als eine gt 540M die so ziemlich Standard in günstigen Notebooks ist. Die HD 5730 würde schon bei aktuellen Titeln in 720p Probleme bekommen, von den verbauten 900p ganz zu schweigen.
Notebookguru soll auch ein katastrophalen Support haben. Würde dir davon abraten. Support bzw. überhaupt Antwort durch Anwalt, so in der Art.