Gaming Monitor 24"

Cliff

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
42
Hi,

such eine Monitor hauptsächlich für Egoshooter und Rennspiele. Filme solllte auch schön drauf ausschauen. Bin auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/280817386728?item=280817386728

Weiß allerdings nicht ob dieser so richtig tauglich ist. Kann man jemand da weiterhelfen?

Danke.
 
Habe den oben genannten und spiele jede Menge und bin vollkommen zufrieden. Preislich sehr attraktiv.
 
Der TFT ist nicht zu empehlen, mal auf die Schnittstellen geachtet? Bietet lediglich analoge Signale DVI/VGA. Habe selber einen Dell und die 15 € Aufpreis lohnen sich definitiv.
 
Warum ratet ihr zu dem Dell ?

Der Samsung hat bei selber Auflösung 24 statt 23 Zoll und die Reaktionszeit ist ebenfalls beim Samsung besser (Ego Shooter)
 
"Alle" raten zum DELL weil der ein IPS Panel hat, was die Vorteile von TN & MVA vereint... schnell und weiter Blickwinkel / tolle Farben.

Die 3ms weniger Reaktionszeit sind vielleicht messbar, merkt aber eigentlich niemand.
 
Und ich spiele BF3 auf dem Dell und sehe nichts der Gleichen, zumal er auch Film drauf schauen möchte und die Schaue ich vom Bett aus, da ist Farbtreue bei einem anderen Winkel mir wichtig.
 
Mh ich merk schon die Meinungen gehen etwas auseinander. Also die Anschlüsse und Funktionen des DELL machen schon einen guten Eindruck, aber die meiste Zeit bin ich mit Gaming und zwar explizit mit Egoshootern beschäftigt. Diese Wiedergabe sollte er gut beherrschen.
Preislich dachte ich so an ein Limit von 200,-€ zur Not kann ich bei einem Top-Angebot noch etwas drauf packen.
 
Ich würde nicht zum dell greifen 8ms sind zwar nicht viel aber es kann zu bildverzerrungen ("schlieren") führen, und mann kann nicht immer V-sync an haben es kostet leistung. Ich habe über diesen nur gutes gehört http://www.alternate.de/html/product/Samsung/SyncMaster_S24A350H/833762/? und es ist heute 20% billiger weil alternate geburtstag hat.

Ich persönlich habe ein ASUS VG236. Aber der ist dir warscheinlich zu teuer weil er 120hz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dell wird mM. immer der bessere sein. Habe ihn selber und keine Probleme mit BF3. Die Farben sind klasse, bei Filmen auch keine Probleme.
 
Also wenn du nur spielen möchtest!

Würd ich an deiner Stelle heute mal bei Alternate zuschlagen und den VS248H bestellen.

Wird von vielen fürs zocken empfohlen und heute hat Alternate eine 20% Aktion laufen auf einigen Artikeln.

Der Monitor kostet bei Amazon z. B. 183,99 €, bei Alternate kannste ihn heute für 139 € bestellen (nur HEUTE !)

MfG

PS: Ansonsten ist der Dell auch eine Alternative. Dank Rückgaberecht kannst du die Bildschirme bei nicht-gefallen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
 
Also ich hatte mir nun den ASUS VS248H bei Amazon bestellt und seit ein paar Tagen ausprobiert. Er macht an sich keinen schlechten Eindruck aber mir ist aufgefallen das es zu solchen Bruchkanten bzw. Linien kommt bei schnellen Bewegungen.
Ist mir bei BF3, Crysis und GRID aufgefallen ist das nun der Stand der LCD Technick...hatte jaher vorher Röhre oder liegts an dem Monitor und es gibt da noch welche die es besser darstellen können?
Er leuchtet auch im unteren Bereich etwas heller wenn das Bild schwarz bzw. sehr dunkel ist, liegt aber wahrscheinlich an der Hintergrundbeleuchtung ist wahrscheinlich normal oder sehe ich das falsch?
Ich bin mal auf die Antworten gespannt...Danke
 
Zurück
Oben