Gaming Monitor: 27“ - 1440p - 144Hz - Gsync

Maine schrieb:
Ich z.B. habe mich nach mehreren Geräten für den PG278QR entschieden. Und der hat entgegen der Aussage von Asus1234dingens kein extremes Colorbanding, sondern eines das mit meinem Vorgängermonitor, dem von ihm gelobten XL2730Z, absolut identisch (= kaum wahrnehmbar) ist.

Der XL2730 ist auch nicht blendend ;). Er ist nur der beste TN. Da TN aber in den überwiegenden Belangen Trash ist, ist auch der XL2730 nicht als gut zu bezeichnen.

Das der Asus PG278QR kein extremes Colorbanding hat musst du noch beweisen.


Maine schrieb:
Asus hat vielleicht viele Monitore "getestet", aber eben nicht alle, schreibt aber so, als ob er alle gehabt hätte.
Den von ihm angepriesenen Dell AW hat er z.B. (siehe entsprechender Thread) noch gar nicht geliefert bekommen, alle Aussagen diesbezüglich sind also nur Hörensagen. Das vielleicht zur Einordnung und Vertrauenswürdigkeit seiner Verrisse diverser Monitore hier im Forum.

Ich ging beim Dell AW3418DW von den Informationen aus, die zu diesem Zeitpunkt vorlagen.

Ich habe damals in dem entsprechenden Thread gesagt, dass dieser die höchste Wahrscheinlichkeit hat kein Fail zu sein, weil er ein neues 1900 R Panel von LG hat und die 1900 R LG Pannel mit 75 Hz auch nicht in Punkto BLB/Glow gefailed haben.

Ich hatte fast alle Monitore persönlich. Viele Monitore verhalten sich aufgrund identischer Panel auch nahezu identisch. Von daher muss man nicht alle gehabt haben, um auf andere schließen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW3418DW ohne HDR aber dafür den HDR Preis. Nein danke. Was gebe es noch für Alternativen mit 34?
 
Zurück
Oben