Gaming Monitor: 27“ - 1440p - 144Hz - Gsync

Ich habe gerade auch gesehen, dass die Vega im P/L Vergleich teuer ist, aber zusammen mit einem FS Monitor wird es wohl immer noch günstiger sein, ich muss es mir genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ASUS ist schon sehr nice (siehe Signatur). Du musst aber echt Glück haben.
 
Ich habe einen Acer XB271HU IPS - ohne Probleme. Kein BLB, Keine Pixelfehler - nichts.

Bei meinem 4(!) Asus PG279Q IPS zuvor, hatten alle 4 Probleme. Hatte dann die Schnauze voll, habe Acer (bei Otto bestellt) eine Chance gegeben - und wurde wider Erwarten NICHT enttäuscht. War zwar teuer (849€ :/) aber läuft bislang tadellos!
 
Ich habe genau den selben wie du und musste 6 mal austauschen. Hab mich dann für den entschieden der "nur" ein Haar im Panel hatte und sonst keine Pixelfehler oder BLB.
War und ist das geringer übel.
 
asus1889 schrieb:
Angebote sind Angebote, die sind nicht jeden Tag zu finden ;). Einmal pro zwei Wochen ist mindestens eines der genannten Angebote da.

Ja super, alle zwei Wochen Lockangebote vormittags in begrenzter Stückzahl von Mindfactory und Alternate.
Das ist aber nicht stellvertretend für den aktuellen Preis und auch für die wenigsten nutzbar.
Ich hatte auch vor mir ne Vaga und nen WQHD Freesync Monitor zu kaufen, bin da aber mittlerweile wieder von ab, weil es preislich einfach nicht attraktiv ist. Vega kann man sich nicht schönsaufen, selbst mit Freesync nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer aber nicht 1170 - 1300 Euro für einen ordentlichen G-Sync Monitor ausgeben will, ist mit Vega besser bedient.
 
Der Acer ist insgesamt besser, da der, aufgrund des rahmenlosen Designs, fast kein BLB / Glow hat.

Beim AOC drückt der Rahmen stark aufs Panel. Somit hastt du übelstes BLB.
 
Den GLEICHEN Acer nur mit TN gibt es im Moment für ~560 Euro (einziger Unterschied ist glaub ich TN: 1ms und IPS: 4ms). Ist der Unterschied zwischen den Panels so gewaltig, was den Preissprung rechtfertigt? Und TN hat dazu noch 1ms.
 
Der Unterschied ist extrem.

Acer TN:

-Farben ausgeblichen oder übersättigt (je nach Einstellung)

-Schwarz ausgeblichen

-vertical pixel inversion

1 ms bezieht sich nur auf gtg. Und nicht ma das stimmt. Der Unterschied bei der Reaktionszeit zwischen AH-VA und TN ist marginal. Man merkt es also kaum bis gar nicht.
 
Danke dir. Dass man für einen Monitor mitterweile fast so viel wie für einen Rechner ausgeben muss, ist schon böse. Aber ich glaube im Endeffekt lohnt es sich, wenn man schon die entsprechende Hardware dafür kauft. 1500 Euro Hardware auf meinem 150 Euro BenQ wäre wohl verschwendet.
 
Bei Prad hat der AOC als auch der Acer übrigens ein "sehr gut" bekommen. Offenbar hatten die beim Testgerät Glück in der Panel-Lotterie :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich auf Prad verlässt ist verlassen. Dort bekommen eine Reihe von Trash-Monitoren ein "sehr gut" ;).

Die bekommen die Monitore desweiteren vielfach direkt von den Herstellern. Cherry picked ftw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollten die ihre Testobjekte (wie's der ADAC beim Reifentest macht) auch besser anonym einkaufen.
Solange weder LG noch Samsung ein derartiges Panel anbieten wird wohl 27" IPS 1440p bei zumeist unterirdischer Qualität bleiben.
Vielleicht wäre dieser hier ne Alternative, 32:9 ist bislang aber recht selten...
Samsung C49HG90
 
Ich warte erst mal auf nächste Woche, wie die endgültigen Preise für den 8700 werden. Die 370er MBs werden sicher auch etwas teurer sein, dann schaue ich wieviel mir für den Monitor bleibt.
 
@Sigon

Geiler Trash für ~1500 Euro. 80 PPI + nur 8 Dimmingzonen auf 49" + starkes BLB in allen Ecken + grottiges VA mit miesen Blickwinkeln, kommt bei 32 : 9 bestimmt richtig gut rüber + schlechte FS Range von vermutlich 80 - 144 Hz (siehe Schwestermodelle der HG 70 Serie).
 
27" + IPS + 144Hz + G-Sync
Mit den bestehenden Wünschen hat man leider nur die Wahl zwischen 5 Modellen bei denen vermutlich überall das gleiche (AUO) Panel drinsteckt. Wenn ich dann bei Amazon lese daß manche beim zehnten Umtausch einigermaßen zufrieden waren, dann muß man damit leben erst mal ½ Jahr Monitore aus- und einzupacken - oder man ändert die Anforderungen. Beispielsweise auf 3440x1440(21:9, QHD) oder 3840x2160(UHD, da gibts leider nur 60Hz); und bei G-Sync ist die Auswahl leider nach wie vor grottig: Acer24, AOC6, ASUS7, Dell3, HP2, Lenovo2, LG1, ViewSonic1 (und davon 90% HD-Monitore).

btw: Bei WoW nicht am RAM-Takt sparen;)
 
Mein Tipp: 2-3 Geräte in die engere Auswahl nehmen und einfach mal bestellen, am besten parallel um den direkten Vergleich zu haben.
Dann das nehmen, was einem am besten gefällt.

Ich z.B. habe mich nach mehreren Geräten für den PG278QR entschieden. Und der hat entgegen der Aussage von Asus1234dingens kein extremes Colorbanding, sondern eines das mit meinem Vorgängermonitor, dem von ihm gelobten XL2730Z, absolut identisch (= kaum wahrnehmbar) ist.

asus hat vielleicht viele Monitore "getestet", aber eben nicht alle, schreibt aber so, als ob er alle gehabt hätte.
Den von ihm angepriesenen Dell AW hat er z.B. (siehe entsprechender Thread) noch gar nicht geliefert bekommen, alle Aussagen diesbezüglich sind also nur Hörensagen. Und den PG278QR hat er laut eigener Aussage offenbar auch nie gehabt. Das vielleicht zur Einordnung und Vertrauenswürdigkeit seiner Verrisse diverser (aller?) Monitore hier im Forum. Wenn du nach asus gehst, wirst du nie einen Monitor kaufen können.

Verlass dich besser nur auf dich selbst und nutze Meldungen hier im Forum höchstens, um die Eingrenzung auf 2-3 Geräte vorzunehmen.

EDIT: Hier findest du ein paar meiner Erfahrungen mit demselben Anforderungsprofil (27", 1440p, G-Sync)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben