Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming Monitor: 27“ - 1440p - 144Hz - Gsync
- Ersteller d3v
- Erstellt am
Chillaholic
Fleet Admiral
asus1889 schrieb:Ne, gibt viele Angebote:
RX Vega 56 für 400 Euro
Seh ich nicht.
Außer du meinst 499€ + Vsk.
Die Vega 64 gibts auch nicht zu dem Preis.
Zuletzt bearbeitet:
alexx_pcfreak
Commander
Der ASUS ist schon sehr nice (siehe Signatur). Du musst aber echt Glück haben.
A
asus1889
Gast
Chillaholic schrieb:
Angebote sind Angebote, die sind nicht jeden Tag zu finden
eazyeazy
Lt. Commander
Ich habe einen Acer XB271HU IPS - ohne Probleme. Kein BLB, Keine Pixelfehler - nichts.
Bei meinem 4(!) Asus PG279Q IPS zuvor, hatten alle 4 Probleme. Hatte dann die Schnauze voll, habe Acer (bei Otto bestellt) eine Chance gegeben - und wurde wider Erwarten NICHT enttäuscht. War zwar teuer (849€ :/) aber läuft bislang tadellos!
Bei meinem 4(!) Asus PG279Q IPS zuvor, hatten alle 4 Probleme. Hatte dann die Schnauze voll, habe Acer (bei Otto bestellt) eine Chance gegeben - und wurde wider Erwarten NICHT enttäuscht. War zwar teuer (849€ :/) aber läuft bislang tadellos!
Chillaholic
Fleet Admiral
asus1889 schrieb:Angebote sind Angebote, die sind nicht jeden Tag zu finden. Einmal pro zwei Wochen ist mindestens eines der genannten Angebote da.
Ja super, alle zwei Wochen Lockangebote vormittags in begrenzter Stückzahl von Mindfactory und Alternate.
Das ist aber nicht stellvertretend für den aktuellen Preis und auch für die wenigsten nutzbar.
Ich hatte auch vor mir ne Vaga und nen WQHD Freesync Monitor zu kaufen, bin da aber mittlerweile wieder von ab, weil es preislich einfach nicht attraktiv ist. Vega kann man sich nicht schönsaufen, selbst mit Freesync nicht.
Zuletzt bearbeitet:
A
asus1889
Gast
Wer aber nicht 1170 - 1300 Euro für einen ordentlichen G-Sync Monitor ausgeben will, ist mit Vega besser bedient.
Abgesehen von der Panel-Lotterie und den bekannten Problemen werde ich mich letztendlich für ein IPS entscheiden, in Betracht kommen wohl wohl die bekannten Vertreter::
https://geizhals.de/aoc-agon-ag271qg-a1472102.html
https://geizhals.de/acer-predator-xb271hubmiprz-um-hx1ee-005-a1319580.html
Nach vielen Berichten scheint der AOC, was Bild angeht allgemein besser zu sein. Der Acer ist dazu noch um einiges teurer, keine Ahnung.
https://geizhals.de/aoc-agon-ag271qg-a1472102.html
https://geizhals.de/acer-predator-xb271hubmiprz-um-hx1ee-005-a1319580.html
Nach vielen Berichten scheint der AOC, was Bild angeht allgemein besser zu sein. Der Acer ist dazu noch um einiges teurer, keine Ahnung.
A
asus1889
Gast
Der Acer ist insgesamt besser, da der, aufgrund des rahmenlosen Designs, fast kein BLB / Glow hat.
Beim AOC drückt der Rahmen stark aufs Panel. Somit hastt du übelstes BLB.
Beim AOC drückt der Rahmen stark aufs Panel. Somit hastt du übelstes BLB.
Den GLEICHEN Acer nur mit TN gibt es im Moment für ~560 Euro (einziger Unterschied ist glaub ich TN: 1ms und IPS: 4ms). Ist der Unterschied zwischen den Panels so gewaltig, was den Preissprung rechtfertigt? Und TN hat dazu noch 1ms.
A
asus1889
Gast
Der Unterschied ist extrem.
Acer TN:
-Farben ausgeblichen oder übersättigt (je nach Einstellung)
-Schwarz ausgeblichen
-vertical pixel inversion
1 ms bezieht sich nur auf gtg. Und nicht ma das stimmt. Der Unterschied bei der Reaktionszeit zwischen AH-VA und TN ist marginal. Man merkt es also kaum bis gar nicht.
Acer TN:
-Farben ausgeblichen oder übersättigt (je nach Einstellung)
-Schwarz ausgeblichen
-vertical pixel inversion
1 ms bezieht sich nur auf gtg. Und nicht ma das stimmt. Der Unterschied bei der Reaktionszeit zwischen AH-VA und TN ist marginal. Man merkt es also kaum bis gar nicht.
Danke dir. Dass man für einen Monitor mitterweile fast so viel wie für einen Rechner ausgeben muss, ist schon böse. Aber ich glaube im Endeffekt lohnt es sich, wenn man schon die entsprechende Hardware dafür kauft. 1500 Euro Hardware auf meinem 150 Euro BenQ wäre wohl verschwendet.
A
asus1889
Gast
Wer sich auf Prad verlässt ist verlassen. Dort bekommen eine Reihe von Trash-Monitoren ein "sehr gut"
.
Die bekommen die Monitore desweiteren vielfach direkt von den Herstellern. Cherry picked ftw.
Die bekommen die Monitore desweiteren vielfach direkt von den Herstellern. Cherry picked ftw.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorigir
Lt. Commander
Vielleicht sollten die ihre Testobjekte (wie's der ADAC beim Reifentest macht) auch besser anonym einkaufen.
Solange weder LG noch Samsung ein derartiges Panel anbieten wird wohl 27" IPS 1440p bei zumeist unterirdischer Qualität bleiben.
Vielleicht wäre dieser hier ne Alternative, 32:9 ist bislang aber recht selten...
Samsung C49HG90
Solange weder LG noch Samsung ein derartiges Panel anbieten wird wohl 27" IPS 1440p bei zumeist unterirdischer Qualität bleiben.
Vielleicht wäre dieser hier ne Alternative, 32:9 ist bislang aber recht selten...
Samsung C49HG90
A
asus1889
Gast
@Sigon
Geiler Trash für ~1500 Euro. 80 PPI + nur 8 Dimmingzonen auf 49" + starkes BLB in allen Ecken + grottiges VA mit miesen Blickwinkeln, kommt bei 32 : 9 bestimmt richtig gut rüber + schlechte FS Range von vermutlich 80 - 144 Hz (siehe Schwestermodelle der HG 70 Serie).
Geiler Trash für ~1500 Euro. 80 PPI + nur 8 Dimmingzonen auf 49" + starkes BLB in allen Ecken + grottiges VA mit miesen Blickwinkeln, kommt bei 32 : 9 bestimmt richtig gut rüber + schlechte FS Range von vermutlich 80 - 144 Hz (siehe Schwestermodelle der HG 70 Serie).
Sorigir
Lt. Commander
27" + IPS + 144Hz + G-Sync
Mit den bestehenden Wünschen hat man leider nur die Wahl zwischen 5 Modellen bei denen vermutlich überall das gleiche (AUO) Panel drinsteckt. Wenn ich dann bei Amazon lese daß manche beim zehnten Umtausch einigermaßen zufrieden waren, dann muß man damit leben erst mal ½ Jahr Monitore aus- und einzupacken - oder man ändert die Anforderungen. Beispielsweise auf 3440x1440(21:9, QHD) oder 3840x2160(UHD, da gibts leider nur 60Hz); und bei G-Sync ist die Auswahl leider nach wie vor grottig: Acer24, AOC6, ASUS7, Dell3, HP2, Lenovo2, LG1, ViewSonic1 (und davon 90% HD-Monitore).
btw: Bei WoW nicht am RAM-Takt sparen
Mit den bestehenden Wünschen hat man leider nur die Wahl zwischen 5 Modellen bei denen vermutlich überall das gleiche (AUO) Panel drinsteckt. Wenn ich dann bei Amazon lese daß manche beim zehnten Umtausch einigermaßen zufrieden waren, dann muß man damit leben erst mal ½ Jahr Monitore aus- und einzupacken - oder man ändert die Anforderungen. Beispielsweise auf 3440x1440(21:9, QHD) oder 3840x2160(UHD, da gibts leider nur 60Hz); und bei G-Sync ist die Auswahl leider nach wie vor grottig: Acer24, AOC6, ASUS7, Dell3, HP2, Lenovo2, LG1, ViewSonic1 (und davon 90% HD-Monitore).
btw: Bei WoW nicht am RAM-Takt sparen
Mein Tipp: 2-3 Geräte in die engere Auswahl nehmen und einfach mal bestellen, am besten parallel um den direkten Vergleich zu haben.
Dann das nehmen, was einem am besten gefällt.
Ich z.B. habe mich nach mehreren Geräten für den PG278QR entschieden. Und der hat entgegen der Aussage von Asus1234dingens kein extremes Colorbanding, sondern eines das mit meinem Vorgängermonitor, dem von ihm gelobten XL2730Z, absolut identisch (= kaum wahrnehmbar) ist.
asus hat vielleicht viele Monitore "getestet", aber eben nicht alle, schreibt aber so, als ob er alle gehabt hätte.
Den von ihm angepriesenen Dell AW hat er z.B. (siehe entsprechender Thread) noch gar nicht geliefert bekommen, alle Aussagen diesbezüglich sind also nur Hörensagen. Und den PG278QR hat er laut eigener Aussage offenbar auch nie gehabt. Das vielleicht zur Einordnung und Vertrauenswürdigkeit seiner Verrisse diverser (aller?) Monitore hier im Forum. Wenn du nach asus gehst, wirst du nie einen Monitor kaufen können.
Verlass dich besser nur auf dich selbst und nutze Meldungen hier im Forum höchstens, um die Eingrenzung auf 2-3 Geräte vorzunehmen.
EDIT: Hier findest du ein paar meiner Erfahrungen mit demselben Anforderungsprofil (27", 1440p, G-Sync)
Dann das nehmen, was einem am besten gefällt.
Ich z.B. habe mich nach mehreren Geräten für den PG278QR entschieden. Und der hat entgegen der Aussage von Asus1234dingens kein extremes Colorbanding, sondern eines das mit meinem Vorgängermonitor, dem von ihm gelobten XL2730Z, absolut identisch (= kaum wahrnehmbar) ist.
asus hat vielleicht viele Monitore "getestet", aber eben nicht alle, schreibt aber so, als ob er alle gehabt hätte.
Den von ihm angepriesenen Dell AW hat er z.B. (siehe entsprechender Thread) noch gar nicht geliefert bekommen, alle Aussagen diesbezüglich sind also nur Hörensagen. Und den PG278QR hat er laut eigener Aussage offenbar auch nie gehabt. Das vielleicht zur Einordnung und Vertrauenswürdigkeit seiner Verrisse diverser (aller?) Monitore hier im Forum. Wenn du nach asus gehst, wirst du nie einen Monitor kaufen können.
Verlass dich besser nur auf dich selbst und nutze Meldungen hier im Forum höchstens, um die Eingrenzung auf 2-3 Geräte vorzunehmen.
EDIT: Hier findest du ein paar meiner Erfahrungen mit demselben Anforderungsprofil (27", 1440p, G-Sync)
Zuletzt bearbeitet: