Gaming Monitor 27" mit gutem Design

mcclean

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
847
Hallo zusammen

Kaufe mir gerade seit Jahren wieder einen PC, mit dem ich auch richtig spielen kann. Gespielt werden in erster Linie Strategiespiele, RPGs, ich werde keine Competitive Shooter spielen, deshalb Bildwiederholrate wohl nicht ganz so wichtig.

Wichtig ist mir ein schlichtes, schönes Design, da er in einem Wohnraum stehen wird. Sprich kein RBG, soll nicht aussehen wie ein Raumschiff etc. Würde ja ein Apple Monitor kaufen aber ...

Unten noch der ausgefüllte Fragebogen. Danke euch für die Hilfe!



1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 500€, besser weniger

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440) oder Ultra HD (3840x2160)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? Weiss ich nicht, was empfehlt ihr?
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? VA oder IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Weiss ich nicht
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI oder DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Selten Videoschnitt, Fotobearbeitung und Officearbeiten. Muss nicht dafür optimiert sein, habe kalibrierte Monitore im Office.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
keine.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 3060 TI

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Sollte ein schönes Design (kein RGB, kein "ROG-Design, möglichst hochwertiger Look. Ergomische Funktionen wären toll.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
 
Moin,

ich werfe einfach mal den HP X27i in den Raum, WQHD und 144Hz. Hab den jetzt selbst seit etwa einer Woche und macht bei mir nen guten Eindruck.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Der LG und HP fallen schon mal weg wegen zu viel Farbe. Den Dell finde ich OK, jedoch noch nicht so berauschend, da auch der nen blauen streifen hinten hat, den man bei mir sehen würde.
 
Beim HP kann man den grünen Lichtbalken abschalten, falls das hilft
 
schau dir am besten die Tests auf Hardware unboxed an
 
mcclean schrieb:
Vielen Dank für die Antworten.
Der LG und HP fallen schon mal weg wegen zu viel Farbe. Den Dell finde ich OK, jedoch noch nicht so berauschend, da auch der nen blauen streifen hinten hat, den man bei mir sehen würde.
Lässt sich abschalten, falls Du die Beleuchtung meinst.
 
Auch der blaue "Streifen" des Dell lässt sich deaktivieren
 
Vielen Dank für die vielen Tipps.

Ist etwas wie ein Dell S2721DS zum spielen gar nicht geeignet?
Der hat 5ms grey to grey Reaktionszeit - was ich mir von meinem letzten Gaminigmonitor noch gewohnt bin und 75Hz, mehr als ich mir gewohnt war und spricht mich von Design und Preis her sehr an.
 
Den Dell gibts / gabs auch öfters für 280€ im Angebot. Denke zu dem Preis gibts kaum was besseres.
 
Was ist mit dem?
https://geizhals.de/lenovo-g27q-20-66c3gac1ww-a2451608.html


mcclean schrieb:
Ist etwas wie ein Dell S2721DS zum spielen gar nicht geeignet?
Mit jedem Monitor kannste zocken.
Ich würde nicht soviel wert aufs Design legen.
Was bringt dir das wenn der Monitor für dein Vorhaben nur bedingt taugt,aber toll aussieht.
Ausserdem gibts doch genug Gaming Monitore da ist für jeden was Design technisch dabei ,da brauch ich doch keine Ente kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben