Gaming Monitor 27Zoll gesucht

Chriizzz_

Lt. Commander
Hallo ich bin auf der suche nach einen guten bzw. dem besten 26-27Zoll Monitor den ich so für 250-350 € bekommen kann.

Auflösung sollte 1920x1080 sein er sollte 100% Gaming tauglich sein das ist mir am wichtigsten.

Ich habe bis vor kurzem den Samung P2770HD in Gebrauch gehabt aber dieses Gerät war sehr enttäuschend Helle Flächen wurden extrem überlichtet Comic hafte Farben ect.

http://www.samsung.de/de/Privatkund...sumerDisplays/p2770hd/LS27EMDKUEN/detail.aspx

Das ganze war bei 50cm Abstand sehr anstrengend für die Augen nicht schön:mad:

Nun habe ich nen 23Zoll LG mit LED Technik ganz nett ist mir aber doch zu klein.

Also was kann man da empfehlen wie gesagt die Gaming tauglichkeit sollte Top sein.

Gruss Chris

Super Antwort da weiß ich immer noch nicht welcher wirklich gut ist.

Ich Kauf ganz bestimmt nicht wieder einfach so nen Monitor hatte eigentlich hier nachgefragt weil ich gehofft hatte jemand könnte was empfehlen.

Habe mir letzten monat einen von Samsung (27Zoll 2ms) geholt der wurde mir hier auch im Forum empfohlen genaue Typbezeichnung hab ich grade nicht bin auf der Arbeit on (Pause :D)

Der Monitor hatte auch in diversen Tests gut abgeschnitten und bin ebenfalls sehr zufrieden damit.. Einsatzgebiet (Office, Multimedia, PC Spiele -> Shooter; Rennspiele und PS3)

Mfg

Wahrscheinlich ist es der den er hatte! Der Benq ist deutlich besser als der 2770HD! Auch wenn Samsung sonst immer besser war!

Mein Link gibt dir ne Übersicht üner deine Möglichkeiten. Da sich moderne Monitore nicht allzuviel nehmen und du kaum bei einem sagen wirst, "boah darauf kann man aber gar nich zocken", kannste dir doch einfach deine Asuwahl weiter einschränken, z.b. mit 2ms. Danach nimm einfach den, der dir vom Design und Preis her besser gefällt.

Empfehlungen kannst auch bekommen aber von 10 Leuten wirste 10 unterschiedliche Empfehlungen bekommen. Ich z.B. mag Acer-Monitore und würde bei FullHD eher nen 24-Zöller nehmen

Zuletzt bearbeitet:
@Saromis, das Problem ist nur dann das Budget;). Ich nehme auch lieber vorlieb mit meinem Eizo, aber die heutigen TN-Panel sind gar nicht so schlecht!

@clericc Also ich würde schon sagen das der Samsung nicht wirklich Spiele tauglich ist z.b

@Saromis Was kann man den empfehlen z.b?

Laut Prad.de ist der Samsung P2770HD nicht wirklich spieletauglich. Ausserdem muss man ab 26" aufwärts mit TN-Panels Farbverfälschungen in Kauf nehmen.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-samsung-p2770hd.html

Den iiyama ProLite B2712HDS-B1 gibts ab 285 Taler. Die CB'ler die ihn getestet haben scheinen glücklich zu sein. :)
http://geizhals.at/deutschland/a495626.html

100% Gaming tauglich ist meistens rein subjektiv, wie man die Reaktionszeiten oder Input Lag des Monitors empfindet. Aber wenn es wirklich nur 100% Gaming ist und dir Bildqualität oder Winkelstabilität relativ egal ist, könnte der ProLite etwas für dich sein.

EDIT: Ich beharre auf IPS-Panels, aber solche ab 27" werden über Deinem Budget sein.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin seit kurzem im Besitz eines P2770H dieser ist absolut Spieletauglich. habe ihn mir auch nur zum zocken gekauft und habe habe keine schlieren oder der gleichen.
Der unterschied zwischen P2770H und P2770HD sind nicht nur die TV tuner Funktion, die anderen Anschlüsse und die Lautsprecher beim D sondern der H hat 2ms Reaktionszeit und der HD hat 5ms Reaktionszeit. Daher kann es sein das der HD zum Zocken net geeignet ist, der reine Monitor also der P2770H ist es allerdings schon....
Die Bildqualität ist der Preisklasse durch aus angemessen, also das Bild ist alles andere als Schlecht auch wenn ein 200€ 22" FULL HD Monitor knackiger ausschaut. Hier gibts also nen schnellen 27" zum super Preis!

Edit: bei mir gibts kein Summen, keine Pixelfehler, und auch keine deutlich unterschiedlich beleuchteten Zonen. Warum man bei nem 27" Monitor allerdings direkt davor sitzt ist mir schleierhaft. Man sollte die Größe des Monitores schon der Entfernung anpassen. Oder sitzt du im Wohnzimmer nen Meter vor nem 50" TV? Wenn du so nah daran sitzt wirst du mit keinem Monitor glücklich der so groß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Samsung 275T Plus und bin sehrzufrieden beim Zocken.
Ich zocke BC2, Metro 2033, Starcraft II, BF2, Stalker und CRYSIS.
Er macht sehr schöne Farben und ist auch für Amateurfotografen gut geeignet.

Ich denke der Asus VE278Q sollte dir dann einen Blick wert sein. Gibt leider noch keine Tests und ist auch nicht grad 100% verfügbar, aber sein quasi Vorgänger soll nicht übel sein.

Verbraucht dank LED Backlight bei 27" auch nur 45W und im Standby <2W Laut Hersteller.

Ich hab den, und kann ihn nur empfehlen!

belabgonzales schrieb:
sondern der H hat 2ms Reaktionszeit und der HD hat 5ms Reaktionszeit. Daher kann es sein das der HD zum Zocken net geeignet ist
Was für ein Schwachsinn. Ich habe schon Spiele auf meinen alten 25ms 19'' gespielt....Und heute wird wegen 2ms oder 5ms diskutiert?!?

Zuletzt bearbeitet:
Der Asus VE278Q ist echt gut zum Zocken und der Preis ist auch sehrgut.
Den hätte ich mir auch nur als Gaming Monitor gekauft, eine gute wahl.

Zurück
Oben