Gaming Monitor ab 25 bis 29 Zoll, ab 144 Hz< 600 €

Joker87

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
416
Hallo an alle, anbei der Wunsch / die Bitte um eine Kaufberatung


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Diagonale: 25 bis 29 Zoll (nicht 32 da zu groß)
  • Auflösung: Gerne WQHD, aber bei 25 Zoll ginge auch 1080p
  • Bildwiederholfrequenz: ab 144 hz
  • Panel-Technologie (IPS, VA, TN...): Vorerst kein Favoriten hier gewählt!
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Soll per Nvidia 2080ti GSync-Kompatibel sein
  • Anschlüsse: Displayport und HDMI
  • Ausschluss: Kein Samsung G7 da ich den nun wegen starken Gehäuseknacken zurücksende!

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ja, einen LG OLED TV C8 55 Zoll

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

MSI 2080Ti Trio Gaming X

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Höhenverstellbar muss er sein! HDR ist nicht zwingend notwendig! Der Monitor soll keinen aktiven Lüfter besitzen!

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


Gerne umgehend und am liebsten per Amazon


Danke im Voraus an alle für Ihre Mühe und die aufgewendete Zeit!
 
Hallo,

also ich hab mir vor Kurzem den Dell 2721DGFA geholt und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Gute Farben, keine Pixelfehler und auch BLB ist bei meinem Modell quasi nicht vorhanden.

Das Einzige an was ich mich wieder gewöhnen muss ist das gerade Panel, hatte nun lange Zeit gebogene Panels und hätte nicht gedacht dass sich das Auge so daran gewöhnt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es läuft schon mal :) Das Geknacke von dem G7 Samsung ist nicht mehr auszuhalten... gefühlt alle 5 Minuten "knack, knister, knack" :) Also für 500 € möchte ich keinen Monitor haben der klingt wie eine Popcorn-Maschine mit Schalldämpfer

UPDATE:
Es ist der hier empfohlene Dell 2721DGFA geworden! Den gibt es bereits mit Corporate Benefits Gutschein für 375 € direkt bei Dell. Der Vorteil ist wenn man ihn dort bestellt -> 3 Jahre erweiterte Garantie.

UPDATE 2:

So der Dell ist heute gekommen und mir gefällt das Bild schon sehr. Bisher bekomme ich auch nach mehrere Stunden Tarkov noch immer kein Kopfweh. Woran man sich allerdings gewöhnen muss, ist der etwas ärmere Kontrast aber das ist natürlich der Panel Technologie geschuldet. Hier macht ein Samsung G7 die bessere Figur. Im umgekehrten Sinne ist aber beim G7 die Ausleuchtung grottig! Man hat bei dem Teil zwar schöne Schwarzwerte mittig, jedoch bei den Wölbungen ein dermaßen starkes einleuchten.

Also auch vom Joker die klare Kaufempfehlung (für 375 € gekauft!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben