Gaming Monitor bis 230€

LvZ

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
235
Guten Abend!

Ich suche einen Monitor mit folgenden Eigenschaften:
  • 24 Zoll
  • 1080p oder 1440p
  • 144+Hz
  • IPS Panel
  • FreeSync Premium+
  • VESA mount und Höhenverstellbar
  • zum Zocken
  • Angeschlossen an einer Sapphire Pulse 6500 XT
  • bis 230€

Ich kann das alles selber bei Geizhals eingeben und mir die Ergebnisse angucken.
Ich hoffe hier vielmehr auf den ein oder anderen Geheimtipp und Monitore die allgemein als Preis-Leistungs-Knaller gelten und einfach als gute Modelle in dem Preisbereich gelten. Oder Erfahrungsberichte. :D


Monitore die bisher in meiner engeren Auswahl sind:

Monitore die scheinbar fehleranfällig sind und die ich deshalb ausschließe:
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.ebay.de/itm/334299459668

Wenn du kein Problem mit B-Ware (2 Jahre Garantie) hast. Einen besseren Monitor in der Preisklasse gibt es nicht.
Code "Technikfreude" an der Kasse nicht vergessen, da kam ich gestern dann mit auf 203€.

Neu gibt es den hin und wieder auch mal im Angebot für 240€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LvZ
Hi und danke für den Tipp! Was zeichnet den Monitor als besten in seiner Preisklasse aus? Gibt leider nicht so viele Kundenrezensionen.
 
Aktuelles LG Panel, WQHD, 165HZ und IPS.

Selbst mit einem alten Panel zahlt man da gerne sonst das Doppelte und mehr.
Nächstbesserer wäre der Dell S2721DGFA mit dem gleichen Panel für fast den doppelten Preis von 420€.

Gabs mal über Amazon.fr für 180€, also wer keine Scalper unterstützen möchte sollte evtl. die Finger von Gebrauchtkäufen des Dell Monitors lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LvZ
Ich hatte den AOC 24G2U zum Testen ca. 1,5 Wochen auf dem Schreibtisch. Ich fand ihn richtig gut und hatte nichts daran auszusetzen. Tolle Farben und für den Preis tolle Ausstattung.
Ich habe mich dann aber letztendlich für einen WQHD Monitor entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LvZ
DBJ schrieb:
Aktuelles LG Panel, WQHD, 165HZ und IPS.

Okay cool. Nehme ich definitiv in die engere Auswahl auf! Danke dafür.

@o_dosed.log Ok gut zu wissen, danke für den Bericht!

Edit: Es sollen jetzt doch 24 Zoll sein. 27 Zoll sind meiner Frau zu groß. 😌:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben