Gaming Monitor bis 250€ gesucht

Daemonkiller

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
23
Hi, hab gerade den AOC Q27G2U und bin nicht wirklich zufrieden damit. Habt ihr eventuell bessere Empfehlungen?

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? keine Präferenz
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? am besten beides aber Freesync wäre die Wahl
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP und HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
5700 XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nrin

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Ohne zu sagen, was stört und bei dem Budget lässt sich keine Empfehlung aussprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Aufgrund einer Budget-Empfehlung bei YouTube hatte ich mir den HP Omen 27q geholt.
Bin sehr zufrieden damit.
Der Monitor wird jedoch mit unterschiedlichen Panels ausgeliefert. Es gibt einmal die Variante mit LG Panel und die Variante mit BOE Panel.
Ich hab die BOE Variante erhalten. Da musste ich das Profil auf SRGB umstellen, danach gefiel mir das Bild.
Vorher fand ich die Farben etwas seltsam.
Alles in allem finde ich dass der Monitor eine Empfehlung wert ist, wenn man nicht das größte Budget hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daemonkiller
Also ich hatte vorher einen Acer XV272U der aber leider kaputt gegangen ist. Was mich stört zum Beispiel ist tatsächlich für mein empfinden eine gewisse Unschärfe im Text Bereich und bei Desktop Symbolen, hab schon versucht nachzustellen aber wird nicht besser. Und das obwohl ich soweit ich das beurteilen kann, alles gemacht habe um die Schrift ggf zu schärfen.
 
Zurück
Oben