Gaming Monitor bis 250€

hauzi

Newbie
Hi Community,

bin auf der Suche nach einem gaming Monitor, er sollte folgende Merkmale besitzen:
-22"-23" Bildschirmdiagonale
-Full-HD-Auflösung
-LED Backlight
-120Hz

gefallen würde mir der hier ganz gut http://geizhals.at/deutschland/548816 allerdings braucht er n bisschen viel Strom. Über ähnliche Vorschläge würde ich mich freuen.

LG hauzi

Zuletzt bearbeitet:
Der braucht nur so viel Strom, wenn du die Helligkeit aufs maximum treibst, das wäre nichteinmal bei 3D nötig, wo man ja wegen der Brille heller machen muss.

Den fand ich auch ganz gut.
Die Herstellerangaben sind meist höher als real, damit die selbst einfach abgesichert sind und keiner kommen kann von wegen "der verbraucht aber mehr als angegeben", wenns weniger ist meckert keiner ;)
Abgesehen davon, da ich auch etwas darauf achten möchte, musste mal den mehr Preis zwischen z. B. 30 und 60 Watt ausrechnen, da kommt über das Jahr nicht soo viel raus.. da lässt man 1-2x Mc Donalds weg und schon hast Du es wieder rein geholt, von daher mach ich mir da inzwischen nicht mehr soo viele Gedanken, vorallem wenn das Ergebnis stimmt.
Grüße

Marcel

rainbow6261 du hast aber nicht diesen TFT sondern einen anderen. Der verlinkte ist sehr sehr hell.

also würdet ihr mir den empfehlen. Gibts denn keine ähnlichen mit LED-Backlight, dabei gehts mir ja nicht ausschließlich um den stromverbrauch (habt mich überzeutg), sondern auch um die Monitortiefe, die ist ja bei den LEDs kleiner.

Da gleich der nächste Hinweis.. guck dir mal die Standfüße genauer an ;)
Haben z. B. 2 Monitore nebeneinander stehen, beide sind von der Entfernung gleich, dabei habe ich beide so nah wie es geht an die Wand geschoben... dabei ist der eine LED der andere CCFL, also "normale".
Davon ab das ich persönlich auch eher nach LED schaue, aber die normalen sind auch inzwischen ziemlich gut geworden (als PC - Monitore, bei TV bevorzuge ich klar LED), nur als "Denkhilfe" :)
Im Endeffekt merkst Du es denke ich nicht, hats mal verglichen und egal ob es nun als LED oder normal war, Qualitativ fand ich beides gut.

Bei 120 Hz gibt es leider nicht sehr viele, vorallem eben LED, zumal eben zu dem Preis. (wobei ich grad sah, das der Asus leider auch teurer geworden ist.. *kopfschüttel)
Grüße

Hab den ASUS VG236HE jetzt und er ist erstklassig unter den TN's. Endlich kein Augenkrebs @ 60Hz mehr!
Die Farben sind auch deutlich besser als von meinem alten iiyama.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben