Gaming Monitor für ca. 150 bis 250 Euro gesucht.

Michael Ober

Banned
Folgende Anforderungen haben wir an das Teil:

24 Zoll.
Full HD
IPS Panel.

Denke in der Preisregion sollte die Auswahl recht gut sein.
Was gibts denn da so alles an guten Monitoren?

Wie viel Hz sollte er haben, 60,120 oder 144?

Mit 60Hz sind das für mich alles nur Office Monitore. Verzichte auf IPS und hol dir nen guten TN mit 144Hz das bringt dir beim spielen wesentlich mehr.

144 hz sollte wahrlich pflicht sein, ob die farbpracht jetzt prächtig oder total prächtig ist spielt als gamer ja wohl einer deutlich untergeordnetere rolle. schnelle response und butterweiches bild ist da deutlich wichtiger mMn

Also 370€ Minimum ist Schwachsinn. Mein aoc hat mich 230€ gekostet und läuft einwandfrei. Sogar mit freesync von 35hz bis 90 oder so

Das kommt mir so vor als würde immer sofort von FPS-Shootern ausgegangen werden. Ich persönlich bevorzuge ein schönes Bild mit guter Wiederholrate, mega schnelle Response ist da echt unwichtig.
75Hz mit Freesync und prächtigen Farben macht bei vielen Spielen mehr Spaß, z.b. RPG, Strategie a la civilisation, Skyrim, Fallout etc.

Alexus6677 schrieb:
Also 370€ Minimum ist Schwachsinn. Mein aoc hat mich 230€ gekostet und läuft einwandfrei. Sogar mit freesync von 35hz bis 90 oder so

Sorry, keine Ahnung was da Geizhals gemacht hat. Es gibt sie ab 215€. Asche auf mein Haupt. Beitrag wurde Editiert. Vielleicht war IPS noch drin.

Sehe gerade mit vernünftigen IPS gibt es die Teile erst ab 520€. Jetzt könnte ich sagen das TN mit 144hz, nichts halbes und nichts ganzes ist. Aber das lass ich mal. Hier geht es ja ums Geld. ;)

Edit: Habs rausgefunden. Habe Freesync/G-Sync 144hz angeklickt. Da gehts ab 370€ los. Also halt Zockermonitore ;)

Zuletzt bearbeitet:
@bensel32

IPS mit 60Hz ist zum Zocken aber auch nix ganzes und nix halbes ;)

Wer einmal 144Hz hatte wills nicht mehr missen, bei IPS und TN ist das finde ich nicht so gravierend. Klar sieht IPS besser aus aber ohne
direkten vergleich und bei nem guten TN Panel hält sich der Unterschied echt in Grenzen.

Obvision schrieb:
Das kommt mir so vor als würde immer sofort von FPS-Shootern ausgegangen werden. Ich persönlich bevorzuge ein schönes Bild mit guter Wiederholrate, mega schnelle Response ist da echt unwichtig.
75Hz mit Freesync und prächtigen Farben macht bei vielen Spielen mehr Spaß, z.b. RPG, Strategie a la civilisation, Skyrim, Fallout etc.

hast du einen 144hz Screen? Ich vermute nein, denn selbst bei non FPS-Spielen ist der unterschied krass.

Denzo90 schrieb:
@bensel32

IPS mit 60Hz ist zum Zocken aber auch nix ganzes und nix halbes ;)

Stimmt zumindest zum Teil. Abseits von Shootern stimmt es nicht. Bei Shootern schon. Ist halt eine Preisfrage. Mir war IPS bzw. ein gutes Bild wichtiger als die hohe Frequenz. Gezockt habe ich schon auf beidem. Wobei TN und 144Hz gleich mal garnicht ging. Deshalb entschied ich mich auch das ich das Geld lieber in ein IPS-Panel investiere. Und das obwohl ich leidenschaftlicher BF-Zocker bin. Kann aber auch an meinem Alter liegen. ;)
Ergänzung ()

winterblut schrieb:
hast du einen 144hz Screen? Ich vermute nein, denn selbst bei non FPS-Spielen ist der unterschied krass.

hast du ein 144hz IPS-Screen? Ich vermute nein, denn selbst bei non FPS-Spielen ist der unterschied krass.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach seinem Budget geschaut. Und 250€ sind einfach zu wenig um einen brauchbaren 144hz-Monitor mit guter Bildqualität zu bekommen.

Wenn du dir mal den Link angeschaut hast wirst du festellen das man selbst beim vorgeschlagenen Einstiegsmodell AOC G2460PF in der Bildqualität deutlich Abstriche machen muss. Da bekommt man für weniger Geld ein deutlich besseres Bild. Ich verzichte da halt lieber auf die 144hz. Zumal die restliche Hardware auch noch fähig sein sollte durchweg über 60FPS zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben