Gaming Monitor ist an zeigt kein bild

Louis2304

Newbie
Hallo, ich habe kürzlich einen Gaming Monitor für meine Ps5 gekauft und es hat alles gut funktioniert. Ein paar Tage später habe ich die Ps5 eingeschaltet und der Bildschirm ging mit an und zeigte leider kein bild mehr. Hdmi kabel getauscht und trozdem kein bild. Dann habe ich den hdmi port getauscht und man sieht das er dann umswitcht aber bild bleibt dunkel. Ton und Bedienung des Bildschirmes funktionieren auch nicht mehr. Kann mir da jemand helfen? Was würde eine reparatur kosten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90, Asghan, DJMadMax und eine weitere Person
Hast du die Möglichkeit die PS5 an einem anderen Bildschirm zu testen? So könnte man schon mal ausschließen das der Fehler nicht bei der Konsole liegt...

• Gefällt mir
Reaktionen: DrAgOnBaLlOnE, Fragger911 und Fujiyama
Louis2304 schrieb:
PS5 an einem anderen Monitor testen, alternativ am TV. Hauptsache ein anderes Ausgabegerät. HDMI-Kabel hast du ja quasi schon ausgeschlossen (da anderes ausprobiert).

Louis2304 schrieb:
Kann mir da jemand helfen?
Der Monitor hat noch Gewährleistung und sehr wahrscheinlich auch Garantie. Daher zuerst beim Verkäufer nachfragen, ggf. beim Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Nun, wenn das OSD des Monitors nicht mehr funktioniert, würde ich schon von einem Defekt des Monitors ausgehen. Hast du auch einen PC? Da könntest du den Monitor doch auch mal anschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat, Winston90 und DJMadMax
Danke für eure schnellen Antworten. Der Verkäufer hat mir das Geld zurückgegeben und ich soll den Bildschirm behalten. Einen pc habe ich leider nicht. Ich habe den bildschirm für meinen Sohn gekauft da er zu weinachten eine eigene ps5 bekommt. Meine konsole habe ich wieder an den tv angeschlossen und funktioniert einbahnfrei

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und aklaa
Was war das den für ein Monitor das du jetzt das Geld wieder hast und derjenige ihn nicht zurück will? Gebraucht?

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Fragger911
Zurück
Oben