Gaming Monitor max. 300€

Was hat colorbanding mit dem Overdrive zu tun ?

Overdrive medium solllte doch auch noch möglich sein, ohne mehr inverse ghosting zu haben. Hast du den Monitor überhaupt auf 75 Hz gestellt ?

1546351586640.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach, ich habe durch Zufall das Browser Fenster verschoben als Overdrive auf Strong war und sah folgendes anhand deiner Grafik. Das Grün verwischt sehr stark, mit Weak-Overdrive tritt das nicht auf.
Die Aufnahme is nich die beste, zeigt aber was passiert, wenn einfach nur das Browserfenster links/rechts bewegt wird.

IMG_5414.PNG
 
Medium ist nicht strong (das strong massives inverse ghosting ergibt sieht man ahand der o.g. Übersicht ;) ) ;). Hast du nun 75 Hz eingestellt oder nicht ?
 
Jep, 75Hz im nVControl Panel und im OSD zeigt es der TFT auch an.
Dann geh ich mal auf Overdrive Medium und jage paar Ufos.
 
Habe den MSI Optix Mag24C und bin bis jetzt sehr zufrieden. Habe ihn im Angebot für 199€ bekommen. Gibt sicher bessere aber Preis Leistung scheint mir ziemlich gut zu sein 😁
 
Zurück
Oben