Gaming Monitor WQHD & Freesync

chrissde92

Ensign
Hallo Freunde der Technik,

ich habe mir eine neue Graka angeschafft (Sapphire Radeon R9 390 Nitro) und ich besitze zur zeit "NUR" ein
Monitor mit FullHD und 60Hz, leider ohne FreeSync und ohne WQHD.

Jetzt habe ich mich bereits umgeschaut und finde, dass es schon einige Sinnvolle Kandidaten gibt.
Wie z.B. http://geizhals.de/asus-mg278q-90lm01s0-b01170-a1277261.html?hloc=at&hloc=de

Nun ist die Frage, werden neue Monitore bis Ende dieses Jahres noch kommen auf die es sich lohnt zu warten?

Ich brauche an sich auch keine 27 Zoll, einfach nur WQHD und Freesync.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Beste Grüße

Chris

Der hat aber 27". Und wenn er schreibt "an sich auch keine 27 Zoll, einfach nur WQHD und Freesync...", dann gibt es unter 27" kein Gerät mit diesen Kriterien. :D

Den perfekten Monitor gibt es leider nicht mit FreeSync. Jeder Monitor hat mind. einen fetten Nachteil.

MG278Q = Nur TN Panel, was sich bei 27" bemerkbar machen kann.
MG279Q = Schlechter FreeSync Bereich, damit kein ernst zu nehmender FS Kandidat.
Iyama ...= nur 75Hz & TN Panel
Acer = Auch nut TN und schlechte Monitorhalterung
BenQ = zu teuer für einen TN Monitor

Was alle gemeinsam haben sind grundsätzlich schlechte FreeSync Bereiche. Praktisch jeder beginnt erst bei 40Hz.

Du musst nur entscheiden mit welchem Nachteil du leben kannst.

Zuletzt bearbeitet:
nun ja beim 279Q ist der von 35-90 Hz, was in meinen Augen vollkommen ausreichend ist zumal bei aktuellen AAA-Games bei hohen Settings eh nicht mehr FPS bei rumkommen und dann überwiegt das IPS doch schon sehr. Wobei das recht häufig Backlight Bleeding ausweisen soll

Warten... auf den Eizo z.B.
Wobei ich mir da auch sorgen um den Freesyncbereich mache...

Zurück
Oben