Hallo allerseits,
ich habe keinen Fragebogen ausgefüllt, da meine Anfrage etwas anderer Natur ist.
Ich habe ein gegebens Gaming-Setup und bin nun auf der Suche nach einem passenden Monitor dafür.
(Spiele sind mehr die eSports-Titel als sehr grafikzehrende Titel)
Ich habe dabei an einen 27"-Monitor gedacht. Minimum 144Hz und WQHD.
Meine Frage ist nun, kann ich mit meinem gegebenen Setup auch auf höhere Hz bzw. Auflösung gehen, und wenn ja, welchen Monitor könnt ihr mir vorschlagen?
Mein Budget war bis max. 600€ angesetzt. Komm ich damit überhaupt weit, falls ihr mir jetzt sagt "Mit dem Setup, CS:GO auf 300FPS mit einem 240Hz Monitor auf WQHD, gar kein Problem" (Beispiel)?
Setup:
Vielen Dank im Voraus!
ich habe keinen Fragebogen ausgefüllt, da meine Anfrage etwas anderer Natur ist.
Ich habe ein gegebens Gaming-Setup und bin nun auf der Suche nach einem passenden Monitor dafür.
(Spiele sind mehr die eSports-Titel als sehr grafikzehrende Titel)
Ich habe dabei an einen 27"-Monitor gedacht. Minimum 144Hz und WQHD.
Meine Frage ist nun, kann ich mit meinem gegebenen Setup auch auf höhere Hz bzw. Auflösung gehen, und wenn ja, welchen Monitor könnt ihr mir vorschlagen?
Mein Budget war bis max. 600€ angesetzt. Komm ich damit überhaupt weit, falls ihr mir jetzt sagt "Mit dem Setup, CS:GO auf 300FPS mit einem 240Hz Monitor auf WQHD, gar kein Problem" (Beispiel)?
Setup:
CPU (Prozessor) | Intel Core i7-10700 | 8x 2.90 GHz, 16MB L3-Cache |
Mainboard | ASUS ROG STRIX B560-G GAMING WIFI |
Grafikkarte | Zotac GeForce RTX 3070 8GB | Twin Edge OC White Edition |
Arbeitsspeicher | 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666 | 2x 8GB |
SSD (M.2 / PCIe) | 1TB Samsung 970 EVO Plus |
Vielen Dank im Voraus!