Gaming Monitor

XaNNy0

Cadet 4th Year
Hey Leute ;D,

heute mal kurz,
suche zu meinem neuen Rechner der bald geordert wird einen passenden Monitor,

meine Vorgaben
min. 24zoll
max. 27zoll
1-2MS Reaktionszeit
120 o 144hz
310€ absolutes Maximum da geht kein Cent mehr.
Gaming Monitor mit passenden Features wäre nicht schlecht aber kein muss

also leute hoffe ihr findet was passendens, hab zwar mal geguckt aber bei den pc Komponenten kamen schon paar krasse hammer hoffe die gibt es hier wieder ;D

danke schonmal <3

Was erhoffst du dir von der Reaktionszeit? Wichtig für Gaming wäre das Input Lag ;)

Ich muss zugeben das ich mich in das Thema nicht eingelesen habe, verstehe (selbst interpretiert) unter der reaction time die zeit die der Monitor braucht um das nächste bild anzuzeigen.

Inputlag ist wie lange das Bild braucht bis es im Bildschirm verarbeitet wurde und dann auf der Scheibe erscheint. Sozusagen der Zeitabstand zwischen Maus bewegen und curserbewegung. (Hier müssten das auch so 4-1 ms sein)

Reaktionszeit ist wie schnell sich der LCD Kristall von Grau zu Grau ändern kann. (Gut sind bei 120 Hz 1ms würde ich sagen)

Dell U2412M siehe Signatur. Ist auch zum spielen ziemlich gut. Sonst kann ich meinen 27" auch empfehlen. Vielleicht gibt es inzwischen einen Nachfolger.

@XaNNy0
Der Dell U2412M ist wirklich gut gerade die Farben aber ich würde sagen 120 Hz machen beim Shooter schon was aus. Du kannst ja mal den BenQ bestellen und durchprobieren, wenn er nicht gefällt kannste ihn immer noch zurück schicken.

1080p auf 27" fand ich persönlich ziemlich anstrengend.

Ja ich bevorzuge eher die 24" da ich eingedlich keine lust auf großes umstellen habe ;D

Kann den BenQ XL2411T auch nur empfehlen. Ich musste mir zwar 5 Minuten Zeit nehmen um die Farben etc. einzustellen, dann ist er aber sehr gut. Der Unterschied zu 60Hz ist auf jeden Fall deutlich zu spüren.
Außerdem hat der Monitor noch eine Black Equalizer Option, die dunkle Stellen (z.B. Schattige Ecke in Shootern) heller macht.

Ich kann vom BenQ XL2720T auch nichts schlechtes berichten. In irgend einem Forum wurde mal erklärt, dass der 2420T + 2720T eher auf FPS ausgelegt sind und die 2411T wohl eher bei Strategiespielen genommen werden. Inwiefern das stimmt bzw. begründet wird, kann ich leider nicht mehr sagen. Bei beiden solltest du aber keine schlechte Wahl treffen. Im Moment sind man auf sämtlichen Tunieren diese BenQ-Monitore stehen.

EDIT: Ich finde das immer sehr cool, wenn hier Zocker 1080p auf 27" nicht mehr "so prickelnd" finden... Ich habe mit 1080p auf nem 47" Fernseher gezockt. ^^

Xechon schrieb:
EDIT: Ich finde das immer sehr cool, wenn hier Zocker 1080p auf 27" nicht mehr "so prickelnd" finden... Ich habe mit 1080p auf nem 47" Fernseher gezockt. ^^

Der größte Knackpunkt wird die Entfernung sein. Einen 27" Monitor hat man normalerweise in der gleichen Entfernung stehen wie einen 24" Monitor, ein 47" Fernseher wird aber einige Meter weit weg stehen. ;)

FckTheSun schrieb:
Der größte Knackpunkt wird die Entfernung sein. Einen 27" Monitor hat man normalerweise in der gleichen Entfernung stehen wie einen 24" Monitor, ein 47" Fernseher wird aber einige Meter weit weg stehen. ;)

Nope! Also Jain... Maximal einen Meter. Ich bin so einer, der vorm Bildschirm klebt. Daher kann ich das doch recht gut beurteilen. Ich gehe mit dem Oberkörper (wenn ich Konsole gespielt habe) auch immer weiter nach vorne. ;-) Nachdem ich aber auch jemand bin, der von SPIELEN nicht erwartet, dass sie wie die Realität aussehen, bin ich da wohl nicht so penibel.

Zurück
Oben