Gaming Monitor

Also Glow wird in der Regel nicht weniger BLB dagegen kann weniger werden nach ner Zeit kann aber auch mehr werden.

Mein erster XB270 hatte im kalten z.b wenig blb aber wo er denne temperatur hatte ist das so stark geworden das man schon fast bis zur mitte nix mehr erkennen konnte.

Das war aber der einzigste fall den ich hatte.

Beim Acer XR34 ist das z.b im wamen dann weniger geworden als im kalten.

Ich sag aber mal so erwarte keine wunder das es mal soweit weg ist das mans nicht mehr sieht.

Das hält sich sehr in grenzen.

Sprich wenns dich stört dann weg damit aber wenns dich nicht stört und irgentwann doch nochwas weniger werden sollte dann ist das halt nen kleiner Bonus mehr aber auch nicht.

Anderseits wenn kein staub oder Pixelfehler vorhanden sind haste im lotto schon nen 6er gezogen.

Entscheiden musst du dich selber und mit schönreden hat sowas nix zu tuhen da jedes Panel macken hat und man das bei jedem Monitor behaupten kann.

Bei TN kann man sich es banding vorallem beim dell auch *schön reden* oder die farben,pixelinversion.

Bei VA die fransige blurry schrift etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Staub habe ich soweit nicht festgestellt.
Es ist ein toter Pixel zu erkennen in der linken unteren Ecke. Stört mich aber nicht wirklich und so wie ich das verstanden habe, ist es so oder so erst ab 4 Pixel ein Rückgabegrund.

Ich mach's jetzt einfach so, dass ich den Monitor so lange behalte, bis Exemplare draussen sind, welche etwas mehr verheben (OLED z.B.) und diese auch bezahlbar sind. Dann wird der jetzige wieder verkauft und gut ist :-)

Wie Du Blood schon gesagt hast, muss man Kompromisse eingehen. Und es stört beim Gamen wirklich nicht. Da war der Asus mit dem verfärbten Bereich weit schlimmer!
 
Blood011 schrieb:
Finde blos immer nervig das viele einfach immer denken das VA der heilige grahl wäre was einfach nicht stimmt da jede Panelart einige Macken hat und IPS nicht nur wegen sein Blickwinkel da ist.

Aber bei solchen leute kann man gegen de Wand reden auch im TV bereich.
es gibt halt immer wieder fans die zumindest den eindruck erwecken, als würde nur ihre meinung oder nur ihr geschmack der richtige sein. ich mein, klar ist es völlig in ordnung, von etwas fan zu sein oder das eine besser zu finden als das andere und wenn man es begründen kann, dann wirds auch für die andern besser verständlich. und für diese fans ist dat ding dann halt das nonplusultra. für die anderen halt aber eben was anderes...

Blood011 schrieb:
Für ne empfhelung müssen halt auch die schwächen und da mein ich alle schwächen von Panel X mit benannt werden aber leider kennen die,die wenigsten und nicht einfach sagen hier X und *da haste den heiligen*.
das ist halt n zweischneidiges schwert: einerseits kann es für die entscheidung wichtig sein, alle macken genau zu kennen. andererseits... ja, schau uns an - womit sind wir noch zufrieden ^^ am schluss läuft man halt auch gefahr, sich auf kleinigkeiten so zu konzentrieren, dass sie super-wichtig erscheinen und dann sind sie es auch. aber jeder von uns kennt leute, denen zeigt man die probleme ihres monitors und dann sagen die: "ist mir egal". vlt auch die richtige reaktion, denn stell dir mal vor die sagen: "stimmt, mist! welchen soll ich kaufen?". was sagen wir dann :D

O-Saft-Killer schrieb:
wie ich aktuell durch nen Blaulichfilter merke den ich grad testweise ab 21 Uhr reinmache. Hab oben praktisch Nikotingelben Bildschirmrand. Im grunde isses das komplette obere fünftel was deutlich gelber als die Mitte ist. Wobei ich das fixen konnte indem ich den Monitor jetzt etwas nach unten geneigt habe. Hab aber auch einen TN; ka in wie fern VA besser/schlechter als TN bei der Blickwinkelstabilität ist.
ja, bei TN ist es halt der obere bereich. merkt man auch schon, wenn man mit augenhöhe von unterhalb der oberen bildschirmkante guckt, dass die farben im oberen bereich trüber werden.

bei VA geht es zu den rändern hin. hier haste eher ne art verblassende farben...
hier bekommt man einen eindruck von dem effekt:
C24FG70-Lagom.jpg

bei IPS dann halt wieder den glow...
 
Zurück
Oben