Gaming Monitor

wei_Baum

Cadet 1st Year
Ich hab mich schon ein bisschen informiert, und eigentlich will ich den Bildschirm hauptsächlich fürs zocken. Ich dachte an einen FullHD Monitor mit mindestens 144hz und 27". Kann mir da jemand was preiswertes empfehlen?
Danke

Der AOC 27G2U/BK ist vernünftig für seinen Preis von ~200-250 EUR und hat sogar ein IPS Panel.

• Wie schaut dein System aus?
  • Wie hoch ist das Budget?
  • Was für einen Monitor nutzt du momentan?
bei 27" sollte imho schon man auf WQHD - 2560 x 1440 setzen

ich würde 27" auch auf keinen fall in FHD kaufen, sondern maximal 24" und bei 27" auf 1440p setzen.

acty schrieb:
Wie schaut dein System aus?
AMD RYZEN 5 3600
Sapphire Radeon RX 5700 Evoke Gp OC
16GB Ram
MSI B450 Tomahawk Max

acty schrieb:
Was für einen Monitor nutzt du momentan?
Einen iiyama Black Hawk G-Master G2730HSU, den ich dann als 2. Bildschirm verwenden würde (27", 75hz, FullHD)

acty schrieb:
Wie hoch ist das Budget?
Nicht sehr hoch, ich würde so 200-300€ sagen
Ergänzung ()

nr-Thunder schrieb:
Wenn du eine bessere Beratung möchtest musst du sonst schon mehr schreiben.
Welche Infos bräuchtest du noch?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit deinem bisherigen Monitor ist schon mal sehr gut. D.H. du bist mit der Auflösung und der Bildqualität relativ zufrieden wenn du nicht mehr brauchst, außer vllt 144 hz.

Daher würde ich den Monitor empfehlen https://geizhals.de/iiyama-g-master-gb2760hsu-b1-red-eagle-a1901698.html?hloc=at&hloc=de

Der ist vom Design her gleich und Höhenverstellbar, also kannst du die Monitore auf gleicher Höhe nebeneinander stellen.

Normalerweise würde ich auch zu IPS/VA WQHD raten, aber da der alte Monitor bleiben soll, könnte das schärfere und farblich "bessere" Bild stören neben deinem 2. Monitor.

Zurück
Oben