120 Hz sind super und wenn es im Preis verfügbar ist, dann würde ich es auf alle Fälle mitnehmen bzw. das jeweilige Modell wählen.
Bei 200 Euro hast du aber keine große Auswahl, der verlinkte Acer wäre aber eine von wenigen Optionen, wenn du kein gebrauchtes Gerät kaufst. Der genannte
BenQ XL2410T gehört zu den "besseren" Monitoren, was aber nicht heißt, dass der Acer total schlecht wäre.
Der beste 120 Hz / 3D Monitor ist aber der ASUS VG278H, der allerdings größer und vor allem teurer ist.
Er ist besser, weil hier die neuen Technologien eingesetzt werden, also "LightBoost" von NVIDIA (mehr Helligkeit), eine in mehreren Punkten bessere Brille (schluckt weniger Licht, ist größer, schottet das Licht von den Seiten besser ab, ist angenehmer zu tragen, dünner -> besser wenn man zusätzlich Headsets trägt) und der Emitter für die Brille ist bereits im Monitor integriert. Außerdem gibt es da noch eine kleine Kamera, falls man es braucht, usw.
Wollte ich nur mal erwähnt haben, falls du doch warten solltest und an diesen Monitor im gebrauchten Zustand günstig herankommen bzw. dein Budget aufstocken könntest.
Ein Monitor kann mehrere Computer überleben und deshalb würde ich hier nicht zu viel sparen. Wenn ich beispielsweise innerhalb von 6 Jahren über 2.000 - 3.000 Euro für den/die Computer ausgeben kann, sind beispielsweise 500 Euro für einen Monitor total okay. Besonders wenn ein guter Monitor noch länger als 6 Jahre halten kann.
(wie du in der Signatur sehen kannst, habe ich mit dem 30 Zoller nicht gerade gespart, aber nach 5 Jahren ist das Ding noch immer sehr genial und wird garantiert auch die nächsten 5-10 Jahre nicht abgelöst.

)