News Gaming-Monitore: BenQ präsentiert sein erstes OLED-Modell mit 120 Hz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Tanzmusikus, -Stealth- und eine weitere Person
Sehr schön zu sehen, dass es immer mehr Angebot in diesen Bereich gibt. Ich bin mit mein LG 48 Zoll seit anfang des Jahres mehr als zufrieden und 48 Zoll ist Super zum Spielen. Homeoffice damit ist aber meist eher anstrengend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DarkHazard, Horcruxhack und 3 andere
16:9 kommt mir nich mehr auf n schreibtisch - mal ganz davon abgesehen dass 48zoll (in 16:9) zu groß ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, Ops, Tulol und 15 andere
Vom klobigen Erscheinungwbild ab finde ich 48" eine eher schlechte Größe. Für den Schreibtisch zu groß und für Lowboard/Wand zu klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Horcruxhack, Zockmock und 7 andere
Haben die gesoffen beim Preis?
Mein LG c1 TV hat 55" und 1100€ damals gekostet.
Oder Kostet "Gaming" und das 2.1 "Soundsystem" 900€?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckbird, DarkHazard, Delirus und 14 andere
Warum den ausgerechnet wieder so riesig??

Was soll das mit diesen überdurchschnittlichen Größen von 42 und gar 48 Zoll Monitore ?
Wo kommt dieser völlig verrückt absurde Trend her? Haben wir plötzlich alle riesige Schreibtische zu Hause stehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, silent2k, Ops und 24 andere
Pandora schrieb:
Vom klobigen Erscheinungwbild ab finde ich 48" eine eher schlechte Größe. Für den Schreibtisch zu groß und für Lowboard/Wand zu klein.
Habe ich auch gedacht aber seitdem ich einen habe ist das die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Man gewöhnt sich sehr schnell an 48 Zoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobKeith, SNESFanatic, DarkHazard und 3 andere
Diese als Monitore umverpackten TVs zeigen schön den Wahnsinn auf, den die Firmen mit Gamern treiben, doppelter Preis für Technik, die es an anderer Stelle längst gibt. Nein danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, Delirus, silent2k und 16 andere
super das was geht aber bitte in Grössen wie 27,32,34,38"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, Delirus, Gesualdo und 16 andere
Hmm man zahlt mehr als für nen LG C1/C2 und verliert dafür sogar noch Features wie DolbyVision.

Nope, so wird das nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Firstdim, bl4ckbird und 13 andere
anappleaday schrieb:
Warum den ausgerechnet wieder so riesig??

Was soll das mit diesen überdurchschnittlichen Größen von 42 und gar 48 Zoll Monitore ?
Wo kommt dieser völlig verrückt absurde Trend her? Haben wir plötzlich alle riesige Schreibtische zu Hause stehen?
LG bietet OLED-Panels aktuell eben nur in diesen Größen an. Entweder also 34" QD-OLED von Samsung Display oder 42/48 von LG. Vom insolventen JOLED wollen wir mal nicht anfangen.
Jedenfalls hat LG erst vor kurzem verkündet auch kleinere Panels zu planen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckbird, EcOnOmiC, c9hris und 4 andere
anappleaday schrieb:
Warum den ausgerechnet wieder so riesig??

Was soll das mit diesen überdurchschnittlichen Größen von 42 und gar 48 Zoll Monitore ?
Wo kommt dieser völlig verrückt absurde Trend her? Haben wir plötzlich alle riesige Schreibtische zu Hause stehen?
Das liegt daran, dass es sich um Panels von Fernsehern handelt und diese alle aus dem gleichen sogenannten "mother glass" geschnitten werden. Die angebotenen Größen stellen die Bauformen mit dem geringsten Verschnitt für die Hersteller her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, c9hris und Ar-Aamon
LouisXIV schrieb:
den die Firmen mit Gamern treiben
Weil Gamer selber schuld sind. Ich sage nur RGB-Überall, 1000€-GPUs die bezahlt werden, etc. Ach ja, Gamer kaufen auch reihenweise Beta-Software zum Vollpreis und meckern abschließend, warum Games immer seltener fertig auf dem Markt kommen.

TLDR: Ja, mit Gamern kann mans machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, Gesualdo, Ganjafield und 6 andere
Bis zum OLED-Mainstream, in dem es Monitore aller Größen mit dieser Technologie gibt, ist es noch ein weiter Weg. Je nach dem, wie sich MicroLED in den kommenden 10 Jahren entwickelt, wird der nie vollendet. Eher wahrscheinlich ist in meinen Augen, dass OLED Oberklasse und High-End bleibt, während LCDs weiter unten weiter vorherrschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
KenshiHH schrieb:
Hmm man zahlt mehr als für nen LG C1/C2 und verliert dafür sogar noch Features wie DolbyVision.
Bekomm weniger,zahle deutlich mehr ist ja normal bei Monitore.

RGB und Gaming vk sich halt sehr gut.

Und da die Leute ja wirklich alles kaufen,siehe die letzten Monate bei den GPUs,wird sich daran auch nix ändern.
 
Averomoe schrieb:
Weil Gamer selber schuld sind. Ich sage nur RGB-Überall, 1000€-GPUs die bezahlt werden, etc. Ach ja, Gamer kaufen auch reihenweise Beta-Software zum Vollpreis und meckern abschließend, warum Games immer seltener fertig auf dem Markt kommen.

TLDR: Ja, mit Gamern kann mans machen.
Leider ist exzessiver Konsum, befeuert von Influencern, in der Jugend gerade ein starker Trend.
Ich kenne zumindest keinen 30+ Gamer, der sich RGB verbaut und seine Kohle mit Mikrotransaktionen verbrennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Ripcord, Coeckchen und 2 andere
Villaine{S/G} schrieb:
Haben die gesoffen beim Preis?
Mein LG c1 TV hat 55" und 1100€ damals gekostet.
Liste? Eher nicht. Der hat auch >2k gekostet. Mal schauen, wie die Straßenpreise werden. Konkurrenz ist ja da.
 
EcOnOmiC schrieb:
super das was geht aber bitte in Grössen wie 27,32,34,38"
Wenns nach mir ginge, würde ich sogar die 38" noch rauslassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Celinna, Weltraumeule und eine weitere Person
geht das selbe auch in 27-maximal 28 zoll, wenn 32zoll in 5k?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, bra-tak und fox40phil
Zurück
Oben