News Gaming-Monitore: BenQ präsentiert sein erstes OLED-Modell mit 120 Hz

anappleaday schrieb:
Wo kommt dieser völlig verrückt absurde Trend her? Haben wir plötzlich alle riesige Schreibtische zu Hause stehen?

Wenn du ihn nicht willst bist du eben nicht die Zielgruppe. Es erscheinen neue Monitore in allen Größen und Formaten. Nimm dich weniger wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Elwetritsch
Zu groß und zu teuer. Da kaufe ich mir lieber einen Curved Monitor.
 
Zubz3ro schrieb:
16:9 kommt mir nich mehr auf n schreibtisch -
Was denn sonst? 21:9?

Ein Monitor ist in der Aufstellung ja nur durch Breite und Tiefe begrenzt, nicht in der Höhe. Warum würde man denn ausgerechnet bei letzterem auf die Fläche verzichten?

Pandora schrieb:
Für den Schreibtisch zu groß
...oder eure Schreibtische zu klein.

So große Monitore sind Gaudi beim Zocken und ziemlich praktisch wenn man produktiv damit arbeitet.
Bin mir recht sicher, dass die meisten "zu groß"-Rufer keine zwei Tage so ein Gerät im Einsatz hatten, aber trotzdem ne Meinung haben.

Was immer diese dann noch wert ist. :freaky:

Averomoe schrieb:
Weil Gamer selber schuld sind. Ich sage nur RGB-Überall, 1000€-GPUs die bezahlt werden, etc. [...]

TLDR: Ja, mit Gamern kann mans machen.
Kann man, Grüße an deine 2080Ti. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FU_long
LouisXIV schrieb:
Leider ist exzessiver Konsum, befeuert von Influencern, in der Jugend gerade ein starker Trend.
Ich kenne zumindest keinen 30+ Gamer, der sich RGB verbaut und seine Kohle mit Mikrotransaktionen verbrennt.
Ich bin 30+ Gamer und habe ein Monitor mit RGB. Warum? Stört doch nichts, finde halt nur schick. In Nordnorwegen sind ja im Winter ganze Zeit nur im Dunkeln, mit etwas Farblaune (hab Ambilight) beglückt nur meine Gefühle.

Und nein, ich bin weder Influencer oder treibe Müll mit Tiktok oder anderen Socialmedia Kram. Brauche ich nie, bin nur ein alter Gaming-Nerd. :p

Zu den Thema, mit OLED Monitore sind leider nicht so meins, bekomme gerne mal die Kopfschmerzen weil die Kontrast für mich viel zu groß sind. Düstere Spielwelt wie Quake oder Doom 3 zb. bekomme ich zu hoher Kontrast und Schwarzwert nen leichte Übelkeit. Das lass ich lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty schrieb:
Düstere Spielwelt wie Quake oder Doom 3 zb. bekomme ich zu hoher Kontrast und Schwarzwert nen Übelkeit. Das lass ich lieber.
Da gewöhnt man sich drann,war bei mein aller ersten OLED vor knapp 10Jahre auch so,ist mir kotz übel geworden^^.


Wenn man nur LCD gewohnt ist,ist das erstmal total ungewohnt.
 
Jetzt wo se ihren Oled TV, 5 Jahre zu spät, vorgestellt haben, könnten se so langsam mal auch Monitore bringen.
 
Fatal3ty schrieb:
Ich bin 30+ Gamer und habe ein Monitor mit RGB. Warum? Stört doch nichts, finde halt nur schick. In Nordnorwegen sind ja im Winter ganze Zeit nur im Dunkeln, mit etwas Farblaune (hab Ambilight) beglückt nur meine Gefühle.

Und nein, ich bin weder Influencer oder treibe Müll mit Tiktok oder anderen Socialmedia Kram. Brauche ich nie, bin nur ein alter Gaming-Nerd. :p

Zu den Thema, mit OLED Monitore sind leider nicht so meins, bekomme gerne mal die Kopfschmerzen weil die Kontrast für mich viel zu groß sind. Düstere Spielwelt wie Quake oder Doom 3 zb. bekomme ich zu hoher Kontrast und Schwarzwert nen leichte Übelkeit. Das lass ich lieber.
Mein Post sollte ein schlichter Fall von anekdotischer Evidenz sein und definitiv nicht als persönlicher Angriff dienen.
Was ich damit aussagen wollte, war, dass Jugendliche mit noch nicht gefestigter Persönlichkeit im Gegensatz zu dir viel stärker von Gruppenzwang manipuliert werden können, dieser durch Social Media inzwischen eine noch größere Reichweite und Kraft hat als in der Vergangenheit und es dort aktuell leider angesagt ist schon in jungen Jahren in beängstigend starker Form zu konsumieren. Genau diese Nische adressieren die Marketing-Abteilungen der Hersteller von Unterhaltungselektronik.
Bei dir als Erwachsenem bin ich mir viel sicherer, dass du dir nur das kaufst, das dir selbst gefällt und noch dazu in einem viel vernünftigeren Maß, da du gelernt hast, was das Leben kostet, wie hart man im Zweifelsfall für sein Geld arbeiten muss und es daher nicht leichtfertig verschleudern sollte.
Wenn dir RGB-Beleuchtung gefällt, super, bitte schlag zu, Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so, meine eigene kleine Filterblase ist einfach eine andere.

Viele Grüße ins schöne Norwegen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und Fatal3ty
LouisXIV schrieb:
Mein Post sollte ein schlichter Fall von anekdotischer Evidenz sein und definitiv nicht als persönlicher Angriff dienen.
Nein alles gut. Ist ja auch kein persönlicher Angriff gewesen. Ob RGB oder nicht, sind einfach nur Geschmackssache :)

Es gibt wichtiger als RGB was ich es mir nämlich wünsche, ist die automatische Helligkeitsanpassung, in die Sonne sind einfach viel zu dunkel und am Abends sind mir einfach viel zu grell. Sowas gibt es leider viel zu selten für den Monitore.

Wenn die OLED Monitore mit Lichtsensor hätte, würde ich mir eins zuschlagen. Ohne dass es mir wegen zu hohe Kontraste bzw. Helligkeit im Dunkelheit meine Übelkeit/Augenschmerzen bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV und Delirus
Für ein OLED in 4K 120Hz ein recht akzeptabler Kurs mein ich.
 
2000 €? Eher nicht, wenn man bedenkt, dass es das Gigabyte-Modell FO48U derzeit für 950 € gibt.
 
PCSpezialist schrieb:
Für ein OLED in 4K 120Hz ein recht akzeptabler Kurs mein ich.
Naja du bekommst nen LG TV Oled 48 Zoll für um die 1k€. Muss halt ne Graka haben mit HDMI 2.1 um VRR nutzen zu können.
 
48" UHD ergibt weniger PPI als 27" WQHD, also nur mehr Fläche, keine bessere Bildqualität, bezogen auf die Auflösung.
 
anappleaday schrieb:
Warum den ausgerechnet wieder so riesig??

Was soll das mit diesen überdurchschnittlichen Größen von 42 und gar 48 Zoll Monitore ?
Wo kommt dieser völlig verrückt absurde Trend her? Haben wir plötzlich alle riesige Schreibtische zu Hause stehen?

ehm ja, wir haben riesige Schreibtische zu Hause, du etwa nicht? :D
 
PTS schrieb:
ehm ja, wir haben riesige Schreibtische zu Hause, du etwa nicht? :D
Ich zb. aber nicht, nicht mal meine 32 Zöller passen da rein. Muss mit 27 und 24 Zöller nutzen (Multimonitor). :D

Meine 32" Zöller passen ja erst wieder rein, wenn ich die Zweitmonitor 24" Zöller wegnehmen müsste. Und ich brauche das trotzdem :(

Und allein die 42 Zöller passen überhaupt nichts mehr rein. Zu riesig:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty schrieb:
Ich zb. aber nicht, nicht mal meine 32 Zöller passen da rein. Muss mit 27 und 24 Zöller nutzen (Multimonitor). :D

Meine 32" Zöller passen ja erst wieder rein, wenn ich die Zweitmonitor 24" Zöller wegnehmen müsste. Und ich brauche das trotzdem :(

Und allein die 42 Zöller passen überhaupt nichts mehr rein. Zu riesig:heul:

wandhalterung? oder am tisch und dann in die luft mit nem schwenkarm?
 
PTS schrieb:
wandhalterung? oder am tisch und dann in die luft mit nem schwenkarm?
Geht nicht, mein Wand ist ne dünne Plattenwand, da würde die Bohrlöcher rausreißen und es hält nicht. Und immer noch kein Platz mit Schwenkarm, wenn man Tisch befestigen will.
 
OLED als PC Bildschirm mit seinen ganzen statischen Icons usw. will mir irgendwie nicht in den Sinn.
 
Ich denke, dafür haben die Hersteller inzwischen Lösungen. TV-Sender-Logos sind ja auch statisch und ich habe auf meinem TV noch kein Einbrennen feststellen können.
 
Zurück
Oben