News Gaming-Monitore: BenQ präsentiert sein erstes OLED-Modell mit 120 Hz

16:9 ? Schon wieder? Och nö, hatten wir doch schon von LG und Gigabyte...
 
iSteven schrieb:
Habe ich auch gedacht aber seitdem ich einen habe ist das die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Man gewöhnt sich sehr schnell an 48 Zoll.
Habe schon 32 Zoll wieder verkauft, weil es mir bei 1m tiefem Schreibtisch zu krass ist. Jahrelang wollten alle im Kino ganz hinten sitzen, aber auf einmal ist das Erste-Reihe Gefühl beliebt.

Ich kann mich nur auf die Bildmitte konzentrieren, egal wie groß die Peripherie sich erstrecken mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Celinna, AntiPriester und eine weitere Person
darthbermel schrieb:
Mal schauen, wie die Straßenpreise werden. Konkurrenz ist ja da.
Wenn ich bei Geizhals nach OLED filter kommen 9! Monitore raus und wenn dann noch 3440x1440 mit 34" dazu kommt, gibt es exakt einen.
Es gibt noch viel zu wenige OLED Monitore auf dem Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Zockmock
Ich hoffe auch bald auf 27 Zoll OLED Gaming Monitore. Evtl. könnte ich mich mit einem 34 Zoll 21:9 Seitenverhältniss wie beim Alienware AW3423DW arrangieren allerdings hadere ich mit dem Kompromiss bei 1300 Euro. Hätte mir das Teil schon fast gekauft wenn die Verfügbarkeit besser wäre.
 
@SavageSkull Ich dachte auch eher an die 48" und 42" Monitore (16:9 UHD). Aber du hast recht: noch gibt es wenige davon. Aber gefühlt stellt gerade jeder Monitorhersteller solche Geräte vor.
 
Pandora schrieb:
Vom klobigen Erscheinungwbild ab finde ich 48" eine eher schlechte Größe. Für den Schreibtisch zu groß und für Lowboard/Wand zu klein

Hab mein 48 oled c1 an einem Monitor Arm und kann sagen passt super auf mein Schreibtisch, gut zum zocken und arbeiten auch kein problem muss ja das arbeitsfenster nicht auf vollbild aufblasen reicht wenn ich es auf die Hälfte strecke und die andere Hälfte für andere sachen benutze

Mein Schreibtisch ist 800mm tief Dan sind noch circa 30-40mm zur Wand dahinter von der Wand gemessen ist die Frontscheibe 200mm weg, von der Frontscheibe bis tischkante sind es 600mm circa.... Perfekt zum arbeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Skydix
Ist das so schwer einen 32 Zoll Oled mit 4K zu bringen oder einen 38 Zoll mit 3840x1600 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, EcOnOmiC und Darken00
benQ kaufe ich nicht, siet sie damals Siemens mobile pleite haben gehen lassen
 
Wenn ich eine 48-Zoll-Bildgröße haben will, kann ich mir auch einen OLED-TV in der Größe kaufen. Warum müssen "Monitore" nun auch in der Größe auf den Markt gebracht werden? Das ist absoluter Schwachsinn!

Die Größen, die noch quasi überhaupt nicht mit OLED-Monitoren abgedeckt sind, sind zwischen 24 und 38 Zoll. DA sollte man ansetzen! 48 Zoll... wer stellt sich sowas auf seinen Schreibtisch? Die normalen Größen an einem Schreibtisch sind nunmal 24 bis 38 Zoll. Alles darüber ist Quatsch und hat zudem wieder eine viel zu geringe ppi! Unter 110 ppi würde ich mir nichts mehr auf den Schreibtisch stellen, aber 4K ebenso wenig, denn diese Auflösung erfordert noch immer zu viel Leistung. WQHD / UWQHD halte ich für die sinnvollsten Auflösungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC
Die wollen ja nicht soviel verschnitt haben,hat schon sein Grund wieso es da fast nix gibt zwischen 24 und 32".
LG hat nen 27er OLED WQHD 240Hz auf der Liste,aber wann der kommt,steht in den Sternen.
Darken00 schrieb:
Das ist absoluter Schwachsinn!
Ist es anscheinend nicht,wird wohl ordentlich gekauft,sonst würden se es nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Zum Glück nicht curved, aber seit es 42" von LG gibt, fallen 48" durch. Auch wegen der ppi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und Zwirbelkatz
BenQ gibts noch ? Interessant, sind aber bei mir seit "Damals" unerschütterlich auf meiner Blacklist. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
anappleaday schrieb:
Warum den ausgerechnet wieder so riesig??

Was soll das mit diesen überdurchschnittlichen Größen von 42 und gar 48 Zoll Monitore ?
Wo kommt dieser völlig verrückt absurde Trend her? Haben wir plötzlich alle riesige Schreibtische zu Hause stehen?
Ich hatte gelesen das soll an der Panel Technologie liegen. D.h kleinere Panels sind entweder teurer oder zu fehlerbehaftet. Genauer weiß ich es auch nicht.

Aber ich sehe das genauso. Bei den Panel größen kann man gleich zum TV greifen oder es lassen, viel zu groß für den Schreibtisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, anappleaday und lazsniper
ich will einen pc bildschirm, keinen fernseher. fact.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Koprolalie schrieb:
Ich hoffe auch bald auf 27 Zoll OLED Gaming Monitore. Evtl. könnte ich mich mit einem 34 Zoll 21:9 Seitenverhältniss wie beim Alienware AW3423DW arrangieren allerdings hadere ich mit dem Kompromiss bei 1300 Euro. Hätte mir das Teil schon fast gekauft wenn die Verfügbarkeit besser wäre.
Ich denke ja, da LG jetzt OLED Panele zwischen 20-30 baut. Bisher bauen die nur wenige 32“ für ihre Studio Monitore und 48“ und größer.

Wie ist denn das mit den 10 Bit? Sieht man das schon beim Windows Wallpaper? Oder braucht man einen extra Farbraum.
Ich sehe auf mein Bildschirm tatsächlich Farbabrisse beim Windows 11 dark Wallpaper.
 
Als Fernseher ist der 48 Zoll sehr interessant. Aktuell habe ich noch einen 42 Zoll Fernseher und brauche da die Smart-Funktionen nicht, da das Gerät an meinem Desktop am Schreibtisch mit angeschlossen ist.

Was ich sehr schade finde, das die 27 Zoll Geräte kein UHD bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iCepAin
Zurück
Oben