Gaming Monster für ca. 1500 bis 2300 zarte Euro

IXerxes

Lt. Junior Grade
Moin Ihr Menschen den ewigen World wide webs!

Ich möchte Mir gerne eine Monster Maschine zusammenbauen. Einzelteile natürlich. Ich bastel selber.

Es sollte, super airflow haben, dazu noch leise sein. Möglich? Es sollte ein Funktions big Tower werden.

Ich habe übrigens nichts da. D. H. Kabel und Kleinigkeiten muss ich mitkaufen. Ich möchte bitte in die Zukunft investieren. D. H. So 3 Jahre meine ruhe haben und trotzdem Power. (kann auch eine GTX Titan sein) bitte bitte, verlinkt mich nicht wieder auf die empfohlenen Systeme. Ich brauche was härteres. 500 GB SSD Sollte es haben.

Ich brauche eure Fachkompetenz! Warum diese Grafikkarte, warum dieses Netzteil etc. Er wird nur zum spielen benutzt und übertakten möchte ich moderat. Ganz simpel. Ark möchte ich mit 60 fps auf 1080 p spielen können.

Vielen Dank!

Du sagst es doch schon selber: "empfohlene Systeme" ... Schau dir die Dinger an und mach selbst erstmal eine Zusammenstellung, über welche wir dann diskutieren können ;)

Kannst du uns noch einige Titel angeben, welche du planst zu spielen?
Viele Titel werden von der Grafikkarte limitiert, aber z.B. Company of Heroes ist eher die CPU die hier Bremst und wir müssten wissen in welche Richtung deine Spiel Auswahl eher geht.

OK, da du scheinbar nicht übertakten willst nimm das 1100€ System aus der FAQ und Bau die statt der 250GB SSD eine 500GB SSD ein und statt der 390X Baust du dir eine Titan ein. Fertig. Die Titan ist zwar ziemlich übertrieben, das ist aber deine Entscheidung.....

EDIT:
@Über mir, der TE klingt doch sehr nach einem Typischen Call of Duty Spieler:evillol:

IXerxes schrieb:
[...] Ich brauche was härteres. 500 GB SSD Sollte es haben. [...]

Das zumindest ist schonmal totaler Mainstream.. ;) Wenn Du Geld loswerden willst, 2011er-Plattform, evtl. 2 Grafikkarten, wenn sich denn die Mikrorucklerproblematik mit DX12 tatsächlich gelöst hat.

Intel Core i7-6700K Boxed
Asus Z170 Pro
16GB Crucial 2133MHz CL15 (2x 8GB)
GTX980Ti oder GTX Titan X
BeQuiet Dark Power Pro 10 650Watt
Samsung SSD 850 EVO 500GB
Western Digital 2TB Black
LG GH24NSC0
+ Case deiner Wahl

Auch möglich wäre, wenn du ein LGA2011-V3 System nimmst, dann müsstest du nur das Mainboard, die CPU und evtl den RAM austauschen aus der oben genannten Config.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur in 1080p / AA auf 8x aber dass auch 3 Jahre so. Möchte mein rechner anmachen und immer gut spielen können.

Ich werde und spiele: no mans sky, sky Citizen, ark survival Evolution, Division,

4k. Joah, kann, muss nicht. Kenne es nicht. Hauptsache alles läuft und sieht super aus.

Troll much?

2300€ für 1080p? Totaler Müll.

Nimm zumindest 1600p, da ist die Investition noch irgendwie zu rechtfertigen.

Gaming Monster für 1500-2300€.....hahaha, das wird ein zahmes Monster. Das Wort Monster kannste mal verwenden wenn wir von einem fünfstelligen Betrag reden ! Zumal eine Grafikkarte wie eine GTX 980 Ti oder Titan X absoluter Schwachsinn ist für 1080p, ausser du betreibst Downsampling mit hohen DSR-Faktor, alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.
Hol dir nen WQHD Monitor mit 120/144Hz, da lohnt sich dann die Anschaffung der genannten Grafikkarten !

Warum 2011 System? Welche Vorteile habe ich?
Ergänzung ()

Wieso? Verstehe das ich nicht. Habe doch länger etwas von. Wo ist der Unterschied von 60 Hz auf 144 Hz?

Würde Kenny soweit zustimmen, jedoch persönlich eine oder 2 Radeon R9 Fury bevorzugen. Die rennt der 980TI in DX 12 scheinbar ziemlich um die Ohren, bei aktuellen DX 11 Titeln sieht sie zwar kein Land, hat allerdings dennoch mehr als genug Leistung. Und du sagtest ja, das du es v.a. als Investition in die nächsten Jahre siehst.
Auch wenn es teuer sein kann, musst du kein Geld rauswerfen, denke ich.
Daher halte ich ein Netzteil der Bequiet Straight Power Serie für völlig ausreichend. Bei einer Grafikkarte 500W, bei zweien evtl. 700, dann hast du genug Reserven für alle Lebenslagen.
Ach und wenn du dein Geld doch loswerden willst - nimm einfach eine 1TB SSD, ist sinnvoller als die TITAN ;)

Zum Monitor/Hertz - manche schwören auf höhere Wiederholungsfrequenzen, weils in der Theorie (und für einige offensichtlich spürbar) direkter und noch sauberer dargestellt wird. Ich selbst halte 60hz für ausreichend - investiere aber auch keine 2000€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
@TE

anhand deiner Frage und den Antworten, scheinst du mir von der Materie keine Ahnung zu haben. Das ist zwar nicht schlimm, aber mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass du selbst noch gar nicht so genau weißt was du überhaupt möchtest.

Wenn du dein Geld nicht einfach so aus dem Fenster werfen willst, würde ich dir raten mit Vernunft zu kaufen und nicht! in die Zukunft kaufen - das ist teuer, mehr nicht.

Ein normales Z oder H,B Board mit i5 6500 aufwärts und einer 980 (ti) oder AMD - mehr würde ich nicht zahlen, da dann das Verhältnis zwischen Kosten/Nutzen völlig versagt. Da zahlst du dann für 10 zusätzliche FPS mal locker ein paar Hundert Euronen extra.

Das größte Problem an der Forderung des TE ist nicht die Zusammenstellung des Rechners, sondern das Game, welches als Referenz herhalten soll.

ARK ist einfach nach wie vor nicht gut optimiert und man bekommt mit einem 1.500 Euro SetUp (i7 6700K, Z170 Board, GTX 980 Ti, SSD), mit dem man problemlos alle anderen Games auf max in 1080p spielen kann, dies eben bei ARK nicht hin.
Da hilft es aber auch nicht, zusätzlich noch Geld in den Rechner zu stecken.

Wenn du unbedingt so viel Geld loswerden willst schau mal das hier an:

Haswell-E Gaming PC

Da ist jetzt nur 'ne R9 390 drin, aber da im Sommer die neue GraKa-Generation kommt würde ich jetzt nichtmehr 600+ € in ne Grafikkarte investieren. Vor allem für Full-HD reicht die 390!

Das gesparte dann lieber in einem Jahr in ne neue Grafikkarte und vielleicht einen passenden FreeSync/G-Sync Monitor stecken.

Gut zu wissen. Die Optimierung von Ark ist wirklich schlecht. Ich möchte nur wissen ob sich eine eine gtx lohnt für dx 12? Ich möchte Star Citizen halt wirklich in voller Pracht spielen können. Also Ihr sagt 2000 ist unnötig. Ok. Kein i7? Warum ein i5? Ein mit hohen Takt oder weniger? Wenn ich in 1 Jahr auf 4k spielen möchte, langt da eine gtx 980 ti? Oder Titan? Oder R390?

Zurück
Oben